• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Halo: The Master Chief Collection - PC

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Ja es ist endlich soweit - Halo landet nach Jahren des Wartens endlich wieder auf dem PC. :D

 
freu mich wie n Schnitzel, gleichzeitig pissig weils noch ewig dauern wird :D
 
Teil 1 (bzw 4 weil Prequel) ist jetzt erhältlich ;)
 
Stimmt is Teil 5 verdränge immer ODST xD
 
Habs mir gestern gekauft, obowhl ich jetzt nicht unbedingt als DER Halo Veteran gelte, aber ich denke Halo ist allgemeines Kunst und Kulturgut und darf in einer ausgewählten Sammlung nicht fehlen.
 
So lange du bei der Kampagne im coop mitmachst... :deal
Und Firefight ist auch ganz lustig, obwohl es KEIN Battle Royal ist. :p
 
Gar nicht mitbekommen.
Vor ewigen Zeiten mal Halo 1 gezockt (glaub war damals der einzige Teil auf PC :?).
Habs mir auch mal geholt ^^
 
Stone, Havoc und ich haben gestern versucht Koop zu spielen, aber so wie es aussieht ist es mal wieder ein unfertiges Spiel da es nur ein Lagfest war und die Leute gerne auch mal geflogen sind...

Ist auch ein bekanntes Problem, dass noch untersucht wird:z
 
Stone, Havoc und ich haben gestern versucht Koop zu spielen, aber so wie es aussieht ist es mal wieder ein unfertiges Spiel da es nur ein Lagfest war und die Leute gerne auch mal geflogen sind...

Ist auch ein bekanntes Problem, dass noch untersucht wird:z
Ganz ehrlich? Ich würd mich im Dezember ohnehin nicht trauen online zu zocken :D
Die müssen erstmal ihre Engine in den Griff bekommen, Singleplayer schaut gut aus, aber Konsolen-Ports werden immer unterschätzt.
 
Hab mal zur Gaudi Solo Kampange Solo gestartet. Läuft stabil udn gut.

Irgendwie ist jedoch das "alte" Gameplay nicht sonderlich gut gealtert und Dinge die mich bei HALO 1 (damals eben 1x am PC durchgespielt) genervt haben sind auch noch im Remaster von Reach bestehend. Mich nerven beispielsweise die Schüsse der Gegner denen man prkatisch nicht ausweichen kann wei ldie Gener die Zukufnt voraussehen kann - Der Gegner hält vor und auch wenn man plötzlich einen Haken macht, trifft einen trotzdem das Projektil. Ich weiß nicht, aber damit kann ich mich einfach gar nicht anfreunden - egal weviel Skill man in anderen Shootern hat, hier wird drauf keinen Wert gelegt. Einfach in Deckung gehen und fertig.

Fahrzeugphysik? Ich hab damals zu Halo 1 gehört, dass die ja extra viel Zeit in die Programmierung vom dem Warthog reingesteckt haben. Hat mich dann damals schon gewundert dass der noch immer so scheiße zu steuern ist.
Fortschritte bei Reach? Nö - weiterhin total schwammig und man hat irgendwie das Gefühl dass man nicht am Boden ist wenn man damit fährt.

Weiter nerven mich die Munitons- und Waffenauswahlen ... ich weiß nciht, ich werd mit den Alienwaffen nciht war und für dien Menschenwaffen gibts nie genug Munition, so das sman nach rund 1/3 des Levels eh immer mit Alienwaffen spielen muss.

Klar darf jetzt gesagt werd "DAS IST DOCH HALO" - genau das macht das Spiel aus. Ich finds trotzdem nicht so anregend.

Der Rest ist ganz gut gelungen.
 
Nö. Stimmt schon. Das mit den Waffen hat mich auch immer genervt. Funfact: Plasma ist besser gegen Schilde und Knatterdibums besser gegen Leben. Bei Halo Reach macht das auch wirklich wenig Sinn, denn man ist immerhin auf einem Planeten der Menschen. Da sollte also genug Munition zu finden sein. Auf den Halo Ringen oder am Arsch der Welt sieht das dann schon anders aus.

Fahrzeugsteuerung ist auch wirklich nur mit dem Controller gut. Tastatur und Maus muss man sich dran gewöhnen. Bin aber auch noch nicht so viel rumgefahren. Denn der Multiplayer ist doch überwiegend zu Fuß. (Auch die Nicht-Spaß-Modi.)

Und was du mit dem Treffen der Gegner meinst... Du spielst auf Heldenhaft. Was erwartest du? Wenn dich das stört, dann darfst du maximal auf Normal spielen. :D Gewöhn dich ein, irgendwann kommst du damit klar.
 
Ja gut.

Aber eins hab ich noch: Die Checkpoints sind nicht konstant. Das ärgert mich auch: Mal räum ich ein Gebiet auf und geh weiter, sterbe und puff - muss wieder das ganze Gebiet aufräumen. Dann - ich bin mitten drinn im Kämpfen - booom: "Ceckpoint saved" ... soll sich da einer auskennen.

Dafür gefällt mir der Soundtrack sehr!
 
Ja was an Halo noch nervig ist sind die InstaDeath´s - zock auf Normal hab trotzdem Respawns xD

Das mit der Programmierung von Fahrzeugen sind übrigens zwei andere Sachen
* Die KI kann für dich fahren
* Die Fahrzeuge gehen durch normales Feuer partiell kaputt (nach Halo CE)

Schwammig war die Scheiße schon immer :D
 
Ich hab da jetzt mal ne frage.

Bin totaler Halo Noob und habe wahrhaftig noch kein einzigen Teil davon gespielt, finde aber die Story ( von dem was ich bisher gelesen habe ) total interessant, lohnt es sich für mich die Collection zu kaufen um im bilde zu sein, worum es geht oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
 
Hattest du nicht eine Xbox? Dann kauf die dafür. Ist wenigstens schon gepatcht. Und wahrscheinlich auch billiger.
Denn die beispielsweise schon angesprochenen Sound- und Multiplayerpatches sind immer noch nicht da. Zumindest hat mir Steam in der ganzen Zeit nicht ein mal ein Update dafür angezeigt. Scheinbar haben die ihr Geld gekriegt und kümmern sich jetzt um den nächsten Teil, der dann auch wieder in welchem Zustand auch immer rauskommt.

Rein vom Inhalt kannst du aber nichts falsch machen. Du bekommst genau das, was drauf steht: alle Halos bis einschließlich 4. Wenn du also solide Shooter suchst, denen man ihr Alter und die Tatsache, dass sie von der Konsole kommen, dann doch ansieht, dann kannst du nichts falsch machen, zumindest, wenn du die Xbox Version kaufst.
Von der PC Version rate ich, allein aus dem Grund, dass bisher immernoch kein Patch kam, ab.*

*Wobei das mit dem Sound beispielweise scheinbar ein tieferes Problem sein soll. Kann also unter Umständen länger dauern. Was mich skeptisch macht, ist die Tatsache, dass bisher überhaupt noch kein Patch für gar nichts raus kam.

TL, DR: Wenn du ne Xbox hast, kauf es dir dafür, ansonsten kennst du so ziemlich alle Probleme, die dieses Spiel hat, wenn du dir den Thread hier durchliest. Manches davon sind Probleme, die behoben werden sollen, anderes ist eben einfach so (Checkpoints, Steuerung,...).
 
Habs mir selber auch geholt und dann doch wieder zurückgegeben. Ka, hatte Halo 1 mal als Teenie gezockt, jedoch besser in Erinnerung gehabt. Das Gunplay fand ich sehr altbacken und die Story bis dato schnarchig. Da es mich nicht vom Hocker gehauen hat, hab ichs dann doch lieber für seine 40 Euro zurückgegeben ^^. Lohnt sich dann eher vllt. mal in Richtung Sale.
 
Der Soundbug is mir eigentlich nie aufgefallen, nur im Streaming :D
 
Back
Top Bottom