Hilfe beim Verkaufen

Reaction score
1
Hey Leute,

wollte nen Netzwerkadapter für PS2 verkaufen, heute hat sich ein interessent gemeldet
und er wollte per nachname bezahlen.
So meine Frage wie kann ich das verschciekn das es per nachname versendet wird wie kann ich mir sciher sein das ich mein geld wiederbekomme.?

Naja du gehst zur Post und sagst das du dein paket per Nachnahme verschicken möchtest. Dann sagst du dem Postmann das du xx € haben möchtest (inkl. der nachnahme und versandgebühr) und dann muss der Käufer die Summe zahlen um das Paket entgegeben zu nehmen.

Sobald er bezahlt hat, tätigt die Post eine Überweisung an das von dir genannte Konto. Ich hab schonmal 3 Wochen auf meine Kohle gewartet und schließe deshalb Nachnahme direkt aus.

Die Crux an der Sache ist, dass du in das Paket Socken packen kannst, er muss sie bezahlen und sieht es erst beim auspacken. Wirklich sicher ist es für den Käufer nicht und teuer obendrein. Per Nachnahme würde ich nur vom Händler kaufen, denn der will sein Geld schnell haben, du kannst dir ziemlich sicher sein das, dass drin ist was du bestellt hast und er verschickt es entsprechend schnell.

Ein Nachteil ist auch noch folgender, wenn ich mich richtig erinnere:
Der Empfänger könnte das Paket nicht annehmen und somit hast du
für den Versand bereits gezahlt und kriegst das Paket zurück...

Back