Homefront - Der MW2 Killer?

Sagen wir mal so behalt CoD4 in guter Erinnerung war der beste Teil bis dato
 
Ein paar neue Vids zu dem von mir Heiß erwarteten neuen Gameplaysystem von Homefront sind erschienen.
Nachdem was ich bisher gesehen (Vid1, Vid 2 und 3 buffern noch^^) habe siehts auch danach aus als ob endlich mal ne vernünftige Schlachtstimmung aufkommt.

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-interview-homefront/709509

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-walkthrough-homefront/709511

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-walkthrough-homefront/709513


Fazit, scheiß auf Grafik, wird gekauft :D
 
'Rather than just saying, "Oh great you know you captured that objective here some experience". We are saying, "Hey you captured that objective thats great now here is a tank!"'

Ich liebe es :D
 
Umso mehr man sieht umso interessanter wirds... mal Tests abwarten.
 
oha, jetzt krieg ich auch wieder bissl Lust:
http://www.4players.de/4players.php...n/17013/2049253/Homefront|Zur_PC_Version.html

Nur schade, dass es keine Demo gibt :/
Aber da es ein Steamworks-Spiel ist, wird es eh Free-Weekends geben. Davon gehe ich stark aus.

Endlich wieder ein Lanmodus (kein doofer Onlinepass also), und ein möglicherweise interessantes Squadsystem. Bin gespannt.

Die Entwickler von Homefront haben sich ausführlich zur PC-Version geäußert und dabei allerlei Unklarheiten beseitigt sowie PC-spezifische Features herausgestellt. Die PC-Version wird Steamworks verwenden, daher ist Steam [Kopierschutz] erforderlich; zugleich soll der Cheat-Schutz von Valve Software zum Einsatz kommen.

Insbesondere bei den Fahrzeugen wird sich die PC-Version von den Konsolenfassungen unterscheiden. So wird es möglich sein, alle Vehikel sowohl aus der Cockpit- (First-Person) als auch der Verfolgerperspektive (Third-Person) zu steuern. Außerdem wird es drei Steuerungsoptionen für Helikopter geben, um den Spielern einen stärkeren Simulationsanspruch zu bieten und auch ein Trainingsmodus ist vorgesehen:
-Ace: Allows for the best maneuverability, but takes the most practice to master.
-Veteran: Balanced difficulty and maneuverability.
-Rookie: Pick-up-and-play level of difficulty, least maneuverable.
(inklusive Joystick-Support)

Weitere Unterschiede wird es im Mehrspieler-Modus geben (maximal 32 Spieler pro Karte). Neben Clan-Support und Multiplayer-Statistiken dürfen sich PC-Spieler auf ein "Squad Management"-System mit Squad-basierter VoIP-Unterstützung freuen. Multiplayer Match Recording, Dedicated Server und einen LAN-Modus haben die Kaos Studios ebenfalls bestätigt. Last but not least ist nVidia 3D Vision-Unterstützung fest eingeplant.

Eine Demoversion ist nicht vorgesehen. Mod-Tools sollen irgendwann später veröffentlicht werden. Die PC-Version wird keinen THQ-Online-Pass beinhalten.
 
Na toll jetzt weiß ich wieder nicht ob ich mir die PS3 oder die PC Version holen soll^^
 
für 10 Euro mehr gibts die Spezialedition für den PC.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:
http://www.amazon.de/Homefront-Voic...XSLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296306672&sr=8-1

:D

* “Voice of Freedom” Homefront Radio (mit MP3-Player Anschluss)
* Karte der besetzten USA
* Offizieller Homefront Soundtrack
* Homefront Artbook „Inside the Occupation“
* PC-Spiel in der limitierten Resist Edition: beinhaltet Bonuscodes zur Freischaltung des Multiplayer Unlock Packs und der exklusiven 870 Express-Schrotflinte
* Multiplayer Unlock Pack: drei Multiplayer-Unlocks (Parrot Luftaufklärungsdrohne, Fähigkeit „Schnellreparatur“, SCAR Sturmgewehr)

edit:
Diese PC Special Edition von Homefront erscheint weltexklusiv in Deutschland und in streng limitierter Auflage.

WTF? Wusst ich nicht.
 
Coole Sache. Wo haben die Entwickler von Homefront eigentlich ihren Sitz?
 
Hat auch kein Punkbuster oder? Endet dann so wie MW2...
 
Jo Limited^^
Ich will einfach ne SCAR haben :D

Ne hat VAC, was aber auch nicht grad viel mehr Sicherheit verbreitet.
 
MW2 hatte auch keine Dedis, wo keiner die Spieler überwachen konnte. Und VAC bannt ja nicht in Echtzeit. Eine üble Kombination.

Klingt echt verlockend... Ich will jetzt ne Demo! :(
Möglicherweise wird deshalb an der Demo gespart, da es ja sowieso Free-Weekends kurz darauf geben wird.
Ansonsten hätte THQ Probleme, sich gegen Black Ops durchzusetzen. Jedoch war Marketing nie ne Stärke von THQ. :P

Und auf der Konsole gibts ja die Möglichkeit ohne Online-Pass zu zocken, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich glaub nicht, dass man ohne CD den Multiplayer herunterladen kann, oder etwa doch?

Edit: ah, es gibt ja ne "closed" Beta. Das dürfte wohl die "Demo" sein.
http://community.homefront-game.com/blog-post/homefront-pc



Hier noch eine Erklärung wegen der xbox360-exklusiven Inhalte:
What’s with the Microsoft deal, why are they getting the extra map and DLC first? What happened to PC?
We’re trying to release a brand new IP in a really competitive space, and we need as much help as we can get to drive awareness for this game. Microsoft came to us early on, loved what they saw, and offered a ton of marketing support. That support will help lift the profile of all three formats. Having them say; We love the game, it looks great & we want to support it – is also a great morale boost for the studio, and really validates all the effort going into the project.

But this is a business right, and you never get something for nothing! Given the fantastic level of support we’re getting from them, offering an extra map and an exclusive window on DLC in return seemed like the best thing for Homefront


Und andere Details:

How many players in Multiplayer on PC?
Homefront will support 32 player servers on PC when the game ships. Our large maps actually play best with that number. We found that the critical factor in delivering ‘Large Scale Warfare’ is less to do with having hundreds of players, and more to do with the density of players in each game.
That said, maximum player count on PC is something we can look at and potentially change if the demand is there for it!

Is there environmental destruction?
Only low-level, mostly superficial destruction – why you ask? Our Creative Director, Dave Votypka has this to say about environmental destruction:

In pre-production we experimented with dynamic destruction, but found that this actually detracted from the experience. We use what we call ‘environmental narrative’ throughout our level design to tell the story of occupied USA, and allowing this environment to be destroyed takes away a lot of what we achieve with this. In multiplayer, because of our focus on lots of vehicles with heavy firepower on the map at all times, destruction would remove a lot of the structures we placed there to support the infantry game and help balance that infantry versus vehicle mechanic. For example, in our map ‘Farm’ there’s a wooden church with a belfry that’s perfect for sniping. If we allowed this to be destroyed early in the game, it would remove that tactical option from the map for the rest of the match.

What are the server requirements?
Server requirements are actually pretty low, such that more processing power simply yields the ability to run more servers concurrently.

Will there be Linux Support?
No dice, sorry guys.

What anti-cheat measures are you utilizing?
Valve Anti-cheat is included, as well as a number of other techniques for protecting content, executable code, and game memory.

Will there be any kind of tournament support?
Demo recording support will be available on dedicated and listen servers. Also, automated demo recording upload is possible with some simple scripting. There’s Steam-Group based Clan Support, Player Stats, & Leaderboards.

Will there be Spectator mode?
Yup, via the admin commands.

Are there server admin tools?
Yes, dedicated server tools and RCON.


Da es den Lan-Modus gibt, scheint es wohl auch ne offene Serverliste zu geben. --> Kein Servermonopol und eigene Rootserver wären vielleicht die Konsequenz
[ansonsten würde in der Faq ned stehen: "Server requirements are actually pretty low, such that more processing power simply yields the ability to run more servers concurrently."]
 
Last edited:
Ich glaube ich kaufs mir am Releasetag. Klingt einfach zu gut und BC2 hab ich schon seit Wochen nicht mehr gestartet. Ich brauch einfach nen neuen Shooter.
Vorsichtshalber kommts aber mal auf nen eigenen Steam Account ;)
 
Last edited:
So, hab mir heute mal spontan die Vorbesteller Box beim Saturn mitgenommen.
Des weiteren gibts die exklusive Schrotflinte aus der Resistance und Voice of Freedom Version auch für jeden der die Standardversion auf seinen MeinTHQ Account registriert.


Quelle: http://www.home-front.de/hf/news,id730.html

Freu mich aufs Spiel. Hab meinen Avatar mal entsprechend angepasst :D
 
Jo war direkt überrascht als es heute mal zur Sprache kam das da eigentlich ein haufen Leute zugreifen will. (Im Verhältnis zu sonst)
Irgendwas hat das Game wohl an sich, mir gehts ja nur um das MP Konzept^^
 
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