gibt atm auhc wieder son nettes ViruzZchen...
bei Icq..
schickt dir automatisch ne Nachricht :
"<:xXx:> (06:06 PM) :
my picture
http://bittelasstmadenunfug.pif
Oft wird für diese Viren .pif genommen kp was warum wo ... aber das is mir aufgefallen
wenn man den link öffnet und das programm nichts ahnend an nimmt ,.... hast du nen netten Virus und außerdem schickt der Virus den Link dann direkt wieder an die Contact Weiter...
Ps. Habe den link verändertbin ja nicht doof. Sieht aber so änlihc aus also ... merken merken
also gerade wenn mir ein kumpel was schickt, was er vorher nicht angekündigt hat bin ich doch sehr misstrauisch.
immerhin ist es ein messenger, da kann man schon mal 2,3 worte darüber verlieren, was man einem schickt
welche arten von verbreitungen haben wir denn ? server pull, user pull, gezielt, ungezielt.
in deinem fall ist es eine gezielte verbreitung über die buddyliste und da du deiner buddyliste vertraust war es eine unachtsamkeit und hoffentlich eine lehre für später.
Aber wenn man AntiVir hat und dann auch noch die neuste Version, dann zeigt er einem das sowieso an, sgoar bevor man es downloadet .... deswegen weiß ich nicht wie man dann infiziert werden kann![]()
Ist natürlich sehr ärgerlich das dir so was passiert ist! Aber naja, ich denke nochmal wird dir so was nicht passieren oder?
Ich klicke grundsätzlich auf keine Links etc. die ich zugeschickt bekomme in ICQ.
tjoa kein schimmer ob das nochma passiert^^ wenns n buddy schickt was soll ich machen? die anwendung konnte ich auch nich starten wegen antivir, habs dann sofort gelöscht, aber ich denke es war auch garnich nötig die exe zu starten...
tjoa kein schimmer ob das nochma passiert^^ wenns n buddy schickt was soll ich machen? die anwendung konnte ich auch nich starten wegen antivir, habs dann sofort gelöscht, aber ich denke es war auch garnich nötig die exe zu starten...