- Reaction score
- 0
die bands bekommen ja dafür geld das es ihm radio ausgestrahlt wird
und genau das bezahlt thunder ja eigentlich über 1000 ecken 

Thunderskull said:Des Geht mir am Popoloch vorbei
Heutzutage mußte für alles und jeden zahlen, warum sollte ich dann nochmals extra das kaufen obwohl ich schon fürs anhören dafür bezahle![]()
lulin said:Du bezahlst doch nicht für die Songs, sondern die GEZ kriegt der Sender und finanziert damit hauptsächlich das redaktionelle Programm und die Technik. Die GEMA kriegt zwar Geld für die Lieder, die gesendet werden, aber damit wird nur für das Recht auf Ausstrahlung bezahlt, nicht auf anderweitige Verbreitung, die er Urheberrechtsbesitzer selbst bestimmen kann (Privatkopie ausgenommen). Aus dem Radio kannst du auch soviel aufnehmen wie du willst, völlig legal. Nur über andere Wege ist es halt so lange illegal, solang der Rechteinhaber es nicht erlaubt.
§ 16
Vervielfältigungsrecht
(1) Das Vervielfältigungsrecht ist das Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes herzustellen, gleichviel ob vorübergehend oder dauerhaft, in welchem Verfahren und in welcher Zahl.
(2) Eine Vervielfältigung ist auch die Übertragung des Werkes auf Vorrichtungen zur wiederholbaren Wiedergabe von Bild- oder Tonfolgen (Bild- oder Tonträger), gleichviel, ob es sich um die Aufnahme einer Wiedergabe des Werkes auf einen Bild- oder Tonträger oder um die Übertragung des Werkes von einem Bild- oder Tonträger auf einen anderen handelt.