• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Heroes of Newerth Streaming

Joined
Apr 16, 2011
Messages
76
Points
0
Hey Leute!


Ich habe ein paar Fragen zum Thema Heroes of Newerth in Hinblick auf mögliche Streamingmöglichkeiten.
Ich habe mein Internet auf 32K DSL upgraden lassen, bin mir aber nicht sicher inwiefern das ausreicht, um Heroes of Newerth laggfrei zu streamen (wenn möglich, einen Livestream in dem ich selbst als First-Person spiele. Ansonsten würde ich ein Spectator Modus/Replay Modus streamen wollen.)
Informationen zur Leitung:
fb6cca3d81b3e8bdb0e524975bb01ed8.png

1271490183.png


PC SPECS:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor - 3,20 GHz
NVIDIA GeForce GTX 460 - 2GB
4GB RAM
Sollte also schon möglich sein, zu streamen (allein vom Rechner her).

Ich würde auf Justin.TV streamen, mit der Anleitung die BreakyCPK mal online gestellt hat.
Nun brauche ich ein, zwei Leute, die mit mir testen könnten (Qualität bei verschiedenen UploadStatistiken etc.).

Ansonsten noch die Frage: Hat jemand schon Erfahrung in Bezug auf streaming und könnte mir nützliche Tipps geben ? :)

MfG, Tracky
 
Reicht DICKE. Ich selbst hab ~600kbit und streame und caste SC2 ohne Probleme. Für den Einstieg würd ich sagen holst Du Dir erstmal den Procaster von Livestream. Ist selbsterklärend (Quali und Ratio (16:9) einstellen) und dann musste nur noch schauen ob HoN als Fenstermodus Spiel zählt > wenn ja Procaster im Desk Modus abfeuern. Kannste sogar noch den Bereich anpassen, hast n Preview streamst aber halt auch den Desk beim Tabn mit. Bei Deinem PC sollte das auch ohne Performanceeinbrüche funzen ;)

PS: Ansonsten wenn ich im Mumble bin einfach mal noch fragen ^^
 
Ich möchte halt HD streamen :P
Oder zumindestens eine die dem Nahe kommt - Da liegt bisher das Problem :P
 
Da kommste um justin.tv/own3d nicht herum (Livestream dürfte meinem Wissen nach immer noch begrenzt sein auf max. 500kbit). Mittlerweile gibt es da zum Glück auch n Streamtool ala Procaster. Nennt sich XSplit und erleichtert es zu Streamen. Bei YT gibt es auch genug Anleitungen zur Einrichtung von Xplit bzw. den Seiten ansich ;)
 
Da kommste um justin.tv/own3d nicht herum (Livestream dürfte meinem Wissen nach immer noch begrenzt sein auf max. 500kbit). Mittlerweile gibt es da zum Glück auch n Streamtool ala Procaster. Nennt sich XSplit und erleichtert es zu Streamen. Bei YT gibt es auch genug Anleitungen zur Einrichtung von Xplit bzw. den Seiten ansich ;)

Von Xsplit hat mir gestern irgendwer erzählt - Dann muss ich da wohl mal nachschauen :P
 
Sitzt grad hier dran (:
1273604762.png

Kumpel von mir studiert in Göttingen. Seine Uni hat auch ne fette Standleitung und er zahlt nur 5€/Monat :(
ICH WILL AUCH :(:(:(
Danke für den Guide, zieh ich mir gleichmal rein :]
 
XSplit ist Kinderleicht zu bedienen, Auflösung und Quali auswählen und abfahrt, find ich angenehmer als Procaster von livestream.
 
Werd xsplit morgen auch mal testen. Soll ja eh besser sein als Probob + livestream ^^

Zum Thema Uni Netz: ist zwar schnell aber führ gewöhnlich sind die Ports dicht. Da geht zB HoN nicht (aber SC2).
 
Werd xsplit morgen auch mal testen. Soll ja eh besser sein als Probob + livestream ^^

Zum Thema Uni Netz: ist zwar schnell aber führ gewöhnlich sind die Ports dicht. Da geht zB HoN nicht (aber SC2).

Ging beides einwandfrei, als ich dran war :P
Ich bräuchte nen Tester, wenn ich streame. Was hälste davon, morgen Mumble anzuschmeißen und ich helfe dir die Konfiguration und das Feintuning durchzuführen, und du im Gegenzug mir ? :3
Hätte Nachmittags gut Zeit :>
 
hiermit verkünde ich, dass dezi den größten e-penis hat!
 
justin.tv macht selber werbung für Dyyno. Kennt das wer? ist das gut?

hat sich erledigt, nur die ersten 10 streams sind gratis -.-
 
Last edited:
Also ich hab das alles jetzt mal ausprobiert. und es geht. gar nicht so schlecht. ich habe zwar nicht so den megarechner wie tracky und nur 1 mbit up, aber es funzt.
 
Also ich hab das alles jetzt mal ausprobiert. und es geht. gar nicht so schlecht. ich habe zwar nicht so den megarechner wie tracky und nur 1 mbit up, aber es funzt.

Bei mir laggt der Stream wie Sau. Ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir ist alles flüssig, der Stream dennoch bringt nur 4 fps >.<
 
Was haste denn eingestellt? ^^

//edit
Auf der Source (Screen Region) > den Haken raus bei "Optimize for motion picture" :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom