Hotkeys

Reaction score
0
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber wenn nicht sollte es ja auch kein Problem seind as ganze zu verschieben^^

Ich wollte mal wissen was ihr alles für Hotkeys benutzt. Ich bin da eigentlich recht Hotkey arm... außer mal nem "d" oder nem "q" is da bei mir nicht viel mit Hotkeys.
Welche muss man denn benutzen damit man auch mit besseren spielern mithalten kann? Und legt ihr euch die Hotkeys auf andere Tasten? Wenn ja auf welche? Ich z.B. bewege mich mit den Pfeiltasten über die Karte und da muss ich immer den Blick vom bildschirm wegwenden wenn ich dann mal das "d" drücken muss

Ich hab die hotkeys leicht abgeändert. Alle Einheiten des gleichen Typs ist bei mir alt+T anstatt T, weil ich T für die Flugzeugsidebar brauche.

Die anderen Sidebar hotkeys hab ich auch nach links verschoben, q is z.B. Gebäude und w sekundärgebäude. Sonst benutze ich eben die Team hotkeys strg+1 bis 0.
H benutz ich noch.

habs auf standrt gelesen, und benutze eigentlich alles was geht... sogar verkaufen und strom wird über hotkeys geregelt.. geht einfach schneller.

Also ich verwende hotkeys für so ziemlich alles...bauen [egal was], fahren, verhalten der einheiten, teams[logisch geht ja nich anders], verkaufen/strom...

nur nich fürs scrollen...dass mach ich am liebsten mit der rechten maustaste ...aber manchmal auch normal mit maus vs rand...

hier mal ne grafik meiner keys ...is nicht mehr ganz aktuell aber zu 95% stimmt sie noch

hotkeyskopieub1.jpg

hey danke! Ich werds direkt mal ein ausprobieren. Ich denke mit ein bisschen übung sollte das bei mir auch klappen

also ich würde sie auf jeden fall umändern da die belegung z.b. f1 - f9 kompletter müll ist. wenn du die tasten neu definierst, dann kannst du mit sicherheit schneller die richtigen befehle eingeben.
bei mir sind die gebäude und einheiten auf
QWE
ASD
YXCV
und danneben kommen dann solche sachen wie strom abschlaten verkaufen und die einheiten fähigkeiten.
du bist auf jeden fall im vorteil wenn du hotkeys nutzt, da du einfach schneller bist

greez

ok, werde ich auch ausprobieren. Aber an der belegung der Tasten im "wasd-Feld" sehe ich das ich wohl die Sicht-Steuerung von den Pfeiltasten auf die rechte Maustaste umlegen sollte. Das bedarf wohl bei mir einiger Übung ^^

wer hat die hotkeys eigentlich alles umgestellt? würde mihc auch mal interessieren..

meine sind nur leicht abgeändert!

Garnix verändert. Reicht so wie es ist find ich, sonst muss man sich umstellen wenn man mal fremd zockt ^^

hab alle komplett umgestellt da ich wie ich finde einfach schneller an die tasten ran komme.

hatte auch am afnag alles kompeltt anders, aber da hab ich mir dann bald die finger gbrochen, wos ans schnelle aufbauen ging..

wie gesagt ich habs nur leicht abgeändert.

^^meine sind grossenteils auch die standart-teile...nur eben das bauen hab ich mir so eingerichtet...[jetzt komm ich auch ganz gut damit klar]
bewegungsbefehle sind standart...

ich muss also nur immer mit der linken hand hin und her rutschen, wenn ich zwischen einheitensteuerung und basis/einheitenbau wechsle

Back