Horror Schocker

Ich find REC nich wirklich gut, mir war das immer zu vorrausschaubar was da passiert ist.
Das Ende war außerdem scheiße.

also ich fand gerade das Ende gut,...

endlich mal Filme wo das Böse gewinnt, weiss leider nicht wies in REC2 is leider noch net gesehn

Seit wann gibt es bei Horrorfilmen nen Happy Ende? so gut wie jeder hat doch nen offenes Ende wo man sieht, dass das böse nicht besiegt ist und wiederkehrt ^^

Seit wann gibt es bei Horrorfilmen nen Happy Ende? so gut wie jeder hat doch nen offenes Ende wo man sieht, dass das böse nicht besiegt ist und wiederkehrt ^^

weiss net REC war der erste Film, wo mir das so richtig aufgefallen is ^^ danach zwar noch bei nen paar anderen aber ka^^

Mirrors
American psycho (wobei das buch mehr schockt)
Wrong Turn
Descent 2 und 1 (hat mich da mal oft gebeutelt abe rbin da kein massstab denke ich)
sind wir uns mal ehrlich die meisten filme aus den Genre sind voraussehbar aber es geht mir nur um den adrenalinausstoss wenn mich wieder mal zusammenfahren lässt vor Schreck.
Behind the Mask ist auch ganz nett

Gestern Drag me to Hell angeschaut. Endlich mal wieder ein richtiger Schocker. Sooft wie in den Film hats mich schon lang nicht mehr erschrocken. Obwohl ein paar Szenen etwas übertrieben waren, isses dennnoch ein sehr guter Horrorfilm.

Und jetzt meine Frage: Da ich Paranormal Activity nicht so toll fand, soll ich mir den 2ten Teil anschaun? Kann mir nicht vorstellen, dass er besser ist. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Gestern Drag me to Hell angeschaut. Endlich mal wieder ein richtiger Schocker. Sooft wie in den Film hats mich schon lang nicht mehr erschrocken. Obwohl ein paar Szenen etwas übertrieben waren, isses dennnoch ein sehr guter Horrorfilm.

Und jetzt meine Frage: Da ich Paranormal Activity nicht so toll fand, soll ich mir den 2ten Teil anschaun? Kann mir nicht vorstellen, dass er besser ist. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Vllt. hilft dir der Artikel bei der Entscheidung ;)

Da ich Paranormal Activity nicht so toll fand, soll ich mir den 2ten Teil anschaun? Kann mir nicht vorstellen, dass er besser ist. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Du bist sicher nicht der einzige, der diesen Film nicht mag.
Manche sagen, es sei der behinderste Film ever, manche es seie einer der besten.
Wenn dir Teil 1 nicht gefallen hat, dann brauchst du den zweiten auch nicht zu gucken^^

Ich kann noch Them empfehlen und The Strangers. Beides eher Psychohorror.

Wegen Paranormal Activity (der erste):
also rein storytechnisch ist der Film natürlich Schrott.
Was aber gut daran ist, ist die formelle Umsetzung, finde ich. Durch die über lange Strecken feststehende Kameraposition (im Schlafzimmer, Blick gen Bett und zur offenen Tür die Treppe runter) und die Tatsache, dass es ein Horrorfilm ist und man ständig darauf wartet, dass ein Schockmoment kommt, ist man so fixiert auf die Leinwand, dass sich dadurch schon ne Spannung aufbaut;). Also der Film "funktioniert" schon irgendwie. Ist nur nichts zum mehrfach gucken. JMHO.

The others auch sehr zu empfeheln mit Nicole Kidman fand den tierisch gut....

Back