• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafik Fehler

Joined
Jan 9, 2004
Messages
97
Points
0
Moin,
hab immer nach einer gewissen Zeit diese Grafik Fehler, manchmal führt dies sogar zum Neustart des Systems. Hatte sonst eigentlich keinerlei Probleme mit anderen Games.

System:
-AMD Athlon 64 3700+
-Abit Fatality AN8
-Geforce 6800 Ultra
-1GB Ram (400)

Treiber:
-Service Pack 2
-Forceware 78.01


EDIT: Fehler wurde behoben, wer ein ähnliches Problem hat sollte sich diesen Post mal durchlesen http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1068200&postcount=12
 

Attachments

  • Problem1.JPG
    Problem1.JPG
    141.5 KB · Views: 49
  • Problem2.JPG
    Problem2.JPG
    156.3 KB · Views: 50
Last edited:
mal die neuste forceware probiert :?
 
das elbe hab ich bei nem anderen spiel. was hast du für ne graka? weil bei dem spiel verträgt sich das spiel net mit der graka
 
Hab den neusten Forceware treiber instaliert, das Problem bleibt aber leider bestehen.

Meine Grafikkarte ist die "Leadtek WinFast PX6800 Ultra-TDH"
 

Attachments

  • dxdiag.JPG
    dxdiag.JPG
    79.1 KB · Views: 11
kuck mal nach Omega-Treiber, der hilft manchmal auch :)

http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php

alten deinstallieren, den installieren, aber sichere deine daten sicherheitshalber solte man eigentlich immer machen ;)

kuck auch bissel in google, du bist sicher nicht der eintzie mit dem problem, vielleicht weiss einer ne lösung
 
Last edited:
Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Ich hab jetzt einfach den Omega Treiber für die aktuelle Forceware Version runtergeladen und instaliert. Ich hatte ja vorher den Omega Treiber garnicht drauf.

Das Problem ist aber weiterhin vorhanden.
 
nein du sollst den nvidia treiber in systemsterung deinstallieren, am besten neu starten

dann den omega treiber (den den ich gepostet hab ist nimmer der aktuelle !!!) installieren

dann wieder neustarten und das mal versuchen, wenn es nicht klappt ok war versuch wert

Omega treiber sind optimierte Treiber, da werden bugs gefixt usw

Sie sind aber nicht von Nvidia, ist auf eigene Gefahr !!!!
 
sieht sehr komisch aus... aber da es erst nach einer Zeit auftritt würde ich den das es ein overheated ram problem der grafikkarte ist. takte den mal etwas zurück (10 - 20 Mhz sollten reichen) oder probiers mal ohne FSAA / AF.
 
Der Omega Treiber hat leider nicht geholfen. Sieht jetzt zwar etwas anders aus aber ob das nun direkt an dem Treiber liegt oder ob das jetzt einfach zufall war kann ich auch nicht sagen.

Ich werde jetzt mal den rat von Atomic befolgen. Kann mir da jemand ein Programm sagen mit dem ich meinen Ram von der Grafikkarte runtertakten kann? oder geht das sogar über die NVIDIA Einstellungen? hab da leider nichts zu gefunde.
 

Attachments

  • Problem3.JPG
    Problem3.JPG
    214.4 KB · Views: 12
Hmm dei Graka sollte des eig. alles auf max packen. Aber nimm mal ein Tool womit de die Grafikkarte testen kannst kenne da zwar eins nur mir fällt der Name grad net ein lol

bzw wasn Netzteil hast du. Kann auch durch ne unterversorgung der Graka zustande kommen.
 
ich hatte so ähnliche fehler mit einer 7900gt bei bf2.
stell im treiber mal aa und af auf anwendugsgesteuert oder ganz auf aus. wenn es im treiber erzwungen ist und das spiel irgendwelche hdr-effekte benutzt (die ich aber eigentlich in den einstellungen nicht gefunden hab, aber man weiss ja nie) dann produzieren geforce karten gern mal fehler.
 
bzw wasn Netzteil hast du. Kann auch durch ne unterversorgung der Graka zustande kommen.

Normal nicht ;) wenn zu wenig strom da ist restarted der pc bzw schalted sich ab

ich hatte so ähnliche fehler mit einer 7900gt bei bf2.
stell im treiber mal aa und af auf anwendugsgesteuert oder ganz auf aus. wenn es im treiber erzwungen ist und das spiel irgendwelche hdr-effekte benutzt (die ich aber eigentlich in den einstellungen nicht gefunden hab, aber man weiss ja nie) dann produzieren geforce karten gern mal fehler.
;) Stimmt, mach einfach die Kantenglättung (AASF) aus... als ATI user vergisst man sowas :D wenns dann immernochnicht geht ist es zu 99% der Graka Ram, der zu heiß wird
 
Wunderbar! Ich hab Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung aus gestellt und nun konnte ich zum ersten mal ein Game bis zum Ende zocken. :)

Vielen danke für eure Hilfe! :top
 
Back
Top Bottom