• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Homepage Beurteilung

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Moin Leute,

ich brauch Hilfe bei der Beurteilung von Homepages.

Die hier habe ich vor Jahren gemacht, ist mittlerweile alt, das ganze System müsste mal komplett Updates erhalten (Joomla) aber richtig gefallen hat die mir eh noch nie. Und sämtliche Updates sind so viel Arbeit, dass ich grad ne Neue machen kann. Mit neuem System, bessere Anbindung an Social Media Seiten, News Veröffentlichung per Mail/Handy etc.

Habe dann die Blog Systeme Wordpress und Google Blogger getestet und mich für Zweiteres entschieden.

So sah die Seite, an der ich gerade bastel, vor wenigen Tagen aus. Das Template ist nicht von mir und dort noch kaum angepasst.
So schaut die Seite im Moment aus. Vor lauter daran arbeiten kann ich aber nicht mehr beurteilen, was ich davon halten soll. Darum bitte ich euch, Kritik abzugeben. Wie findet ihr die Seite? Was passt, was geht gar nicht etc.pp.

Inhalte sind nur zu Testzwecken eingefügt, die sind uralt und zum Teil auf den Unterseiten nicht richtig formatiert.

Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, was ich besser finden soll, Datum und Anzahl der Kommentare über den einzelnen News blau unterlegt oder nicht. svdtest2 hat es nicht, das Bild im Anhang hat es. Was ist besser?

Und noch eine letzte Frage, was haltet ihr von der Seite: www.spvggtt.de

Danke :)
 

Attachments

  • page.png
    page.png
    369.4 KB · Views: 12
Ich bin kein Homepage Crack, daher gibt's einfach meine persönliche Meinung zum Gesamten.

Sieht soweit schick aus - Auf den ersten Blick ist mir die Menüleiste oben ins Auge gefallen. Die ist nicht durchgängig, wie es z.b. bei Spvgg Mössingen der Fall ist. Bei eurer Seite bricht das Suchfeld quasi die Leiste auf. Wäre das nicht, hättest du auch keine zweizeilige Menüleiste und könntest die Punkte "Fördervereine und Termine" noch oben mit rein nehmen. Fänd es daher schöner wenn die Leiste rechts tiefer angesetzt ist. Aber als Leihe leicht gesagt, denke nicht, dass du bei dem Template soviel Spielraum hast, oder?

Ansonsten, wenn man eine News anklickt ist die Schrift in der News kleiner, als auf der Hauptseite. Liegt wohl entweder an der geschriebenen News an sich oder an der formatierung der Seite? Kp, hoffe aber du weißt was ich meine. :)

Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, was ich besser finden soll, Datum und Anzahl der Kommentare über den einzelnen News blau unterlegt oder nicht. svdtest2 hat es nicht, das Bild im Anhang hat es. Was ist besser?
Ich finde es ohne die blaue Hintermalung schöner. Mit ihr wirkt es bisschen überladen meiner Meinung nach.

Ja, mehr weiß ich sonst nicht, hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen :).
 
Beide Seiten haben Probleme mit dem Titel.. warum hängt das 'Tischtennis' halb in der Navbar? Wenn dann bitte wenigstens mit 1px textshadow oder sowas.
Seite2 hat den Titel als background im body.. wtf? Dadurch fehlt der Seite der Titel den man gut als home button nehmen kann -> 1 item weniger in der navbar.. font-size 11px, padding 4px 4px, dann rutscht das hoffentlich alles ein eine Zeile.

Tip für fonts:


We happy?
Normally, both your asses would be dead as fucking fried chicken, but you happen to pull this shit while I'm in a transitional period so I don't wanna kill you, I wanna help you. But I can't give you this case, it don't belong to me. Besides, I've already been through too much shit this morning over this case to hand it over to your dumb ass.
sans serif+serif (blog posts)


No man, I don't eat pork
Well, the way they make shows is, they make one show. That show's called a pilot. Then they show that show to the people who make shows, and on the strength of that one show they decide if they're going to make more shows. Some pilots get picked and become television programs. Some don't, become nothing. She starred in one of the ones that became nothing.
serif+serif (kommentare)

I'm serious as a heart attack
Now that there is the Tec-9, a crappy spray gun from South Miami. This gun is advertised as the most popular gun in American crime. Do you believe that shit? It actually says that in the little book that comes with it: the most popular gun in American crime. Like they're actually proud of that shit.
serif+sans serif (blog posts)

I can do that
The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy My brothers. And you will know My name is the Lord when I lay My vengeance upon thee.
sans serif+sans serif (faqs, statische seiten etc.)

Wünschenswert wären noch nen paar weitere stylesheet für verschiedene Auflösungen, um mobilgeräte kommste einfach nichtmehr drum herum.
 
Last edited:
Hm bei mir hängt kein Titel in der Navbar, ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie es bei mir ausschaut. Und warum ist der Titel im Hintergrund, das verstehe ich nicht ganz?! Meinst du im Quellcode? Falls ja dann hat das das Template so gemacht :p Auf jeden Fall ist der Titel verlinkt zur Startseite, ob ich dann den zusätzlichen Link "Startseite" lasse, weiß ich noch nicht.

Unbenannt.jpg

Und auf Smartphones etc. sollten die Blogs automatisch auch gut ausschauen, ich glaube aber, dass die runtergeladenen Templates diese Einstellung wiederum nicht haben. Dann also doch ein Standardtemplate nehmen. Aaaach das ist doch alles Kacke...
 
Ganz Trivial: ich finde den Sponsoren bereich rechts etwas ungünstig gesetzt. Den weiter nach unten als extra, das Suchfeld da raus nehmen und oben bei der Menüleiste reinpacken und die Menüleiste vllt in etwas geordneter Form bringen. Das wäre jetzt erstmal mein Grundgedanke.
 
Back
Top Bottom