Hellboy 2 - Die Goldene Armee

Reaction score
3
So Kinders ! Wer hat ihn schon gesehen ? Meinungen ?

Ich fand ihn Klasse . Freakshow vom feinsten . Knüpft super an den erstne Teil an :)

Naja gut mein Filmgeschmack ist jetzt auch noch nicht so ausgereift :D

ich fand den ersten teil jetzt nicht so berauschend
werd mir den 2.ten teil mal irgendwann in der videothek ausleihen und ihn mir ansehen.

ich fand den ersten teil jetzt nicht so berauschend
werd mir den 2.ten teil mal irgendwann in der videothek ausleihen und ihn mir ansehen.

:dito
hab den ersten erst neulich im Fernsehen gesehen, aber auch nur die zweite Hälfte. War ganz unterhaltssam, aber dennoch iwie sinnfrei.

Hellboy ist halt mehr so die Kategorie "Hau-drauf Komik". Finde den zweiten Teil allerdings besser als den ersten. Glaube aber man sollte den ersten Teil kennen wenn man den zweiten sieht sonst versteht man ein paar Sprüche nicht so wirklich. Alles in allem sehr solider Film. Jetzt kein bester Film des Jahres aber durchaus unterhaltsam.

Und man muss natürlich mit dem ganzen Fantasy/Monster-Szenario was anfangen können. Der zweite Teil ist in dem Bezug noch ne Ecke "schlimmer".

Wer den Trailer gesehen hat und was tiefgreifendes erwartet hat selber schuld.
Werd ihn mir wahrscheinlich morgen abend anschauen. :)

Wer den Trailer gesehen hat und was tiefgreifendes erwartet hat selber schuld.
Werd ihn mir wahrscheinlich morgen abend anschauen. :)

Ja das wundert mich auch immer, man weiß was einen erwartet und dann kommen die kritiker usw. ein Film ohne wirkliche Handlung, keine liebesgeschichte, keine moral, keine pointe , keine melodramatische herzergreifende erlebnisse. 1-2 mal im Film zuckte mein Gesicht, gut möglich da es grad eine lustige szene zu sehen gab.

Fazit: 1/10

:ugly

wobei man sagen muss, dass gerade die kritiker von filmstarts (die für oben beschriebene eskapaden doch bekannt sind....) dem film 7/10 gegeben haben (vergleich: hellboy 1 bekam 5/10)

also ich erwarte mir viel von dem film: geile action, monster, markige oneliner... alles was so n effectmovie eben braucht um zu unterhalten :D

also ich erwarte mir viel von dem film: geile action, monster, markige oneliner... alles was so n effectmovie eben braucht um zu unterhalten :D

:dito

Das und nichts anderes. Halt wie der erste Teil, nur von allem ein Tick mehr. ^^

ich fand den film sehr unterhaltsam, weil er genau das bietet! :top

Jo, war nett gemacht.
Der Gasmann hat mir gefallen. Der war lustisch.
Kriegt eine 7/10 von mir. Hab das bekommen was ich erwartet habe.

Jo, war nett gemacht.
Der Gasmann hat mir gefallen. Der war lustisch.
Kriegt eine 7/10 von mir. Hab das bekommen was ich erwartet habe.

Dito... vorhin gesehen.

Beste Szene, "Es ist das letzte Sixpack:(" xD

Jo war ganz nett. Die Vieher waren ja derbe bizarr :D.

nachdem ich zuerst die originalfassung gesehen habe war ich von der deutschen übel enttäuscht... die synchro vom ektoplasma typ war der letzte rotz und die szene mit abe und red im suff war in deutsch total schlecht gemacht... als hätten 5 jährige nen betrunkenen gemimt...

der erste film bei dem ich jemals ernsthaft sagen konnte: scheißt auf die deutsche, guckt die originalfassung... ich hasse so sprüche eigentlich wie die pest aber hier muss sogar ich sowas sagen....!!

hab ihn gesehen und für besser als teil 1 befunden. (was aber nicht wirklich was heißt...)

typisches popcronkino halt. kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

kommt halt an WIRKLICH gute filme à la usual suspects oder glenngarry glenn ross nicht ran, soll er aber auch gar nicht :)

kommt halt an WIRKLICH gute filme à la usual suspects oder glenngarry glenn ross nicht ran, soll er aber auch gar nicht :)

Du hast es zwar am Ende deines Satzes nochmal geschrieben, aber ich muss doch was dazu sagen, weils mich zu sehr geschockt hat. ^^
Einen Film wie Hellboy mit einem wie Die üblichen Verdächtigen zu vergleichen ist, wie wenn du... ach keine Ahnung... das is wie wenn du durch Null teilst oder ner Katze nen Butterbrot aufn Rücken klebst. Das geht garnicht. ^^

Bei Hellboy kommts ja vor allem drauf an, dass Fabelwesen rumlaufen, krasse Action is und der Held ein paar Oneliner rausknallt.

Back