Hilfe: Werde andauernd vom I-Net getrennt

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Reaction score
3
Ich bekomm echt noch die Krise - seit heute werde ich andauernd und
vor allem regelmässig vom I-Net gekappt. Ich habe nichts gedownloadet,
habe keine zwielichte Seiten besucht oder fremde Mails geöffnet.

Habe Bit-Defender 9 installiert, doch der läuft schon seit laaanger Zeit
nicht mehr - ka warum, startet einfach nicht.oO.

Daher habe ich auf www.bit-defender.de einen Onlinescan durchgeführt
der aber nichts gefunden hat.

Irgendjemand eine Idee, die mir helfen könnte:(?
 
was heißt 'Regelmäßig'? alle 5 mins? alle 60 seks?

hast du nen router?

nen 2. rechner wo man das mal prüfen könnte?

loggt sich der router aus?
bzw wählt sich neu ein?

DSL? ISDN? wenn ISDN, irgendwelche einwahlprogrs mit tarifwechselzeug?
 
Regelmäßig bedeutet:
Ab heute alle 10-20 Minuten, manchmal hab ich auch länger die
Verbindung:o.

Habe keinen Router - nur einen einzigen Rechner mit normalem
(also nicht wireless) Modem.

Anbieter:
Arcor 6000XXL

Zur Zeit bin ich auch ohne Firewall und nützlichem Antiviren-Prog
unterwegs:(.
 
Habe Arcor 2000 und hatte vor kurzem selbiges Problem. Lag wohl an Arcor oder an der Telekom. Anhand des Router-Logs konnte ich erkennen, dass etwa alle 10 Minuten die Verbindung unterbrochen wurde und das Modem neu "trainierte". BF2 konnte ich dann für den Abend vergessen. Hat sich am nächsten Tag wieder normalisiert.

Ansonsten mal alle Geräte neustarten. Vielleicht hilfts.

Und hier nach Störungen in deiner Region mit deinem Provider schauen:
http://www.heise.de/imonitor/

Im Vorwahlbereich 02xx gibt es wohl gerade Verbindungsprobleme mit Arcor.
 
Last edited:
Also ich hab auch Arcor und hatte das Problem, wenn ich längere Zeit auf Tauschbörsen unterwegs war. Arcor hat meine Leitung gecheckt, nix. Ich hab Modem resettet, auch nix. Nach 2,3 Tage war alles wieder roger.

Ein anderes mal habe ich mein Modem 30min ausgelassen und dann ging es auch wieder.
 
Ich könnte so schreien - es ist immer noch so, dass ich permanent
Verbindungsabbrüche habe und ich treibe mich NICHT auf irgendwelchen
Filesharingprogs rum.

Auch bin ich weiterhin NICHT auf irgendwelchen dubiosen Seiten
außer vielleicht auf www.bild.de:D.

Ernsthaft - ich kann nicht mehr normal surfen, nicht mehr normal CCG/ZH
spielen, nichts. Bin ich im MSN oder Skype am voicen, ist das eher eine
Nervenzerreißprobe anstatt gemütlicher Luxus.

Ich könnt so heulen - habe BitDefender 9 installiert (Vollversion) doch
nichts wurde gefunden. Will ich jetzt nach Viren suchen, startet das Programm
nicht einmal mehr:eek.

Das muss doch ein Virus sein - so viele Probleme seitens Arcor hatte ich ja
noch nie gehabt:(.

Bitte helft mir:(.
 
zieh mal strom von der kompletten telefonanlage...

kann es sein, dass dein modem zu heiss wird?? wie wärs wenn du bei der arcor hotline anrufst, ob da was mit deiner leitung ist...
 
Back
Top