Glutamat, das Gift aus dem Supermarkt

Zieh halt aufs Land und betreibe schadstofffreie Subsistenzwirtschaft.

Ick fresse die Scheiße ja auch, ick finde man sollte aber mal von gehört haben und vielleicht drauf achten sich sowas nicht zu kaufen...

pEACe :wub

Steigt lieber auf Cornys um Freunde und lebt gesund.

Was? Ich meinte damit, esst lieber Cornys, die Riegel dies überall gibt. Müsli ist nicht so meins oder wie soll ich das verstehen?

selten so eine faktisch falsche scheiße gesehen ^^ da drehts mir recht den magen um :D

Ihr wisst schon, dass ordinäres "Speisesalz" "Natrumchlorid" bei weitem "giftiger" ist als Natriumglutamat?!

Glutamat... eine verdammte Aminosäure, die der Körper sogar selber herstellen kann -.-

selten so eine faktisch falsche scheiße gesehen ^^ da drehts mir recht den magen um :D

Ihr wisst schon, dass ordinäres "Speisesalz" "Natrumchlorid" bei weitem "giftiger" ist als Natriumglutamat?!

Glutamat... eine verdammte Aminosäure, die der Körper sogar selber herstellen kann -.-

Verdammte Chemiestudenten ! :ugly

Die sogar essenziell im stoffwechsel ist und nötig damit die Zelle funktioniert, das Anion der Glutaminsäure dap dap daaaaaaaaa evil ! TEUFELSZEUG ! Leute die sich von so kram blenden lassen findet man als Fachperson lustig ^^ Klar sollte man Sachen nicht über die Maße zu sich nehmen die net gebraucht werden, aber da steht glutamat mit kochsalz und sogar selen auf einer stufe, ja auch das giftige böse schwermetall selen brauchen wir in spuren für die sonderform des cystein das selenocystein O_O astonishing !

Die sogar essenziell im stoffwechsel ist und nötig damit die Zelle funktioniert, das Anion der Glutaminsäure dap dap daaaaaaaaa evil ! TEUFELSZEUG ! Leute die sich von so kram blenden lassen findet man als Fachperson lustig ^^ Klar sollte man Sachen nicht über die Maße zu sich nehmen die net gebraucht werden, aber da steht glutamat mit kochsalz und sogar selen auf einer stufe, ja auch das giftige böse schwermetall selen brauchen wir in spuren für die sonderform des cystein das selenocystein O_O astonishing !

Ssssshhhhhh!!

Nicht soviel infos!

Nicht dass sich die Leute noch Gedanken um die wirklichen Probleme unserer Welt machen..... davon steht doch nichts in der Bild der Frau :D

Ausgezeichnet, das ist so fundiert und wissenschaftlich korrekt wie die Aussage der Mond sei aus Käse und würde von Holländern bewirtschaftet.

Ist doch egal was in unserem Essen ist! Hauptsache es schmeckt!

Ausgezeichnet, das ist so fundiert und wissenschaftlich korrekt wie die Aussage der Mond sei aus Käse und würde von Holländern bewirtschaftet.

Ach und woher kommen sonst die ganzen Löcher???

...und was viele vergessen und auch in Massen fressen...Hefextrakte, das moderne "BIO" Wort für Natriumglutamat.
Finde ich immer so geil... Steht drauf ohne Geschmacksverstärker und was ist drin? Hefextrakt und der Öko denkt noch es wäre gesund.

Das Problem beim "Geschmacksverstärker" ist erstmal nicht der Geschmacksverstärker an sich sondern (außer bei einigen wenigen Menschen), dass man aus minderwertigen Kram Yummie, Yummie Fressi machen kann. Verarschung auf Deutsch...:D:D

Beim Jod und Fluor ist es so, dass die normale Bevölkerung eigentlich genung so zu sich nehmen würde wenn man den ordentlichen Fressen kaufen und vor allem Kochen würde. Es ist keine zusätzliche Gabe erforderlich (bei bei den Vitaminen ist es ebenso aber egal Packung auf und rein damit).

Aber ne ne... Beutel auf Scheiße rein und schon sind die Inhaltsstoffe böse.

Zu den Löchern im Käse... die kommen von den ganzen Nasenbohrern...Da alle Holländer Nasenbohrer und Käaseproduzenten sind ist die logische Konsequenz, dass sie auch die Löcher auf dem Mond gebohrt haben und dieser aus Käse besteht.

P.S. Ein "echtes" und bekanntes Gift gibt es allerdings im Supermarkt... in unbehandelten Mandel gibt es das Amygdalin von dem beim Verdauungsprozess u.A. Cyanwasserstoff abgespalten wird... das ist kein Spaß aber unkritsich sobald man die Teile kocht oder als Erwachsenser nicht gerade 50 Stück davon ist (entspricht in etwa der letalen Dosis...)..

Last edited:
Back