handyabstimmung

welches handy würdet ihr euch kaufen ?

• nokia 6100

Votes: 4 28.6%
  • siemens m65

Votes: 10 71.4%

• Total voters
    14
Reaction score
0
so, brauch ganz klar ein neues handy, hiflt mir mal bitte

entweder 6100 nokia
oder m65 siemens

3_nokia6100_blue.jpg

oder

Siemens_M65_80x53.jpg

Last edited:
mein 2tes handy war ein nokia handy und bei dem ists eigentlich auch geblieben, dennoch hab ich fürs m65 gestimmt, wo die genauen unterschiede liegen weiss ich nicht, da es mich derzeit nicht so interessiert, soweit ich weiss, sind beide handys von den funktionen her etwa gleich gut

Hab fürs M65 gestimmt. Hab zur Zeit nen SX-1 auch von Siemens und bin vollstens zufrieden.
Falls du vorher auch nen Siemens hattest würd ich auf jedenfall das M65 nehmen. Nokia find ich persönlich nicht so toll.

bin auch kein nokia fan hab ein v600 von motorola und muss sagen das menü und alles drum und drann is einfach klasse

naja wenn ich mich zwichen den 2 entshceidne müsste das Siemens!

bist ja auch weiblich eeehhh sorry ^^ .... würde mir eigentlich von den beiden gar keins holen aber immer nokia bevorzugen ... ich kenn die preise net aber hol dir lieber Sharp GX10 das kostet ~100 euro und rockt ... features ok klasse design

hatte auch das nokia 6100 bis freitag( ging leider beim unfall platt :( )
das ist nicht schlecht ich würde es dir empfelen und es ist bestimmt besser als das kag siemens :D i hate siemens 4 ever....

NOKIA pwned

mFg Sascha

Mal die Fakten vergleichen..

Nokia 6100

Das kleinste Handy von Nokia heißt 6100. Umfangreiche Telefon- und gute Datenfunktionen (GPRS, HSCSD und Infrarot) zeichnen das extrem flache Gerät aus (17 Millimeter).
Gewicht:
76 g

Größe:
102 x 44 x 13,5 mm

Standby:
bis zu 150 bis 320 Std.

Sprechzeit:
2 - 6 Std

Display:
großes hochauflösendes Passivmatrix - Farbdisplay, 4.096 Farben bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln

Standard-Akku:
BL-4C

Frequenz:
Triband (E)GSM 900/ 1800/1900

Besonderheiten:
extralange Kurzmitteilungen, ergonomische Tastatur mit 4-Wege-Navigationstaste, Verteilerlisten für SMS, MMS, elektronische Brieftasche, GPRS, Herunterladen von Java™-Anwendungen, 21 polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne, Freisprechfunktion, uvm.

Siemens M65
Das Siemens M65 verbindet echte Outdoor-Tauglichkeit mit Multimedia. Geschützt vor Stürzen, Schmutz und Spritzwasser müssen Sie auch unterwegs nicht auf Funktionen wie VGA-Kamera, MMS, Java, Instant Messaging oder E-mail-Client verzichten.

Gewicht:
104 g

Größe:
109 x 49 x 19 mm

Standby:
bis zu 250 Std.

Sprechzeit:
bis zu 5 Std.

Display:
TFT-Farbdisplay mit 65.000 Farben
Auflösung: 132 x 176

Standard-Akku:
Li-Ionen 750 mAh

Netz:
Tri-Band
GSM 900/1800/1900 MHz

SAR-Wert:
0,88 W/kg

Digitalkamera
integrierte VGA-Digitalkamera, digitaler Zoom, Videoaufnahme, Videos im 3GPP Format

Besonderheiten:
Instant Messaging, spezielles Gehäuse mit Metallbügel und Kunststoffabdeckungen zum Schutz vor Stürzen, Schmutz und Spritzwasser, 40-stimmige polyphone Klingeltöne, 11 MB flexibler Speicher, Freisprechfunktion, EMS, MMS, 3 vorinstallierte Spiele, Wecker, Organizer, Java-fähig, GPRS,WAP 2.0 XHTML, E-Mail Client, Outlook Synchronisation

Testsieger nach Abgleich der Fakten: Siemens !!!!
Das Nokia ist eher auf Styling und so bedacht, das Siemens hat dagegen ein ordentliches Display und gute hard-skills.

toll ich kauf mir trotzdem das 6100 wenn ich nur wüsste wo ich ein billiges (uch gebrauchtes) herbekomme :)

Hatte von beiden mal ein Handy, wenn auch nicht die aktuellen.
Mir persönlich hat das Nokia weitaus besser gefallen.

Hatte bis jetzt ein Nokia ein Siemens und ein Mottorolla(aktuell)

Und ich würde sagen,

Nokia: Einfache Bedienung

Siemens: Immernoch einfach, aber ein bisschen komplexer

Mottorolla: Sehr komplex und man muss sich erst einarbeiten in dat Teil oO

Also würde ich dr auch fürs Nokia raten oO

nur wegen der bedienung? wasn käse, die bedienung ist immer reine gewohnheitssache.

ich finde das nokia sieht richtig billig verarbeitet aus..

:dito

finde auch das das ding wien modell wie vor 2jahren aussieht mag ja von mir aus schlicht sein aber naja würd immernoch das siemens nehmen :)

Back