ungelöst Google Maps route offline speichern

Reaction score
1
Hallo,

mein Vater faehrt heute Nacht nach Bulgarien und braucht dafuer Navigation. Das Problem das hierbei entsteht: Er hat keine Auslandsflat. Somit muesste er das Handy also offline schalten um keine unneotigen, weiteren Kosten zu verursachen. Problem ist: Ich finde keine Moeglichkeit eine Route offline abzuspeichern. Wird der einzige Weg den man hier gehen kann der sein, dass man einfach Screenshots der Routenberechnung anlegen muss oder kennt ihr da 'ne Moeglihckeit ne komplette Route offline abzuspeichern?

Wie wärs mit einem klassischen Navigationssystem? Ansonsten tummeln sich in den Stores gute Navigationsapps die so etwas können. An ein paar Cent wirds doch da nicht scheitern, ausdrucken der Karten kostet ja auch :deal

EDIT: ganz billig wären aber die Screenshots am Handy ;)

joa, das geht ein bisschen blöd:

1. Maps öffnen
2. in die Suchleiste mim Finger klicken --> daraufhin öffnet sich die Tastatur und "unter" der Suchleiste das "Entdecken"-dingen. Supermärkte, Tankstellen, Apotheken, etc
3. Tastatur wieder schließen
4. beim Entdeckendingen einfach runter scrollen
5. ganz unten steht dann: Karte für Offlinenutzung speichern

Geht aber nur mit einem begrenzen Gebiet !

@DarkWarrior. Hab ich schon gemacht, allerdings kann man da nur Kartenabschnitte abspeichern, aber um den Weg nach Bulgarien abzuspeichern, muesste ich 100 Kartenabschnitte speichern und dann immer neue Routen an die Eckpunkte erstellen.

@mope7: Hi, ja, das hatte ich auch gefunden, aber das Problem ist, dass Gebiet von Deutschland nach Bulgarien zu gross ist. Gehen max. nahaneinanderliegende Grosstaedte wie Koeln/Duesseldorf.

@b-a-d-b-o-y Hat mein Vater ja, allerdings mit Auslandskarten von 2009 und Updates kosten dann um die 100 Euro. Da dachte ich mir, wenn wir schon Google Maps haben, geht das sicher auch damit. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Werden wir wohl auf ausdrucken oder Screenshots ausweichen muessen.

Back