Inf und Balancemod

Joined
Sep 8, 2004
Messages
16
Reaction score
0
So ich möchte nicht dieselben niveulosen Diskussionen nachahmen sondern einfach mal n paar Fragen in den Raum werfen die mich Interessieren, zu Inf im Balancemod:

Ständig die Disskussionen Inf ist overpowerd, Nuke ist overpowerd, Sw ist overpowerd und USAF ist overpowerd.
=> Als Aceton und Balancemodmacher würde ich jetzt sagen: Versuch es allen Recht zu machen und schwäche alles etwas (!) ab. Daraus würde für mich folgen:

-Bei Nuke ist einfach nur die Strahlung und die Geschwindigkeit zu hoch => also etwas (!)
runterschrauben
Was ist passiert? Die Strahlung wurde auf kleineres Gebiet "gesetzt" und aber
hochgeschraubt

-Bei Inf sind schon mehr Sachen overpowerd: Erstmal der "Superhelix", dieser müsste ja am
meisten geschwächt werden. Mindestens um 2 Sitze. Eben radikal auf 6. Und die
Kosten etwas hoch.
Was aber ist im BM passiert ist sind immer noch 8 Einheiten! Man kann gegen 3 Helixe nichts
machen. Ein Battlebus ist ja fast nach schon 1-2 Schüssen weg. Von den Horchposten ganz
zu schweigen. Im früheren BM war der Horchposten bestens gebalanct nur jetzt ist er
wieder overpowerd!

-Bei Superwaffen General sind eigentlich nur die Aurora Alpha zu stark und dieses Problem
wurde gut gelöst, indem man ihn leicht abgeschwächt hat.

-Beim Air sind nur ein paar Sachen naja nicht wirklich overpowerd: Doe King Rapoter kann
man ja gut knacken naja die Humvees auch noch aber der Bombenteppich bei "Fasttech" ist
schon happig. Vom BM-Team gut gelöst, er verbraucht jetzt einen Generalspunkt!

So ich fasse mal sachlich zusammen: Bei Nuke ist leider einiges schief gegangen, aber das kann man ja noch richten, aber das eigentliche Problem, weshalb der Balancemod ja auch eigentlich "ins Leben gerufen" wurde ist ja der Inf, warum wird er im einen Patch geschwächt und im anderen gestärke: Einmal Hüh, einmal Hot? :? Naja und beim Air und Sw hat man nicht zu viel verändert und es ist auch nichts schief gegangen.
Nunja wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: "Gute Idee, schlecht Umsetzung."
Ich meine und ich denke da bin ich nicht der einzige: Der Balancemod sollte die Bugs, Cheats und overpowerten Sachen entschärfen. Dafür werden aber an machen Sachen einfach "rumgekurbelt". Meinermeinung nach wird das Spiel damit nur zerpflückt. Irgendwann kommt dann jeder. Der ist mir zu stark, hier muss der Preis runter, jenes Upgrade lohnt sich nicht und und und ...
Also mein Appell an das Balancemod Team:
Bitte macht nicht zuviel, ihr zerpflückt nur das Spiel und schadet ihm, bleibt einfach bei euren "Anfangszielen" Inf&Sw down. Mehr bräuchte es eigentlich nicht! :top

MFG myC|Oddy
 
Last edited:
naja alles richtig erkannt, nur der air ist der schlimmste! ein gut gespieltes air ist mit gla und tank NICHT zu schlagen, geschweigeden mit den anderen usa! mehr oder weniger bleibt einem mit bm nichts anderes über gegen airlame airlame zu spielen. genaueres will ich zum air nicht sagen siehe air imba thread im strategieforum!
 
Ja der Air ist zu stark, aber mal abwarten wie 0.5 wird. Ich hoffe die Änderungen des Avengers werden wieder auf ein norm. Niveau zurück gesetzt. Mit air schlägt man jetzt auch locker nen inf, da die Reichweite der Minigunner extrem kurz ist jetzt und alle Raketen von den KR abgewehrt werden. Sonst hat er wenig möglichkeiten der Airdefense...
Es ist halt schwer ein einigermassen ausgeglichenes Balancing zu finden, da man x-Verschiedene Kombinationen der Generäle schon alleine im 1v1 hat, von Teamgames ganz zu schweigen.
Ich würd mir deshalb auch wünschen das nur die allernotwendigsten Änderungen gemacht werden (Bsp. S&D Humwee, Inf.Helix, Minigunner preis, B-52 vom Airgen, evtl. Terrorjeeps anpassen, und eben das wichtigste -->alle Bugs beheben).
 
ne so schwierig isses net, dasda würde reichen für den air:

- hummer weniger reichweite

- hummer deutlich teurer (heißt ja auch air-general und nicht rundumunschlagbar-general)

- stratbomberproblem wurde bereits gelöst

- tarnheliupgrate ins strategiezentrum

- king raptor laserabwehr minus 50% und 1300 statt 1100

- combat chinook 6 plätze statt 8

so, wenn dann noch der nukebomber auf normal china niveau kommt und die nukeseuche verringert wird dann is der balancemod endlich mal ein balancemod!
 
hallo,

- hummer weniger reichweite: meinst du mit SND oder normal :D
- hummer deutlich teurer : ich finde preis ok, liegt genau zw. Laser und SW general
- stratbomberproblem wurde bereits gelöst: jo gut gelöst
- tarnheliupgrate ins strategiezentrum: hm kann man geteilter meinung sein
- king raptor laserabwehr minus 50% und 1300 statt 1100´: hm weniger Laserabwehr und dann noch teuer, lustig was soll der KR dann noch bringen ???
- combat chinook 6 plätze statt 8: naja ich habe mit China keine probleme, aber die 4linge sind nicht der bringer gegen CC, wäre ne idee :)
 
Bei allen USA Generälen sollten man den humvie auf jedenfall schwächer machen.
Den jeder baut mit usa generälen haupsächlich humvies und das ist ja nicht der sinn der generäle.
Beim Air nur den kampfchinoc verändern.
den Kingraptor lassen
 
lol nur weil du son raptor fan bist alles andere schlechter machen hängts?!?! ich kann doch net als air nur noch raptoren bauen .... usa passt!!!
 
So @all, ich wollte keine Diskussion gegen den Air "lostreten" sondern eher wieder mal gegen den Inf. So unzerstörbar sind die Kingraptoren nun auch nicht!
 
Inf ist ganz klar immer noch Overpowerd, ich wüst auch nicht wie man den General Balancen könnte.

Entwerder er ist zu schwach oder zu stark.

Ich würd eh sagen gba TNT usa SW und China inf ganz rausnehmen, dann noch den Humvie schwächen und schon past alles.
 
sleepy laber keinen müll. du weißt ganz genau dass air imba is! wenn du hier sowas postest trägst du dazu bei dass nuppen wie raven glauben wirklich damit recht zu haben dass air absolut balanced ist.
 
hi,

naja Blowfish übertreib mal nicht, so stark wie du Air schwächen willst ist das gleiche wie damals inf geschwächt wurde, es ist undurchdacht...

einfach die aufladezeit der Commance erhöhen, genauso bei Raptoren, versuch wäre es wert...
 
ne ich übertreibe nicht. sind ALLES keine grundlegenden änderungne sondern überall n bissl was, und zwar das was zu stark ist. naja hauptsache es wird geschwächt, schlimmer kanns ja nimmer werden als es atm ist!
 
Nuppen wie Raven
Ich weiß nicht, was du dir rausnimmst, aber das ist ne saudumme Bemerkung, die von deinem IQ nahe null zeugt !

Außerdem habe ich noch nie gesagt, dass 0.4 vollkommen balanced ist, wenn du darauf anspielen willst.

Was man am INF machen kann ?
Ehrlich gesagt kA. Was mich am INF sehr stört ist der TC, der einfach gegenüber dem üblichen Preisniveau nicht stimmt - er ist zu teuer.
 
hallo,

naja R4v3n lass ihn doch, er muss halt immer allles besser wissen, nur weil er einmal gg dich gewonnen hat, bist jetzt ein noob, er hat ja auch mal mit Air gg mich verloren und nie bei Cw reportet, aber lassen wir das thema ^^

cya
 
Hmm, was kann man nun am INF machen ?
Ich denke, dass der Helix so bleiben muss - sonst ist es kein Assault Helix mehr !
Preis vom TC anpassen....
Ist die Infanterie zu billig, zu teuer ?
 
hi,

hm ich denke das BalanceMod-Team wird schon richtig gute ideen finden, es gibt eigentlich nur eine gute möglichkeit die blackwarx schonmal angesprochen hat, HP runter, was anderes denke ich(plätze von zb 8 auf 6) finde ich nicht gut...

cya

TaLLa
 
es ist halt unwahrscheinlich hardcore wie die rpgs wenn sie zu 10 sind rein hauen die bashen dir tunnel gattlings toxin männer sogar der hordenbonus und die schuss geschwindigkeit dann noch die beförderung die teile sind krank ^^
 
Außerdem habe ich noch nie gesagt, dass 0.4 vollkommen balanced ist, wenn du darauf anspielen willst.

soll ich dir jetzt echt 30 quotes raussuchen wo du sagst dass air balanced ist und das 0.4 supermegadolle is?
 
Könnten ihr eure Privat-Streitereien bitte per PM austragen, DANKE
Außerdem geht es hier um den Inf und nicht um Airforce
Wurde der Inf nicht bereits geschwächt ?
 
wenn du dir den ersten post durchlest siehst du dass alle generäle und das balancing allgemein angesprochen werden. danke für deinen sinnlospost
 
Back
Top