- Reaction score
- 7
moin, da ich mich länger nicht mehr damit beschäftigt habe und die threads hier im forum dazu auch älter sind, wollte ich mal nach aktuell guten möglichkeiten fragen.
die rahmenbedingungen sind: versuchte windows-xp-bude. ich bekomme sie erst heute abend zu gesicht, deswegen kann ich hier nur durch die laienhaften symptombeschreibungen vermuten, um was es geht:
- browser-hijacking
- die inet-verbindung ist extrem lahm
- der rechner ist extrem lahm
- antivir fand diverser trojaner, aber ist nicht in der lage sie zu killen.
- die viren etc. scheinen direkt mitzubooten
wegen o.g. gründen und weil ich kein freund halber sachen bin (keine zig tools ausprobieren und stundenlanges rumsitzen währden der restliche freundeskreis sich in gediegener atmosphäre bearbeitet^^), denke ich, dass vor einer neuinstallation eine rescue-cd noch was bringen könnte? aber welche?^^
die rahmenbedingungen sind: versuchte windows-xp-bude. ich bekomme sie erst heute abend zu gesicht, deswegen kann ich hier nur durch die laienhaften symptombeschreibungen vermuten, um was es geht:
- browser-hijacking
- die inet-verbindung ist extrem lahm
- der rechner ist extrem lahm
- antivir fand diverser trojaner, aber ist nicht in der lage sie zu killen.
- die viren etc. scheinen direkt mitzubooten
wegen o.g. gründen und weil ich kein freund halber sachen bin (keine zig tools ausprobieren und stundenlanges rumsitzen währden der restliche freundeskreis sich in gediegener atmosphäre bearbeitet^^), denke ich, dass vor einer neuinstallation eine rescue-cd noch was bringen könnte? aber welche?^^