hat usa in 1.05b überhaupt noch eine chance gegen gla?

Reaction score
0
hiho, ich hab grad wieder mit cw daddeln angefangen und muss sagen, dass es schon ein ziemlich krasser eingriff war, dass ambus nicht mehr fahrzeuge heilen können. jetzt sind sie wieder fast genauso nutzlos wie in ccg classic.

dadurch das humvees nur noch durch die dronen repariert werden können, sind sie gefundenes fressen für jede gla einheit. das heißt der sw-gen hat so wie gar keine chance mehr das spiel zu gewinnen und usav/laser müssen mehr auf tanks setzen, worauf die gla immer gegenheiten hat.
humvees bringen nur noch was um z.b bei china auf dozer jagd zu gehen.

eigentlich will ich damit nur sagen, dass den usa die möglichkeit genommen wurde schnell anzugreifen. die usa sind jetzt eine armee die erstmal verteidigen und techen muss bevor sie angreifen kann. im grundegenommen kann man sie jetzt mit china vanilla vergleichen.

alles in einem satz:

ich finde gla anderen armys gegenüber overpowered und der patch hat das ziel nicht erreicht das spiel mehr zu balancieren.

in diesem falle hat es das gegenteil bewirkt. die gla ist den usa gegenüber noch stärker geworden.

wie seht ihr das? ich hab noch nicht soviel erfahrung mit dem patch und erst 5 games gemacht.

Erst 5 games gemacht und dann urteilen? Bist vielleicht einfach nicht auf cw nieveau mit deinem skill, jeder verliert wenn er nicht eingespielt ist....
ansonsten schau in deine sig, dort steht die antwort!

Ich verliere mit USA nahezu immer gg GLA.

Liegt aber daran, dass ich atm fast nie richtig spiele und ich mit USA lange nicht so gut klarkomme als mit den anderen.

Wenn du trotzdem so sicher biste bitte hier posten.

Also so schlimm finde ich es mit USA nicht.

Gegen die besten GLA-Spieler ist es natürlich verdammt schwer geworden.
Aber sonst muss man sich einfach umstellen und wieder ownen!

ich kann darüber net so urteilen da ich eher low bin mit usa.aber glaV ist meiner meinung nach einem guten nuke oder einem guten inf oder so unterlegen

Last edited:
Ja, USA hat ne gute Chance gegen GLA.
Das man es nicht mehr vergleichen kann mit 1.4 ist klar, denn da wars wirklich LEICHT mit USA gegen jede andere army.
Die Humvees sind auch in 1.5 nicht nutzlos, sie sind nur nicht mehr overpowert.

Last edited:
könnt ihr auch erklären wieso?

ich mein tunnel > humvees - gg wp no re

vorallendingen die rockets haben dazu eine noch kürzere distanz erhalten. ohne stratcenter braucht man jetzt ein micro wie dackel in seiner besten form +_~

also soviel zum earlygame

im mid und lategame sollte der gla schon mapcontrol haben + palast = geld, jarmen, buggies und busse.

was soll der usa'ler denn dagegen noch ausrichten können?

man beachte auch das verhältnis wie teuer die einheiten sind.
der usa'ler muss echt versuchen seine einheiten nicht zu verlieren, denn die sind echt schweine teuer.

@chewie
Erst 5 games gemacht und dann urteilen? Bist vielleicht einfach nicht auf cw nieveau mit deinem skill, jeder verliert wenn er nicht eingespielt ist....
ansonsten schau in deine sig, dort steht die antwort!
guckst du bewertung -.-

@raven
Ich verliere mit USA nahezu immer gg GLA.

Liegt aber daran, dass ich atm fast nie richtig spiele und ich mit USA lange nicht so gut klarkomme als mit den anderen.

Wenn du trotzdem so sicher biste bitte hier posten.

erstmal abwarten was hier die leute dazu sagen. kann ja auch sein das ich nur mist schreibe :D

Last edited:
Dass rockets ne kürzere Reichweite haben wäre mit neu...
Tatsächlich ist es nahezu fair behaupte ich mal.
Ich konnte mich zuerst auch nciht damit anfreunden, aber es ist immer noch sauschwer gegen gute usaler genauso wie gegen gute glaler mit der jeweils anderen armee, also passts schon. Da ich selten mit Matchup spiele weiß ich aber nicht wies mit einem gepflegten DoppelWF Spam von GLA aussieht, ich glaub das ist schon hart zu kontern, also härter als früher...

vorallendingen die rockets haben dazu eine noch kürzere distanz erhalten. ohne stratcenter braucht man jetzt ein micro wie dackel in seiner besten form +_~
Zitat von tezla
Dass rockets ne kürzere Reichweite haben wäre mit neu...

Zitat:
S&D range decreased from 20% to 15%
Just enough to make it a tiny bit harder to abuse vees vs buggies and ECMs/OLs/Gatts.

jo halt SnD und net mds im speziellen.... :)

was ihr mir immer erzählt...herrlich :D

haste dir selbst erzählt :)

Last edited:
naja egal....ich bin immernoch der meinung das gla vs usa ein noch unbalancierteres match up geworden ist als es schon war.

nur noch der afg ownt gegen gla

naja egal....ich bin immernoch der meinung das gla vs usa ein noch unbalancierteres match up geworden ist als es schon war.

Du willst uns also sagen, dass USA gegen GLA schon in 1.04 kaum eine Chance hatte, ja ?

:ugly

ne, ich will damit sagen das gla in 1.04 den usa gegenüber schon im vorteil war -_-"

Dann hast du bis jetzt nur schlechte USA Spieler gesehen.
Denn in 1.4 ist USA DEUTLICH im Vorteil gegenüber GLA. Es gab ja nicht umsonst so drastische Änderungen in 1.5.

Du willst uns also sagen, dass USA gegen GLA schon in 1.04 kaum eine Chance hatte, ja ?

:ugly

ne, ich will damit sagen das gla in 1.04 den usa gegenüber schon im vorteil war -_-"

Toll, und wo ist jetzt der Untschied zwischen meiner und deiner Aussage ? Beides zielt auf das Selbe ab.

Abgesehen davon ist das totaler Käse, wie Nickel schon geschrieben hat.

logisch ist es für usa schwerer geworden aber immer noch gut spielbar..

tox und stealth sind ja auch nich grade stärker geworden, terrorcars langsamer, es geht schon noch

Back