Hm.. du kannst fragen stellen.
Zuersteinmal: Ich habe nie, werde nie und würde NIEMALS wow zocken nachdem ich da mal 20 Minuten aufm Freeshard verbrachte... frag mich nicht warum aber... ja!
Dann hab ich generell nur LOTR und Runes of Magic gezockt.. letzteres sogar relativ viel für meine Verhältnisse allerdings ist dort das F2P Prinzip immer mehr in Abzocke2Pay gewandert und ich hab mich dort noch auscashen lassen und bin gegangen.
Guildwars 2 macht mir bislang wahnsinnig spass. (Level 48 Wächter und Level 39 Elemental... also schon a bisl gezockt

)
Gerade auch weil der "Teameffekt" sich gut anfühlt. Was mir persönlich n bisl fehlt ist irgendwie das Skillen... aber andererseits hast du jetzt für jede Waffe deine Fähigkeiten + 4 die du selbst noch freischalten und wählen kannst...
Auch ob dir das "Endgame" gefällt bzw die Tatsache das es meiner Meinung nach eher der Fokus auf die PVP bzw WVW gelegt wurde musst du für dich beantworten. Mir taugts allerdings weil du da nicht mit den 0815 Moves irgendeinen dummen Boss 60x raiden musst sondern dir gegen Menschen auf gewaltigen Karten geile schlachten liefern kannst die nie gleich werden... ^^
Zu der HW Leistung... "mittel" ist jetzt so ne Aussage... auf 640*480 reicht das sicher auf Mittel... auf 1920*1080... könnte teilweise wenn du bei massenevents mit 50 Leuten und mehr unterwegs bist vllt zu leichten Frameeinbrüchen in die 30 FPS Region führen... Ich krieg sogar nen Core i5 2500k auf 3,8 GHz mit 8gb ram und ner 7970 auf 1,3Ghz in die Knie wenns z.B. gegen den Shatterer geht

(Siehe Anhang was das is.. ^^)
Prinzipiell sollte aber 1680*1050 / 1920*1080 auf medium (je nach medium settings ansich) für 99% aller Szenen einigermaßen reichen. Gibt halt kein Supersampling usw...