Grakas mit AGP-Anschluss.

Ich meine die AGP Karten sind recht überteuert (ATI X850 XT genauso teuer wie ne GF GTX 260 o.O) und bringen längst nicht die Leistung einer PCI-E Karte auf was ist wenn er später wieder aufrüsten muss aber dann nicht das nötige Geld hat?

Ich meine man sollte hier mal wirklich etwas mehr investieren als in eine ausgemusterte Grafikkarte.

In e-bay gibt es auch billige PC's die wohl allesamt mehr Leistung haben als sein jetziger PC.

hallo? die x850xt kostet mit versand ~60€ so billig will ich die gtx26 mal sehen....

siehe post nr 12
nur mal so... aber das ist die x1650, die hat nen bissle mehr leistung als die x850. dass irgendwelche händler vollkommen überteuerte restbestände haben ist klar.

@ Jarhead

Ich hätte noch ne 9800 pro sowie ne 7600 GT könnte ich dir für kleines geld überlassen einfach PN an mich

Ohhh, ok. ^^

Die ist weitaus billiger das stimmt. :D

Trotzdem sollte man es sich wirklich überlegen ob man nun die Karte kauft, die vllt. nicht allzuviel Leistung bringt weil die CPU evtl. ausbremst oder sein System mal ganz aufwertet.;)

Ich bin Schüler und einen Nebenjob habe ich nicht nicht, trotz meiner Suche.:(

Vllt. guckst Du auch nur in der falschen Branche.;)

Oder Du sagst deinen Eltern, dass dein PC kaputt ist und Du unbedingt für deine Schule/Abi brauchst.;)

Ich bin Schüler und einen Nebenjob habe ich nicht nicht, trotz meiner Suche.:(

Ein Schüler der keinen Job findet hat net lange genug gesucht oder ist sich nur zu fein !

geh mal zum Örtlichen McDonald/Burgerking, die nehmen jeden schüler der sich zu benehmen weiss und man verdient garnet so schlecht.

Ein Schüler der keinen Job findet hat net lange genug gesucht oder ist sich nur zu fein !

geh mal zum Örtlichen McDonald/Burgerking, die nehmen jeden schüler der sich zu benehmen weiss und man verdient garnet so schlecht.

Alleine in diesem Jahr bin ich die Stadt dreimal abgeklappert, ist keine sonderlich große Stadt und dreimal ist nix bei raus gekommen. Die letzte Neueröffnung eines Supermarktes habe ich leider verpennt.

Also halt dich mit solchen Aussagen zurück, bei sowas bekomme ich Aggressionen, immer diese Klugscheißer, die meinen alles zu wissen!

Last edited:

Bischen daneben, nech? ...

ist ne X1950 zu stark? in dem was ich gerade an Benchmarks auf die Schnelle durchgeschaut habe, war sie besser als so ziemlich alles hier aufgezählte, inklusive X1650 (X850 hab ich leider nirgendwo gefunden :S)

Liest denn niemand genau mit? Die >>> CPU <<< von ihm >>> BREMST <<< alles aus. Hoffe mal, es ist nun angekommen -.-

Deswegen frage ich ja. ;) Hab noch ne ATI Radeon X1950 Pro HIS IceQ3 Platinum Pack, u.a. mit DVI-Out und HDTV rumliegen, kein halbes Jahr alt und kaum genutzt. Die könnte ich sicher ähnlich günstig abgeben wie eine gebrauchte X1650, wenn Interesse besteht. ;)

aber wieso sollte er für ne karte, die nur halb so schnell ist, das selbe ausgeben??

am sinnigsten ist es wenn er eine gebrauchte karte kauft, alles andere ist eh herausgeschmissenes geld.

Wenn ich eine gebrachte Graka kaufe, kann es sein, dass ich vielleicht über deb Tisch gezogen werde. Solche Leute gibt es durchaus auch bei Ebay.

Mein Problem ist halt, dass eines meiner Games bei zu vielen Einheiten anfängt zu ruckeln bzw. langsam wird. Oder wenn Einheiten durch Wälder marschieren.

wer sagt, dass du in der bucht kaufen sollst... in diesem thread haben dir schon 2 personen ihre alten grakas angeboten... zur not gibts den uf marktplatz :)

Aso ok, mal gucken wie es geldmäßig aussieht. Auch habe ich etwas Bedenken, weil ich schonmal eine neuere Karte gekauft habe, aber nicht funzte und immer noch nicht sicher weiß, ob die nun kaputt ist oder war.

aber wieso sollte er für ne karte, die nur halb so schnell ist, das selbe ausgeben??
darum geht es ja ;) ich biete quasi eine doppelt so schnelle Karte für's selbe Geld an (zumindest ist sie theoretisch "doppelt" so schnell, praktisch halt mindestens gleichschnell, je nach Prozessor)

X1950 (Pro) > X1650, wenn ich gerade nicht völlig auf dem Schlauch stehe

Back