Indisches 1700-Euro-Auto kommt noch 2008

Das Problem ist hier aber eindeutig die deutsche Industrie und Politk. Da die deutschen ja immer noch sowas Produzieren wie 3 BMW und Co lassen sie nur ungern sowelche Anbieter auf den Markt.
Wohl eher nicht.

Nach Westeuropa soll das Kleinfahrzeug "auto motor und sport" zufolge nicht exportiert werden, vielmehr sei neben Indien eine Lieferung nach Malaysia, Lateinamerika, Osteuropa und Afrika wahrscheinlich. Hauptgrund seien die strengen Sicherheits- und Abgasvorschriften
Und ich betone das immer wieder gerne: und das ist auch gut so.

Wenigstens ist der Hersteller in dem Bezug ehrlich...

echt. Ich arbeite zufällig in der VW Bank und kriege ja so mit mit was die Handeln :D

Die meisten Autos können sich normalbürgliche kaum Leisten. BMV, VW, Mercedes produzieren fast nur " fette Autos " Zwar sind sie jetzt dahinter gekommen Autos zu produzieren die wenig Benzin schlucken aber im internationalen Vergleich hängen sie weit hinterher.

Warte mal ab bis die ersten Crashtests bei Youtube oder sonstwo verfügbar sind.
Und vergleich die dann mal mit denen eines GOLF oder einer anderen Deutschen Marke.
Unfall mit der Gurke und deine Eltern können einen Sohn beerdigen. HF

Was ist denn mit den ganzen Kleinwagen die man hier zu lande fahren darf? Smart, Fiat, Ford Fiesta/Ka etc.? Die sollen sicherer sein? Ich meine hey, man darf hier auch Trabant fahren und das ist doch das Pappauto schlechthin.....also meiner Meinung nach zählt eher das Argument der Abgasnorm etc. aber in Punkto Sicherheit zählen eine vielzahl der Kleinwagen sicherlich nicht zu den besonders "sicheren".

Smart ist sogar sehr Sicher @Crash

Für die Inder und Chinesen ist solch Auto eine wilkommene Alternative ^^

Wie kann ein so kleines Auto sicher sein? Sind dort Überroll-Bügel, Airbags, ABS & ESP verbaut?

Du musst bedenken Crash... der Smart schaffts nur auf 50km/h... ^^
Wie willst du damit genug kinetische Energie aufbringen.. *hust* :D
Ansonsten ists "sicher" solange nicht mehr als 55km/h oder so zustande kommen.. bei den 70km/h Crashtests ging man von 80%igen Todesfällen aus... muss mal suchen ob ich die Tests dazu noch finde...

Das denke ich mir auch ohne Testbericht^^ Aber klar, interessant wäre es allemal.

Was ist denn mit den ganzen Kleinwagen die man hier zu lande fahren darf? Smart, Fiat, Ford Fiesta/Ka etc.? Die sollen sicherer sein? Ich meine hey, man darf hier auch Trabant fahren und das ist doch das Pappauto schlechthin.....also meiner Meinung nach zählt eher das Argument der Abgasnorm etc. aber in Punkto Sicherheit zählen eine vielzahl der Kleinwagen sicherlich nicht zu den besonders "sicheren".

Diese Marken die du aufgezählt hast sind sogar sehr sicher im vergleich zu den Japanischen/Chinesischen und nun Indischen Schrottmühlen ;)

Ich warte da irgendwie immernoch auf Verlinkungen......wie soll ein kleines Auto ohne die o.g. Extras sicherer sein?^^

Ich möchte es lediglich verstehen, keinem zu nahe treten.

Es gibt bisher nichts verwertbares. Auch die Zeitschrift beruft sich bei ihren Infos nur auf Insiderkreise.

In Deutschland wird dieses Auto nicht auf den Markt kommen. Für Indien aber ist es optimal. Sehr günstig (und trotzdem für die meisten Inder immer noch sehr sehr teuer), Platz für einen Teil der großen Familie und ausreichend schnell. Weder in Indien noch sonst wo in Südostasien gibt es ein Straßensystem wie hierzulande. Ein Auto muss daher keine großen Sicherheitsfeatures haben ^^. Wer mit 20 km/h über die schlechten Straßen zuckelt und alle paar Meter von irgendwelchen Fahrrädern, Kühen, verstopften Stadtstraßen was auch immer gebremst wird, der ist nicht übermäßig auf europäische Sicherheitsaspekte bedacht und angewiesen. Andere Märkte, andere Vorraussetzungen und Bedürfnisse.

Back