Großkampfschiffe zu schwach?

Blade said:
es ist ein nahezu 1000m langer zerstörer... ein sternzerstörer der victory klasse eben :) ... vorgänger modell des sternzerstörer der imperial (I und II) klasse... (gab auch 2 victory klassen... aber das würde zu kompliziert jetzt werden ^^)

und ja in den büchern hatten sie protonentorpedos... im film übrigens auch ;) also wäre es nur allzu logisch, dass sie es im spiel auch haben (nicht umsonst kann man den todesstern NUR mit luke skywalkers X-WING-STAFFEL besiegen).
Der unterschied von x-wing zu y-wing is nur, dass der y-wing nunmal ein klassischer bomber ist, der gegen jäger nicht zu gebrauchen is und der x-wing ein guter allrounder, der zwar torpedos geladen hat aber nur ne geringe anzahl davon... so sehen die fakten aus... wie sie das in eaw umsetzen kA... aber so sollte es sein :D

Ähhh in EAW haben X-wings Torps ?????? Das ist mir neu, ich hab zwar nie drauf geachtet, da ich meien X-wings gebraucht habe um mir die Tie´s vom Hals zu halten, aber wenn die Topedos abfeuern würden, galub ich wäre mir das aufgefallen.

Und dein Kommentar wegen der Luke Skywalker-Staffel, könnte es nicht sein das es ne Heldenklasse ist, die halt X-wings fliegt mit Torpedos ?????
Den wie oben erwähnt sind mir bei den Standart-Xwings noch keine Torpedos aufgefallen.

Ein weiterer Unterschied der Y-wings ist es noch, das sie stärker gepanzert sind und stärkere Schilder haben wie die X-wing´s.

Der grund warum ich mir auch nicht vorstellen kann das in AEW, die X-wings mit Torpedos rumballern dürfen, ist der, wer würde dann noch Y-wings brauchen ???

Last edited:
man sieht es nicht ok... aber so erkläre ICH mir, dass man auch mit xwings einen sternzerstörer auseinandernehmen kann, weil es eben filmtechnisch und starwars-technisch so ist (alle xwings haben protonentorpedos, wieso sollte man seinen piloten auch einen nachteil zumuten indem man sagt "ihr seid ned so gut und bekommt keine o__O")

ob man das nun in eaw sieht oder nicht is latte... man braucht sich auf jeden fall ned beschweren dass man mit einem 1600m langen schiff keinen 5m langen jäger der sauschnell is einfach so trifft .. dafür gibts ja die speziellen korvetten -.-

Na ja, der große Unterschied zwischen Y-Wing udn X-Wing liegt in der Ionenkanone, die ja in EaW sehr verheerend eingesetzt werden kann. Wenn eine Staffel Y-Wing ihre Ionenkanonen auf ein Großkampfschiff abfeuert sind dessen Schilde erst mal unten. Kommt seeeeehr böse. Aber wie gesagt, Imperium setzt von der Mentalität auf Großkampfschiffe, Rebellen auf Jäger bzw. kleinere Schiffe. Deshalb wird man als Imperialer wahrscheinlich auch immer ein bis zwei Tartan-Kreuzer als Geleitschutz mitschicken, wenn die Sternzerstörer auf Sternzerstörungstour gehen.

Blade said:
und ja in den büchern hatten sie protonentorpedos... im film übrigens auch ;) also wäre es nur allzu logisch, dass sie es im spiel auch haben (nicht umsonst kann man den todesstern NUR mit luke skywalkers X-WING-STAFFEL besiegen).
Der unterschied von x-wing zu y-wing is nur, dass der y-wing nunmal ein klassischer bomber ist, der gegen jäger nicht zu gebrauchen is und der x-wing ein guter allrounder, der zwar torpedos geladen hat aber nur ne geringe anzahl davon... so sehen die fakten aus... wie sie das in eaw umsetzen kA... aber so sollte es sein :D

Soweit ich weiß, hat der normale X-Wing im Spiel keine Torpedos, weil er dort die klasische Rolle eines Jägers übernehmen soll, während der Y-Wing ein typischer Bomber ist.
Würde man dem X-Wing auch Torpedos geben, müßte der 1. deutlich teurer sein (wäre also als Standart-Jäger ungeeignet), er würde den Y-Wing teilweise nutzlos machen, und es gäbe ein Balacing-Problem:
Entweder man macht die Torpdos sehr schwach, oder man müßte ihre Anzahl begrenzen (und das gibts meines Wissens nach in EaW nicht)
Daher hat man sich vermutlich einfach entschieden, das wegzulassen :)
Aber meines Wissens nach wurden der Einfachheit halber auch bei anderen Schiffen die Waffen etwas "moldifiziert" ;)

:dito

ich bin auch der Meinung das x-wings, in EaW, keine Torps haben und würde das genauso begründen wollen wie Chriz

lest ihr eigentlich nur vereinzelt posts oder seid ihr einfach nur blind?!

Blade said:
man sieht es nicht ok... aber so erkläre ICH mir, dass man auch mit xwings einen sternzerstörer auseinandernehmen kann, weil es eben filmtechnisch und starwars-technisch so ist (alle xwings haben protonentorpedos, wieso sollte man seinen piloten auch einen nachteil zumuten indem man sagt "ihr seid ned so gut und bekommt keine o__O")

ob man das nun in eaw sieht oder nicht is latte... man braucht sich auf jeden fall ned beschweren dass man mit einem 1600m langen schiff keinen 5m langen jäger der sauschnell is einfach so trifft .. dafür gibts ja die speziellen korvetten -.-

da steht die antwort zu euren 2 überflüssigen posts -.-

nein da steht keine Antwort, da steht einfach nur wie du dir das persönlich erklären kannst...

1. heißt das also nich das es auch so is
2. sehe ich das nich so wie du, sondenr eher wie Psycho Joker... schätze nämlich auch eher das es n bug is!

ok also zum einen steht da, dass man es im spiel NICHT sieht bzw. sie keine torpedos im spiel haben.

Aber wie willste dass den lösen? x-wing 0 schaden gegen großkampfschiffe? geht ned obwohl es wenn ma bedenkt dass sie nur laser haben schon unrealistisch is dass sie durch die schilde kommen (was sie ja ingame tun) ... also isses nur logisch wenn ich mein (imenses) starwars wissen hier einsetz und sag dass torpedos zur "standartausrüstung" von denen gehören und sie so auch großkampfschiffen was anhaben können (wenngleich natürlich viel weniger als y-wings die ja bomber sind) ... man muss ned alles sehen damit es da ist ;) ... niemand fragt in c&c warum die mobilen scudlauncher immer wie von zauberei neue raketen bekommen -.-

Blade said:
ok also zum einen steht da, dass man es im spiel NICHT sieht bzw. sie keine torpedos im spiel haben.

Aber wie willste dass den lösen? x-wing 0 schaden gegen großkampfschiffe? geht ned obwohl es wenn ma bedenkt dass sie nur laser haben schon unrealistisch is dass sie durch die schilde kommen (was sie ja ingame tun) ... also isses nur logisch wenn ich mein (imenses) starwars wissen hier einsetz und sag dass torpedos zur "standartausrüstung" von denen gehören und sie so auch großkampfschiffen was anhaben können (wenngleich natürlich viel weniger als y-wings die ja bomber sind) ... man muss ned alles sehen damit es da ist ;) ... niemand fragt in c&c warum die mobilen scudlauncher immer wie von zauberei neue raketen bekommen -.-

na ja, wenn die x-wings torps haben, müssten die gegenunit tie-fighter ja die dann auch haben, weil sie ja die standart jäger sind und ja irgendwie gleichwertig sein sollten?!
was aber wiederum nie starwars lastig wäre, also ein tod müssen wir sterben^^
und ich glaub ein bisschen schaden machen die x-wings an den kritischen systemen sowieso, jedenfalls war die demo für mich irgendwie sau leicht, obwohl ich das tutorial nicht mal durchgezockt habe -.-"^^

Wie gesagt, dass X-Wing durch Schilde schießen habe ich noch nie beobachtet und das ist sicherlich nicht beabsichtigt.

ich würde einfach mal auf die full version warten und dann mal schauen was los ist, demos sind immer so ne sache-.-

was heisst sone sache? ich glaube man kann aus logischen gründen davon ausgehen das jede firma(grad ne neue) versucht sich immer bestmöglichst zu presentieren

und wenn sich solche sache wie bugs und schwere balance unlogicken nun häufen würden, dann würde die DEMO alles über die full aussagen, nämlich das die full auch ******** wird

ka wieweit sich die schwächen bei der eaw demo häufen und ob da genung schwächen sind um über die full zu urteilen, diese eine x wing sache ist sicherlich kein problem

daarksidee said:
was heisst sone sache? ich glaube man kann aus logischen gründen davon ausgehen das jede firma(grad ne neue) versucht sich immer bestmöglichst zu presentieren

und wenn sich solche sache wie bugs und schwere balance unlogicken nun häufen würden, dann würde die DEMO alles über die full aussagen, nämlich das die full auch ******** wird

ka wieweit sich die schwächen bei der eaw demo häufen und ob da genung schwächen sind um über die full zu urteilen, diese eine x wing sache ist sicherlich kein problem

na ja neu ist sie ja nicht gerade nur anderer name, ist ja das team von westwood.
aber mal ehrlich? welche demo war denn perfekt an die full version angebunden?
ich meine, die full versionen sind meistens immer ganz anders und es wird bis dahin immer noch viel gemacht...klar es gibt wieder ausnahmen blabla, aber ich denke das die full version einfach ganz anders sein wird als die demo...

gruß,
schmidi

@darksidee: Deine Überlegung entbehrt ja nicht einer gewissen Logik. Allerdings kannst du das nur auf Demos anwenden, die erscheinen, nachdem die Vollversion shcon erschienen ist. Ansonsten wird nämlich zwangsläufig noch was geändert. Normalerweise versucht man das Spiel bis zur letzten Sekunde zu optimieren. Und eine Demo fängt man gewöhnlicherweise an zu planen, sobald das Spiel de facto fertig ist und nur mehr Balancing, Bugfixing und anderes Feintuning fehlen. Zumindest ist das heutzutage meist so. Früher wurde eine Demo nach oder zugleich mit der Volvlersion veröffentlicht, da war die Demo dann auch auf dem Stand der Verkaufsversion.
So eine Demo ist die EaW-Demo nicht. Da gings eher darum, das grundlegende Spielprinzip nebst Atmosphäre ein wenig einzufangen, so als kleiner Vorgeschmack. Sie haben ja auch ausdrücklich gesagt, dass die Demo sich in einige Feinheiten und durch Bugs von der Vollversion unterscheidet. Ist halt eine Vorab-Demo.

:dito

aba mittlerweile sollte jeder hier im UF geschnallt haben, dass daark alles, was nicht mit SCBW zu tun hat, schlecht redet...

Back