Google wave

Reaction score
1
wave_logo.png

Also ich finde es genial!
es wird ICQ und MSN so was von töten!!!
aber schaut selber;)

http://www.youtube.com/watch?v=v_UyVmITiYQ

Gibts auch ne Kurzversion ? Suckt doch, sich das Video anzuschauen :D

ich bin gerade Fertig geworden mit dem Video und finde es gut ^^
es wird die art zu kommunizieren auf ein neues Level bringen!

naja ma abwarten, auf so einen service warte ich jedenfalls schon lange

Habs mir jetzt nur so ungefähr zur Hälfte angeschaut.

Fazit bisher:

Nett, aber is sowas notwendig? Dieser gesamte Klumpatsch is schon wieder so ein "mülle-das-Internet-mit-irgendeinem-Scheiss-zu-für-den-sich-sowieso-keiner-interessiert". Imo machen MSN und ICQ den Job genauso gut. Jetzt kommt Google da her und will das ganze noch auf Webseiten einbinden, editieren lassen, und, und, und. Die Frage ist nur wozu das Ganze? Alles bis auf diese Embed-Funktion kann man jetzt schon haben, wenn man MSN/ICQ und deren History-Funktion, Notepad und den "Speichern unter..."-Button abwechselnd benutzt. Man muss dann auch nicht immer wieder den Browser refreshen...

Ich sehe in dem ganzen nur eine neue Dimension des Spams. Wenn ich wirklich eine Konversation in einem Blog veröffentliche, der dann auch noch von irgendeinem x-beliebigen User gesehen und womöglich auch noch bearbeitet werden kann, dann seh ich in dem im Video gezeigten Beispiel des Bootausflugs als nächsten Reply etwas wie "Buy boats today - Special offer: 3 boats for just 90.000 dollars" oder "Visit West Peru, you can sail there" von einem User mit dem Namen "Boat905ftj8Ax78tu8". Man veröffentlicht eine Konversation zwischen Leuten, die scheinbar Interesse an Boottrips haben, also warum nicht mal mit nem Bot ne PM direkt an den Typen spammen, wenn man schon die Kontaktdaten für ne PM komplett gescripted auslesen lassen kann?

Ich bleib bei MSN da es alles hat was ich brauche, ne Funktion zum Schreiben! :o

Skype > all für Skype gibbed schon FF Plugins und mit Skype is alles möglichw as ich mir wünsch und das ohne nervige Werbung

Das ganze wird Freeware und ist noch eine Frühe Beta
es wird also noch viel besser :D

Dinge die ich daran sehr cool finde:
-Freeware
-die Nachricht wird schon beim schreiben übermittelt
-Integration von Twitter usw.
-System unabhängig (Java)

Ich bin der Meinung das ist nur ein weiterer Schritt von google für den Versuch die Weltherrschaft an sich zu reissen....

Ich bin der Meinung das ist nur ein weiterer Schritt von Google für den Versuch die Weltherrschaft an sich zu reissen....
die haben sie dich schon lange! sie haben die Digitale Weltherrschaft!
und wenn Google endlich auch sonst überall an der macht ist wird alles gut!

na ja ganz neu sind sie in dem Gebiet ja auch nicht es gibt Google Talk und Gmail....

und nicht zu vergessen Text und Tabelen was auch Live ist!

Dinge die ich daran sehr cool finde:
-Freeware
-die Nachricht wird schon beim schreiben übermittelt
-Integration von Twitter usw.
-System unabhängig (Java)

Das kann Pidgin schon lange (und noch viel mehr).

Also ich bin froh, dass meine Nachrichten nicht schon beim Schreiben übermittelt werden :D

Ich seh auch sonst eher wenig, was mich persönlich daran fasziniert - für manch einen kann es aber sicher nützlich sein.

Den einzigsten Google mist den ich mir amtuen werde, ist deren Betriebssystem was irgendwann mal kommen soll.

ich bin der ultimative Googlefanboy!
Ich benütze so ziemlich alles was sie so anbieten ^^

ich werds mir beim release bestimmt angucken, bin aber sonst google eher skeptisch einestellt. das einzige was ich von den benutze is...naja google halt. Krass wie die sich entwickelt ham!

Den einzigsten Google mist den ich mir amtuen werde, ist deren Betriebssystem was irgendwann mal kommen soll.

Du bist Lustig, guck die Windoofs an, wenn du deren Os nimmst, wird chrome als standard Browser sein, und so ziemlich ALLES von Goggle wird integriert sein ^^

Back