- Reaction score
- 0
(nach langer Zeit mal wieder ein) Hallöchen 
Wie bereits vor einigen (2?) Monaten geschrieben, bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Handy (ächz).
Wichtige Merkmale die es haben sollte (eigentlich garnicht so viele, aber naja -.-):
- einigermaßen vernünftiger MP3 Player + guter Sound
- Radio
- min. 2MP Cam
- flottes Design (bin da leider Gottes recht anspruchsvoll
)
Nunja, nach langem Durchgucken, Sortieren und Vergleichen auf diversen Seiten hab ich nun ne kleine Liste zusammen gesucht.
Diese sieht wie folgt aus (Reihenfolge spielt keine Rolle - kann mich eben wirklich nicht entscheiden ^^):
- SE w810i - 236 €
--- Hat alles was ich will, ist nur schon recht veraltet (blabla Anspruchsvoll) und vom Design her auch nicht sooo das dollste
- SE w850i - 350 €
--- Alles was ich will, auf dem neuesten Stand aber auch hier is das Design nich grad überragend
- BenQ-Siemens SL91 - 450€
--- Laut Hersteller soweit alles drin und sieht zudem recht geil aus. Allerdings ist noch nichts genaueres bekannt, außer dass es recht teuer werden soll.
- SE k800i - 317 €
--- Hat eigentlich auch alles was ich brauche, netes Design, sehr begehrt und auch überall sehr hochgelobt. Da keine Speicherkarte dabei ist, würden allerdings noch ca. 40€ für 1GB dazu kommen.
- LG Chocolate UMTS (KU800) - 380€
--- Definitiv der Designoberhammer
- Zudem fast (leider kein Radio was ich aber bei dem Design fast noch verkraften kann) was ich brauche (hat im Vergleich zum normalen Chocolate KG800 Speicherkartenunterstützung, besseres Display und bessere Kamera und halt UMTS Zeug) - leider aber auch das teuerste (es würden zudem auch hier noch etwa 40€ für ne Speicherkarte dazu kommen)
zum großen Teil rausgefallen und abgehakt sind:
- SE w950i (viel zu teuer (500€) und keine Cam wobei das Design und die Bedienung echt nen großen Reiz ausüben :>)
- Samsung SGH-E900 (soll schlecht zu bedienen sein, recht teuer und hat kein Radio)
- SE z610i (sieht von außen wirklich genial aus, aber aufgeklappt find ichs recht bescheiden, zudem kein Radio - wäre mit 280€ aber natürlich mit das billigste gewesen (wie das nunmal so ist)
Also ich fühle mich im Moment sehr stark zum Chocolate hingezogen, wobei der Preis natürlich schon recht happig ist.
Zudem überzeugt mich das k800i durch seinen sehr runden Gesamteindruck.
Aber in Betracht ziehe ich eigentlicht noch alle -.-
Herrje wie ich sowas hasse...
Nunja ich hoffe, dass vieleicht jemand Erfahrungen beisteuern, irgenwelche Hinweise aufbringen kann oder irgendwelche Denkanstöße hat, die mir weiterhelfen könnten.
Danke schonmal :/

Wie bereits vor einigen (2?) Monaten geschrieben, bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Handy (ächz).
Wichtige Merkmale die es haben sollte (eigentlich garnicht so viele, aber naja -.-):
- einigermaßen vernünftiger MP3 Player + guter Sound
- Radio
- min. 2MP Cam
- flottes Design (bin da leider Gottes recht anspruchsvoll
)Nunja, nach langem Durchgucken, Sortieren und Vergleichen auf diversen Seiten hab ich nun ne kleine Liste zusammen gesucht.
Diese sieht wie folgt aus (Reihenfolge spielt keine Rolle - kann mich eben wirklich nicht entscheiden ^^):
- SE w810i - 236 €
--- Hat alles was ich will, ist nur schon recht veraltet (blabla Anspruchsvoll) und vom Design her auch nicht sooo das dollste
- SE w850i - 350 €
--- Alles was ich will, auf dem neuesten Stand aber auch hier is das Design nich grad überragend
- BenQ-Siemens SL91 - 450€
--- Laut Hersteller soweit alles drin und sieht zudem recht geil aus. Allerdings ist noch nichts genaueres bekannt, außer dass es recht teuer werden soll.
- SE k800i - 317 €
--- Hat eigentlich auch alles was ich brauche, netes Design, sehr begehrt und auch überall sehr hochgelobt. Da keine Speicherkarte dabei ist, würden allerdings noch ca. 40€ für 1GB dazu kommen.
- LG Chocolate UMTS (KU800) - 380€
--- Definitiv der Designoberhammer
- Zudem fast (leider kein Radio was ich aber bei dem Design fast noch verkraften kann) was ich brauche (hat im Vergleich zum normalen Chocolate KG800 Speicherkartenunterstützung, besseres Display und bessere Kamera und halt UMTS Zeug) - leider aber auch das teuerste (es würden zudem auch hier noch etwa 40€ für ne Speicherkarte dazu kommen)zum großen Teil rausgefallen und abgehakt sind:
- SE w950i (viel zu teuer (500€) und keine Cam wobei das Design und die Bedienung echt nen großen Reiz ausüben :>)
- Samsung SGH-E900 (soll schlecht zu bedienen sein, recht teuer und hat kein Radio)
- SE z610i (sieht von außen wirklich genial aus, aber aufgeklappt find ichs recht bescheiden, zudem kein Radio - wäre mit 280€ aber natürlich mit das billigste gewesen (wie das nunmal so ist)
Also ich fühle mich im Moment sehr stark zum Chocolate hingezogen, wobei der Preis natürlich schon recht happig ist.
Zudem überzeugt mich das k800i durch seinen sehr runden Gesamteindruck.
Aber in Betracht ziehe ich eigentlicht noch alle -.-
Herrje wie ich sowas hasse...
Nunja ich hoffe, dass vieleicht jemand Erfahrungen beisteuern, irgenwelche Hinweise aufbringen kann oder irgendwelche Denkanstöße hat, die mir weiterhelfen könnten.
Danke schonmal :/