Handy-Halterung fürs Fahrrad

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Hi

hat jemand eine Hülle mit der er sein Handy am Fahrrad festmacht? Ich suche sowas derzeit weil das gerade wenn man mal ein Navi braucht ganz praktisch wäre.

Was ich auf gar keinen Fall möchte ist sowas:
4.png

Weil das mir doch zu krasse Kräfte auf die Ecken der Geräts auswirkt.

Eher sowas:
fahrrad-handy-halterungen-huellen-300x1881.jpg


Wichtig ist dass man es entweder sehr einfach wieder abmachen kann oder sehr schwer. Dann lässt man es nämlich entweder dauerhaft dran oder nimmt es jedes Mal mit.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie sind diese Universalmodelle die angeblich für jedes Telefon passen?

Ich habe ein Galaxy S4 Mini. Das wäre derzeit wohl der Favorit:
http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-Galaxy-mini-Motorradhalterung/dp/B00D5QYNX6
 


du vertraust den billigen Plastikteilchen wo man es Mobiltelefon reinklippst mehr als als den Gummibändern die zumindest von beidne Seiten "festhalten" ?

Ganz schön mutig :D

http://www.amazon.de/Ibera-Wasserdi...72&sr=1-11&keywords=s4+mini+motorradhalterung

so etwas würde ich mehr eher holen. Ich hatte ein ähnliches (also auch "Rundumschutz") - hab aber gemerkt, dass es nen Handy - auch als Navi absoluter Quatsch ist auffem Fahrrad. Sone Strecken fahr zumindest ich nie, dass ich nicht einfach kurz anhalte, einmal drauf schaue und weiß: "ah, nächste Links, beim PArk rechts, schon da"
 
Habe nen Test über das Plastikband gelesen und da stand es wäre ganz schön wacklig. In nem anderen Stand er hätte Angst es würde sein Handy zerbrechen. Ich bin jedenfalls skeptisch und eher dagegen. ^^

Ja so eine Hülle wäre auch gut, damit ist es jedenfalls besser geschützt. Allerdings wäre es hier von Vorteil wenn man das Handy da durch auch noch bedienen kann. Geht das?

Ich bin bisher 2 mal mit dem Handy als Navi durch Hamburg gefahren. Beides Mal Strecken wo ich mich nur so halb ausgekannt habe. Da gibts dann schonmal sowas wie "2,5 km geradeaus und dann irgendwo rechts". Mit dem Handy in der Jackentasche war das etwas nervig da man oft nicht die Möglichkeit hat freihändig zu fahren um das raus zu holen. Auch an roten Ampeln ist das öfters mal stressig. Und immer auf die Straßennamen zu achten ist auch nicht das wahre.
Und auf freier Strecke anzuhalten um zu schauen mach ich sehr ungern. :D
Wäre schon praktischer wenn man da mal nebenbei kurz drauf schielen kann. Hatte noch überlegt ob man einfach über den Sound geht und sich nen Kopfhöhrer reinsteckt, aber dann hört man halt weniger von der Umwelt was auch doof ist.
 
Also ich fahre nen relativ hartes Bike (fixie) d.h. keine federung etc und verwende diese Halterung: http://www.amazon.de/gp/product/B006XG3SR2

bin sehr zufrieden damit nix wackelt und das handy is easy rein und rausgeholt. Es ist allerdings für IPhones abgestimmt, keine Ahnung ob da andere Phones auch gut reinpassen. ^^
 


@Stef: jo, du kannst des ohne Probleme durch die Schutzhülle bedienen. Der Touchscreen funzt wunderbar damit.

@moby: weil du mit deinem Fixie ja auch aufpassen musst, dass du den kleinsten Bordstein vermeidest um dir nicht die Felge zu demmeln :D

 
Moby: Ja, die ist ja genauso wie die die ich rausgesucht habe.

mope: Ok das ist auf jeden Fall gut. Der Preis ist natürlich noch etwas happiger.

Ich werd mal paar Fahrradläden abklappern ob die irgendwelche Modelle da haben. Der Vorteil bei der offenen Variante ist ja noch dass die Kamera hinten rausschauen kann und man so sogar nebenbei filmen könnte. Das fänd ich ziemlich cool :)
 
Mumbi ist da, Fazit:

  • Für knapp 15 Euro sehr günstig
  • Verarbeitung entsprechend aus billigem Plastik
  • Hält sehr fest am Lenker
  • Handy scheint einigermaßen stabil zu sitzen, Pflasterstraßen und Bordsteine hält es aus
  • Mit Navi ausprobiert, klappt alles wunderbar
  • Taste unten Mitte etwas durch die Klemme blockiert aber noch erreichbar
  • Kamera funktioniert ohne Modifikationen NICHT, ist blockiert
 
Back
Top Bottom