Hammerharte Anwaltsstory

Reaction score
0
herrlich kann ich nur sagen was ich da grade gelesen habe ich zitiere es mal

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und whl auch des Jahrzehnts!
Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contset) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.

In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemä ver(b)raucht habe.

Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!

Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei,
doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.
Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.
Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anustrengen, akzepterte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den Zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt´s!​

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben

.lol ich finds geil :smoke

Ich kannte es noch nicht... aber da sieht man mal wieder, dass Gesetze, Logik und Menschenverstand nicht immer Hand in Hand gehen

Naja .. gesetze sind immer Interpretationssache .. insofern schon amüsant, was man so rausholen kann ..

Kannte ich schon... :shy
Finds aber ganz amüsant...

lol lol und nochma lol
... wer andern aine Grube gräbt ... Crazy Shit

scheiße... die amis sind echt so behinert verklagen alles, was nit bei 3 aufm bäumen ist..und den baum natürlich auch

.lol :arofl .lol
sehr köstlich :)

stellt sich mir die frage wie die versicherung argumentiert hatte da es in der anderen verhandlung ja die gebräuchliche verwendung war...kommense jetzt mit brandstiftung?!
mh?
denke da schon an bugusing ^^

ich hab mal meinen Vater gefagt(der ist rein zufällig Anwalt:D )
die versicherung kann mit brandstiftung kommen weil der Anwalt die Zigarren ja vorsätzlich in brand gesteckt hat
find das ansonsten einfach nur dämlich.....

Back