hilfe msn6 & spy

Reaction score
0
zur einführung mal der link hier:

http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&postid=435069#post435069

so...

im nachhinein fiel mir noch eine beobachtung ein. folgendes: ich hatte mal vor einer ganzen weile mein msn (vermeintlich) upgraded auf die 6er version. alles wunderbar.. endlich trotz router daten-tausch möglich!
der haken: dieses prog hat trotz ausknippsen von "dürfen wir sie mit kostenlosen infos zuspämmen?" beim install komische tool-verbindungen auf den desktop gelegt. dazu gehört auch das unten im bild gezeigte dingsda. ausserdem habe ich seitdem viele tolle neue angebote in meiner favoriten-liste im IE....

habe xp prof (partiell original mit einigen manuellen updates.. ähemm)

frage 1: wie krieg ich diesen mist wieder weg ohne msn neu install zu müssen?

frage 2: was ist das, was soll das, was macht das?

geck mal in die systemsteuerung, vieleicht ist es da zum deinstallen....

such mal mit google nach xp-antispy und eher wichtiger vll adaware..

Hi

Ähnlich wie Sharering tools installieren auch programme wie msn manchmal lästiges zeug.

Bei icons die auf Websites verweisen reicht es einfach zu löschen.
Tools die dir zb. im Internet Explorer eine neue leiste dauerhaft bescheren muss deinstalliert werden.

Oft mals geht das aber nicht beim laufenden System.
Sollte das der Fall sein starte im Abgesicherten Modus. ( Beim Booten die F8 taste gedrückt halten ).

Deinstallieren kannst du die Programm für : Start-->Systemsteuerung-->Software-->Tool suchen

Sollte hier nix aufgeführt sein solltest du einfach mal deine Festplatte durchstöbern nach sachen die dir komisch vorkommen!

Alles was mit dialer usw. zu tun hat.

mfg

du hast msn plus installiert nehm ich an, normales msn installiert kein bs

deinstallier es wieder und installiers richtig auch wenn du denkst das du den hacken da weggemacht hast^^

bzw ad-aware, spy bot und anti spy

Seit ich mich mit meinem oldschool msn 3.5 ned mehr einloggen konnte, hab ich mir auch den 6.0er gezogen und der hat keinen scheiss installiert bei mir eigentlich.

Also wie schon gesagt, ad-aware drauftun und mal drüberlaufen lassen, und außerdem XP-antispy mal draufhauen, damit bist bei winXP nie falsch -> http://www.xp-antispy.org/

vorsicht: NICHT auf xpantispy.de bzw. xp-antispy.de gehen, das is ein fake der zum DL von einem dialer führt

kili/andi zustimm (:dito)
hätte es selber nicht besser sagen können, musst nur aufpassen(bei adaware) manche programme wie kazaa gehn nur mit spyware, dafür gibts auch kazaa lite... dann kannst deine selbstgemachten dateien auch weiterhin weitergeben...

Back