45%? wessen taschenrechner isn da kaputt?
5-10fps, mehr unterschied seh ich auf den testscreens nich und nur bei crisis wh und dem stalker cs siehts nen bisl richtung 30% aus, aber da haben alle karten wenig fps. nur farcry2 zeigt nen ordentlichen unterschied.
hatte mir damals ne hochgelobte 3870x2 geholt, die aber dank schlechten treibern und geringer spielekompatibilität keine spieleperformance brachte. bildfehler, freeze von spielen, bluescreens durch treiber und verschiedene windowsfehler - probleme mit der ati-karte, die ich vorher noch nie bei einer nvidia-karte hatte.
da es jetzt die erste grakaserie mit dx11 is, sucht ati vielleicht wieder ein paar unfreiwillige testopfer. für mich is ati das ea der graka-entwickler. die schmeissen teilweise unfertige ware aufm markt, um dann mit patches, in atis fall sinds leicht verbesserte treiber, wieder das sinkende schiff zu retten. die 38xx mit dx10 war schrott und mit treibern wurde es kaum besser, aber die 48xx serie wurde ein erfolg, weil die fehler von der 38xx-serie behoben wurden.
ich kenn genug leute die demnächst los stürmen werden, um sich ne neue ati zu holen und dann werd ich mich mal umhören, wie die meinungen so sind. es spricht zwar einiges für die neuen ati karten, wie von just-me oben beschrieben, aber nvidia wird da nachziehen und die ergebnisse mit dem nächsten chip wieder toppen!
actio et reactio