Zwar erscheinen mir einige der "Features" der umstellung auch fragwürdig aber dennoch zeigt mir die Reaktion in den HoN Foren das man bei LoL wohl einfach besser aufgehoben ist. Da gibts zwar auch elitäre Spinner, aber immerhin nicht so viele.
Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet. Bei LoL kommt das zwar auch vor, aber nicht in der Häufigkeit. Mit Spinnern und Flamern hab ich in der ESL schon genug tagtäglich zu tun, das muss ich mir nicht noch woanders in dem Maße antun. Von daher glaube ich auch nicht das die F2P Umsetzung wesentlich mehr Spieler bringen wird. Vielleicht kurzzeitig, aber viele dürften auch einfach nach kurzer Zeit wieder gefrustet das Handtuch werfen. Gerade weil sie jetzt nicht nur zugeflamet werden weil sie neu sind, nein sondern weil sie sich auch noch erdreisten die F2P Umsetzung zu nutzen um sich das Spiel anzusehen.
Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.
Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.