grrrrrrrrr

Original geschrieben von baboon
[BAlso eine Kampfsportart wäre nichts für dich, am Ende verletzt du dich selber und redet ihm nicht ein er solle Thai oder Kickboxen machen, da wäre Karate doch das Bessere. Da gibts keinen harten Körperkontakt und zur Not kannste immer noch Kata machen ;) [/B]

Beim vollkontakt Sportkarate gibt es keinen harten Körperkontakt?! Es gibt tausend verschiedene Stile und Richtungen des Karate und dann kommt noch immer dazu, dass man das ganze auf Wettkampfbasis betreiben oder eher im Sinne des Karate-Do vollziehen kann.

P.S. Das in Europa populäre Karate stammt genaugenommen aus Okinawa.

P.P.S. Ich find's gut, dass Marco hier Threads zu Themen aus seinem Privatleben aufmacht. Er gibt wenigstens mal reale Situationen aus dem Alltag wieder und fragt nicht nur nach unserer Meinung überirgendwelche sehr generellen Dinge. Ich finde seine Threads immer sehr interessant. Und wenn alle hier der gleichen Meinung wären, dann bräuchte man auch gar nicht erst in dieses Forum gucken, oder!?

Last edited:
Die meisten seiner Threads sind auf Mitleid aus oder wirken Mitleidig, deswegen die ganze Resonanz.

Wer sagt denn hier was von VollkontaktKarate??
Wäre das gleiche wie
"ich will mit kickboxen anfangen, ist eh ungefährlich"
"Wer sagt dass beim vollkontaktkickboxen nichts passiert"

Immer diese Missverständnisse...

Marco werde Shaolin- Mönch, da kannste dann über den tieferen Sinn des Lebens nachdenken und in 30 Jahren fährst du mit den Typen mit und führst uns deine Künste vor :p

Seltsam immer wenn ich diese zwei Worte höre werd ich aggressiv ;)

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
naja bei den meisten fernoestlichen kampfsportarten muss man den geist ja erstmal leeren um frei zu sein und die kraft fliessen lassen zu koennen eins mit der umgebung werden usw.
also ich meine diese vorbereitungsphase meistert er locker => gogo lern so eine kampfsportart und berichte :)

rofl den lehrer möcht ich kennen lernen der einem kampfsport auf diese weise beibringt

geist leeren ? wus ! wer is dein lehrer Bruce Lee :kek

lol Tom hör auf karate filme zu gucken :pp

sowas findet man hier in europa so gut wie garnet das auf alte weise unterrichtet wird alla karate kid lol oder karate tiger :D

beo dann kennst zu wenig leute die das machen ... also bei denen die ich kenn is meditation ein wichtiger bestandteil

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
beo dann kennst zu wenig leute die das machen ... also bei denen die ich kenn is meditation ein wichtiger bestandteil

ich kenn einige und die machen das net

wir haben sowas in Tea Kwon Do auch net gemacht :kek

Original geschrieben von Broken4ir
...sagt der lehrer zu mir was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet...

das hab ich auch oft genug von meiner lehrerin zu hören bekommen,
aber ich seh's net so ernst,wie scho gesagt,wo se recht,hat se recht,ich glaub auch kaum,dass,zumindest in meinem fall,sie es aus reiner boshaftigkeit,sonder eher als j0ke gesagt hat,i mein,sie hat dabei auch gelächelt. ;)

ausserdem könnt ich nie auf meine lehrerin sauer sein,denn sie sieht ,wie sagt man,ziiiiiiiiiiiiiemlich geil aus *saaaaaaaaaaaaaabber*:D

also nimm des net zu ernst.
obwohl ich weiss net,wie ich reagieren würde,wenn ich des von nem alten sack von lehrer zu hören bekommen hätte...:angel

1. Ist dein Lehrer ein Arsch, dir das vor der Klasse zu sagen und zeichnet ihn dadurch als unqualifizierten Pädagogen aus:D
2. Kannst du deinen Lehrer nicht dafür verantwortlich machen, dass du kein Material hattest:o Wenn eine Klausur ansteht, und du selber weißt, dass du ma gefehlt hast, dann wird von einem erwachsenen Menschen eigentlich erwartet, dass er sich beim Lehrer oder bei Schülern informiert, ob in der fehlenden Stunde Material für die Klausur ausgeteilt wurde oder nicht.

Sport ist vll. nicht schlecht, um Aggressionen auszuleben:)

Back