Griechenlands neue Regierung - gut/schlecht? Und für wen eigentlich?

Grexit steht vor der Tür !!
Eur/USD Parität auch.

Die Griechen werden nicht überraschend einlenken und Tsipras wird darauf beharren wofür er denkt er sei daführ gewählt.
Kein Spardiktat und Troika.

Schäuble hat auch die Faxen dicke, er steht vor der Wahl die Griechen rausziehen lassen und dann in den Händen von Russen oder Chinesen sehen oder sie mit viel viel Geld und Geschenken Glücklich machen.
 
Ich hoffe ja da sind noch genug Kredite bei der Deutschen Bank und Co unterwegs damit das ganze System ordentlich explodiert.
Aber leider hat man ja mit mehr als 200 der 240 Mrd Euro, das man "den Griechen gegeben hat" nur den ganzen Bankenabschaum der die Probleme erst verursacht hat, schön gerettet.... und die Schulden durch die Verbrecher auf die Allgemeinheit abgewälzt wie überall auf der Welt auch...

bayern wurde durch zahlungen aus nrw erst groß. vorher war das nen entwicklungsland mit komischem dialekt.


Dazu noch - man schaue sich mal an wann die Wirtschaft in Bayern jeweils "besser" wurde... erstens als die ganzen Flüchtlinge ausm Osten nachm Zweiten Weltkrieg kamen, und zum anderen als die Türken in Bayern gelandet sind.
Wenn ich dann noch überleg - meine alte Abteilung mit nem Budget von 20-30 Mio für Forschung und Entwicklung... ein einziger Facharbeiter kam aus Bayern (alter Schlosser der n bisl rumschrauben durfte) - ansonsten hatte man dort Türken, Ostdeutsche, Westdeutsche wie mich usw... da war kein einziger Qualifizierter Bayer in ner Firma mit knapp 1000 Mitarbeitern der da getaugt hätte... (davon ab das die Azubis mit Abitur auf das man hier ja so stolz ist, zum Teil echt lächerlich dumm an sachen wie dem Dreisatz scheiterten :D)

Das mit den Zahlungen ist auch so nen Punkt.... Bayern steht trotz allem was sie in den letzten Jahren zurück gezahlt haben (wenig da das meiste über Subventionen gerade @ Infrastruktur wieder reinkommt) immer noch mit knapp 3.000 Mrd Euro in der Kreide gegenüber den anderen Ländern wenn man mal alle Pakete direkter und indirekter Zahlungen an die Bayern mit ihren Zahlungen an den Rest vergleicht... ohne des wärens halt noch die Sprichwörtlichen Bauern.

Aber mia san mia und mia san in der Masse blöd *der einzelne geht, die masse hingegen zum weglachen wie ich so als Ruhrpottler in München feststellen muss*
 
Last edited:
Last edited:
Back
Top Bottom