Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern

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hallo,

bitte KEINE balancing diskussion, oder über neue oder fehlende Units, es geht hier nur um Features und Units die bereits in der Demo vorhanden sind !!!!

ich fang mal an:

hallo,

-Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe
-Units(infantrie, kleinere Fahrzeuge) sollten hinter Bäumen besser sichtbar gemacht werden
-Ernter sollten weniger Sammeln, im Skirmisch ist das eindeutig zuviel
-Helden(Commando) sollten auf dem Radar mit einem + Angezeigt werden
-In Silos sollte man sehn, wieviel Platz noch vorhanden ist, damit man rechtzeigt weiss wann man ein weiteres benötigt
-Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
-Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)
 
Mir ist nicht ganz klar, was du hier haben willst. :/

Konkret gefragt: Was für ne Antwort willst du von jemand, dem 90% deiner Punkte nicht gefallen?
 
Mir ist nicht ganz klar, was du hier haben willst. :/

Konkret gefragt: Was für ne Antwort willst du von jemand, dem 90% deiner Punkte nicht gefallen?

warum dir 90% nicht gefallen :p
 
wie voll das Silo ist erkennt man doch^^
ich denke die Commandos sind im MP eh aus
man bekommt pro Ladung viel Geld, das ist aber nicht falsch, ihr dürft nur nicht alle von einer Map mit insgesamt 4 Tib.-Feldern und 5 Spikes ausgehen
es ist also völlig ok wies ist
außerdem sind die Tib.-Felder relativ schnell abgeerntet, finde ich

wer schon eine Ionenkanone braucht, sollte wenigstens so clever sein, den Timer zu erkennen^^
 
In Zh konnte man, wenn man zB die Artillerie oder Flugzeuge markiert hatte, doppelt auf einen Bereich klicken und dieser wurde dann von der Artillerie bzw den Flugzeugen bewacht. Diese Funktion fände ich sehr nützlich.

Wenn man im Hud zB das Menü auf hat für die Panzer, wäre es praktisch, wenn man mit einem Rechtsklick das Ziel der Waffenfabrik setzen könnte.

Bessere Minimap.
 
wie voll das Silo ist erkennt man doch^^
ich denke die Commandos sind im MP eh aus
man bekommt pro Ladung viel Geld, das ist aber nicht falsch, ihr dürft nur nicht alle von einer Map mit insgesamt 4 Tib.-Feldern und 5 Spikes ausgehen
es ist also völlig ok wies ist
außerdem sind die Tib.-Felder relativ schnell abgeerntet, finde ich

wer schon eine Ionenkanone braucht, sollte wenigstens so clever sein, den Timer zu erkennen^^

wo erkennt man das Silo voll ist ?
Commando aus, na dann gut nacht

der Timer ist schlecht gesetzt, ich mein ich weiss schon wann die fertig ist aber es sieht mies aus...
 
-Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
-Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)

zu 1) Ich mags, wenn die Fläche länger aufgedeckt bleibt, hat man wenigstens was vom scouten. Ich meine für den Multiplayer ist es sicher hilfreich wenn man die Chance hat zu sehen das was ankommt und nicht raten muss.

zu 2) Schaden ist stark genug. Stärker würde bedeuten, dass sie sofort sterben wenn sie mal kurz im Feld sind.

zu 3) Sind erkennbar genug, größer würde die Sicht behindern.

zu 4 und 5) Unterschiede sind gut für das Spiel, GDI-Ingi kann glaube ich Einheiten heilen, bin aber nicht 100%ig sicher. Ich will für Nod keinen APC, wie gesagt Unterschiede sind wichtig.
 
ja, du hast Recht, Moof
finde, das Spiel hat noch viel zu wenig Unterschiede
hoffe, das wird durch die Scrins anders^^
 
Wenn man im Hud zB das Menü auf hat für die Panzer, wäre es praktisch, wenn man mit einem Rechtsklick das Ziel der Waffenfabrik setzen könnte.
dazu musste glaub ich strg+r drücken wenn du den sammelpunkt des gebäudes für produzierte einheiten meint...

ich find das spiel net schlecht, allerdings hätte es ne neue spielengine verdient!
wenn der rechner ausgelastet ist wird das spiel langsamer anstatt dass es zu ruckeln anfängt...
die virtuelle spielzeit stimmt dann nicht mehr mit der reellen überein...

tja ea eben... ;)
 
jo

ist doch ganz klar was da FEHLT !!!

GDI disrupter +CarryALL

NOD unterirdische einheit + ENGIS

das war das HERZ von TIBSUN und in TIberium WARS gibst es das nemmer*kotz*
 
das war der absolute dreck in ts und hat das komplette game einfach nur lame gemacht - ich bin absolut erfreut darüber, dass ea solche schwachsinnigen maulwurfpanzer und disviecher (die nur durch bugabuse, sprich mit zwangsbefehl auf die andere seite des gebäudes schießen, so stark waren) nicht wieder reingebaut hat.
 
Sie waren auch stark genug ohne direkt durch zu schießen, aber wenn keine Verteidigung in der Nähe ist geht das halt schneller ;)

So eine Art Carryall gibt es ja, aber leider keine dazugehörige Einheit die Gebäude schnell vernichtet, ausser Engs.

Daß bei der A-Bombe kein Radioaktiver Müll bleibt finde ich sehr gut, das war äusserst nervig in Generals.

Daß man das in den Silos nicht so optimal erkennt wie voll die sind das stimmt allerdings, kann man nur sehen wenn man sie auswählt und dann auf diesen Strich achtet.

Seinen Helden zu finden ist auch echt garnicht so einfach, vor allem weil der so klein ist, gibt es für den irgendeine Tastenkombination?
 
-Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe

find ich dumm, denn das würde ein neuaufbauen der basis vielleicht verhindern...und da außer dem HQ und eigene SW eh alles im umkreis zerstört wird braucht man auch keine strahlung mehr...
da müsste die ion auch noch ne säuche haben
 
Naja logischer und besser wäre es, wenn der Fallout nur Einheiten beschätigt und keine Gebäude, sodass man wieder Gebäude nachbauen kann ohne Probleme.
 
Die Commandos sollten echt auf dem Radar besonders markiert werden oder halt so wie bei WC3, also so dass man ein kleines Bild ähnlich der Superwaffe hat mit dem man die Einheit direkt anwählen kann...

Ist echt nervig die Einheit zu suchen falls man vergessen hat nen Hotkey zu machen
 
doppel q und rechts das bild des commandos anklicken. ich sehe das problem nicht :o
 
was haltet ihr eigentlich von den NOD "Fähigkeiten" ?
 
-Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe
-Units(infantrie, kleinere Fahrzeuge) sollten hinter Bäumen besser sichtbar gemacht werden
-Ernter sollten weniger Sammeln, im Skirmisch ist das eindeutig zuviel
-Helden(Commando) sollten auf dem Radar mit einem + Angezeigt werden
-In Silos sollte man sehn, wieviel Platz noch vorhanden ist, damit man rechtzeigt weiss wann man ein weiteres benötigt
-Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
-Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
-Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
-GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
-NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)
Ich kann TaLLa in all seinen Punkten nur beipflichten. Einige Punkte sind mir selber auch schon störend aufgefallen. Vor allem mit dem Fassungsvermögen des Sammlern, den Commandos, der Anzeige vom Silo, Sichtbarkeit unter Bäumen, der kleine Counter der SW.

Versuchte Argumente wie von -=GW=-GerWar113 mit "ich denke" sind fehl am Platz bei solchen Diskussionen. Skirmish hat dieselben Bedingungen wie ein Multiplayer. Daher sind auf jeden Fall die Commandos im Multiplayer.
 
lol
ich habe es gelesen, dass Commandos nicht im Multiplayer sein würden

da ich aber kein ea entwickler bin, kann ich es nicht absolut verifizieren

ich könnte aber natürluich auch son Quatsch schreiben wie du^^
aber da ich das nicht mache, habe ich, ich denke geschrieben

wenn man ein Silo anwählt erkennt man wie voll es ist, indem man es einfach betrachtet wie hoch es gefüllt ist

und von strg und unter ner Nummer speichern habtihr wohl noch nie was gehört^^
wer das nicht kann/macht suckt im Multi eh
 
Die Commandos sind im Skirmish enthalten. Daher sind sie auch im Multiplayer enthalten, da es nie Unterschiede zwischen Skirmish und Multiplayer gibt.
Zudem waren in all den letzten C&C immer irgendwelche Helden enthalten.

Am Silo wäre es ähnlich wie beim Strom sinnvoller einen Zahlenwert ablesen zu können wie groß das maximale Fassungsvermögen aller meiner Raffs und Silos zusammen ist. Dann muss man nicht dauernd zwischen den Schlachtengetümmeln auf die Balken an den Silos schauen.

Die Nummern usw sind sicher alle mit Einheiten und Produktionsgebäuden belegt und nicht mit einem Silo. Dazu reichen die Tasten alle nicht aus...

Und Quatsch behaupte ich nicht wie du, da ich meine Punkte mit Argumenten untermauern kann, die logisch nachvollziehbar sind. ;)
 
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