Hochwertige Schlauchboot Paddel & Luftpumpe

Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Nabend!

Ich habe mir vor kurzem dieses Schlauchboot gekauft. Schlauchboot
Das Boot selbst ist klasse. Wie erwartet und durch Kundenbewertung beschrieben, sind die Paddel schrott. Sind auch am ersten Tag hops gegangen.
Ich suche nun hochwertige Paddel, die auch mal einen längeren Sprint und allgemein hohe Belastungen ohne weiteres wegstecken. So richtig fündig geworden bin ich nicht. Evtl. hat
hier jemand eine Idee oder schon Erfahrungen gemacht. Lasst was hören.

Achja, eine neue Pumpe soll auch her. Meine Steinzeitpumpe bringt trotz intensiven Muskeleinsatzes leider keine Leistung.
Aktuell liebäugel ich mit diesem Stück: Doppelhubpumpe

Elektropumpen möchte ich gerne vermeiden.
Wichtig sind mir die Punkte: Leistungsfähig, Stabil/Langlebig

Gruß
Christian
 
Moin!

Über den Bierkastenwasserkühler bin ich auch gestolpert :D, aber der wird bei meinen / unseren Gewohnheiten nicht so benötigt ^^
So einen richtigen Fachhandel kenn ich hier in der Gegend gar nicht und ewig weit fahren muss nicht sein. Zumal ich den Einzelhändlern nicht unbedingt viel vertrauen schenke
wenns um Themen geht wo ich selbst nicht so bewandert bin.
 
Nach extra für dich angefertigten Ergonomiestudien heute am Baggersee bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das "Rudern" in einem Schlauchbot nur begrenzt was taugt. Einschlägige Umfragen haben dies bestätigt. (Zumindest hab ich mal von jemandem gehört, dass das Rudern im Schlauchboot echt beschissen sein soll). Deswegen würd ich mir vermutlich am ehesten ein Doppelpaddel kaufen.
 
Danke schonmal für den Link, bislang der einzig wirklich sinnvolle Beitrag :D
Aber trotz aller Studien, Elektro/Atomantriebe und Suppenkellen .. bin ich mit meinem Schlauchboot ganz happy ^^
Allerdings habe ich an ein Kajak Paddel ..daher dieses Doppelteil, noch nicht gedacht.
*Grübel*
 
Meinst du nicht, dass das Schlauchboot ein bissl zu breit für ein Doppeldaddel ist?
 
Eben deswegen. Andererseits besteht mit meinem 2 zerbrochenen Paddeln nur die Möglichkeit sich zum "Schiffsbug" zu begeben und von dort aus zu paddel, da ist es schmal genug ^^
Aber es soll ja schon ein wenig mehr Stil haben, daher ist die Standardvariante in der tat besser, hast recht.
 


na wenn du wirklich zwei Paddel haben möchtest - kommt ja jetzt auch drauf an ob du nur nen bisschen vorkommen willst, oder "richtig" rudern und mit dem Schlauchboot rumschippern, dann besorg dir welche aus Fiberglas. Bist du mit ca. 50-60 Euro dabei und sollten dich überleben :D

 
Mein Problem ist, das ich im Grunde recht selten fahre, wenn ich aber dabei bin, dann will ich auch mal richtig Gas geben können. Und da versagen die meisten billig teile sofort.
Daher will ich nicht Unmengen von Euros ausgeben. Also quasi so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Meine Preisvorstellung schwebt im Bereich von 20 vielleicht 30€ für ein paar.
Wie gesagt, falls jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat, lasst was hören.
 
Für maximal 30€ pro Paddelpaar wirst du wohl eh keine Profiqualität erhalten, was also spricht gegen stinknormale Paddel wie so etwas zum Beispiel? Noch dazu, wenn du sowieso nur selten fährst.

Die Dinger brechen doch nicht einfach nur durch den Wasserwiderstand beim paddeln ab :eye
 
Back
Top Bottom