Google Earth

lol scho geil das Ganze.

Mein Haus liegt sogar in ner hochauflösenden Region, viel erkennen kann man trotzdem aber nicht, ist vielleicht auch besser so hehe

meins is jetzt auch hochauflösend. obwohl die map uralt ist. so sahs hier vielleicht vor 20 jahren aus^^ beim neuen gymnasium steht nur gymnasium da aber das gebäude fehlt.

Habe mir Melbourne, irgendein Kaff in Zentralafrika, den Kölner Dom und Pjöngjang und Umgebung angeguckt. Bei Letzterem habe ich aber noch keine Raketensilos gefunden. :D

Einfach mal ein paar Städte anzugucken ist eine nette Beschäftigung wenn einem mal langweilig ist. :)

Last edited:
ha, meine baldige uni kann man auch sehr detaliert sehen, genau wie meinen stützpunkt :>

find ich ja sehr genial

025k_1132226499.jpg

also wer das gebäude entworfen hat der gehört erschlagen :D

btw sehr geil, es gibt Hacks die zu solchen Kuriositäten führen.
Oder auch welche die zu den Zensurfläschen führen. Is ganz interessant, in Russland gibts ein riesengroßes Gebiet das einfach nur Schwarz ist. Da führt weder ne Straße hin, noch scheint da irgendwas wichtiges zu sein, aber es ist zensiert.

www.googleearthhacks.com
www.googleerde.de
achja und hier gibts ne online Ortsuche für alle die es Leid sind ihre Städte auf Englisch einzugeben :)
is sehr interessant teilweise :) --> http://www.netzwelt.de/googleearth/orte.html

achja in der neuesten GoogleEarth Version kann man sich die Area51 per Spot anschauen. Ist aufgelistet unter "Sightseeing"
Damals hab ich die gesucht wie bekloppt und bin durch die Wüste mit der Maus aber ich habse nit gefunden :D

Edit: Wer mal meine Bude sehen will:

Hier die Koordinaten

Breite 49°49'59.77"N
Länge 7°51'16.40"E

Dann ist der Mauszeiger GENAU über meinem Haus. Wer es als erstes findet, en Bild macht und es einkreist bekommt ne Belohnung von mir :D

Last edited:
und wehe es ist nix gutes ;)

Last edited:
Da irgendwo renn ich rum :D Wer weiß, von wann die Aufnahme ist. Vor einigen Jahren hab ich mich auch mal beruflich mit Luftbildvermessung, GIS-Systemen und GPS-Vermessung beschäftigt und finde das Gebiet sehr interessant. Ähnliche Programme wie Google Earth gab es nämlich regional schon länger, allerdings ohne den Multimediaanteil, den die "neu" entdeckten/gehypten Technologien mitbringen.

Insgesamt aber sicher ne feine Sache. Vorallem wenns ausgereift und Handytauglich ist, könnte man es als Orientierungshilfe in fremden Regionen nutzen.

@Mope, wenn ein indischer Architekt das Gebäude entworfen hat, kann das Smbol auch einen anderen Charakter haben.

Last edited:
jojo is nice bei is detailiert.....das ganze....der blaue punkt , darunter is mein zimmer und dat pinke pünktchen is meine karre die jetz allerdings teilweise schwarz gesprayt is :P

Last edited:
das kann ich irgendwie nicht nachempfinden :o

ich habe aber garkeinen bock danach zu suchen ^^

Du verdammter Jungspund, wegen der Einstellung deiner Generation geht Deutschland den Bach herunter !

Du bist Schuld du faules Stück !

!!!!

einseinselfundso11>_<

...

und jetzt ??? :D

und feierlich gelobt habe ich nur folgendes:
Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.

kann da nix finden, von wegen uf durchsuchen oder faulheit ablegen :D

is genauso wie die tatsache, das ich dem bund nur diene, nicht das ich dort arbeite, dafür hab ich nie unterschrieben :D

erinnert mich an den spruch meines Oberstabsfeldwebel:
Für geld würde ich alles machen, außer arbeiten

der hats drauf ;)

Geld ist nicht alles... Sex ist besser ?

oder eines der berühmtesten Zitate die ich kenne bei denen ich vor lachen auf dem Boden gelegen hab:

Lehrerin (sone Austauschlehrerin irgendwie ka, Russin mit lustigem Aktzent) steht uffe Treppe, Blick total abwesend und meint auf einmal:

"Ösch könnt jetzt Sex hraben wie oin Maschinengewehr... Sexsexsexsexsexsexsex"

und macht dabei als würdse mit ner MP rumballern :D

göttlichst :wub

genial ^^

btw wir haben immer folgenden tagesablauf:

6.30 ankommen und erstmal bis 8.00 nix machen und nebenbei bissle übersnetzwerk zocken oder surfen ( natürlich alles streng verboten, aber wir sind ja die g6 abteilung, die für IT-Sicherheit verantwortlich ist, da geht dies schon ^^ )

dann erstmal meeting von 9-10.30 ( von unwürdigen auch frühstück genannt .. )

dann vll noch 1 stunde was machen ( aber ja nix schweres, sowas wird immer an den vorgesetzten abgegeben, da man ja für nix zuständig ist und keinen peil hat ^^ ) und danach erstmal mittagspause von 11.30 - 13.00

jetzt noch noch bissle mit dem oberstabsfeldwebel quatschen und nebenbei ein paar diensthandys kontrollieren und sich über die geilen nachrichten totlachen ( wir verschicken handys an die uns unterstelltentruppen und erhalten die dann auch irgendwann wieder, woraufhin wir die dann wieder fit machen für den nächsten gebrauch, außer da ist echt was kaputt, das geht dann sofort an andere ^^ )

danach erstmal kuchen essen und wieder bissle mit major erzählen, dann haben wir es so 14.30
sollte dies nicht möglich sein verziehen wir uns in den server raum und trinken erstmal ein paar gut gekühlte bier ( dort isses nämlich am kältesten und man darf nur rein, wenn jemand die tür von innen aufmacht, sonst isses ein sicherheitsbreich ^^ )

jetzt noch für 45min-1h in den fitness raum und dann haben wir ja schon wieder dienstschluss :)

so sieht in etwa mein anstrengendes arbeitsverhältnis beim bund aus ;)

Last edited:
Ging mir damals ähnlich :D Scheint beim Bund ein Generalzustand zu sein :p

mein obefeldwebel sagt ja auch, ein gefecht dauert solange bis es mal richtig rumst, danach isses vorbei und was macht man dann ? abpimmeln ! und deswegen übern wir das erstmal ^^

Back