Glühbirne ausgewechselt

@mope die umgangssprache find ich blöd nur weil die mehrheit etwas "falsch" betitelt ist es für mich noch lang nicht richtig...
immer wird für normal gehalten was die mehrheit sagt, macht oder billigt -.-

korrekterweise in ursprungsform heißt es glühlampe, man sollte schon die fachsprache benutzen...

die umgangssprache find ich volksverdummend basta
und ich werde weiterhin dafür kämpfen, dass das wort glühbirne aus dem wortschatz gestrichen wird...
jedes mal und wirklich jedes mal wenn jemand aus meinem bekanntkreis glühbirne sagt kriegt er von mir zu hören: " birnen gibts beim obsthändler, das heißt glühlampe."

in jedem meiner physikbücher stand glühlampe und wenn du bei meinem ersten physiklehrer in ner klausur glühbirne geschrieben hättest, hätte er dir gleich mal nen punkt abgezogen oder die komplette punktzahl dieses aufgabenblockes gestrichen

Und das ist gut und Recht....genau so, wie es kein kmh und schon gar kein "Stundenkilometer" gibt. Es gibt nur (einzig und allein, quasi) Kilometer pro Stunde!

Ich sachs doch, in Zukunft werd ich dich auf jeden deiner Fehler hinweisen Daniel :D

Denn genau das was ich weiter oben gesagt hab tritt hier wieder ein:

Du geilst dich an einem Wort auf und verteufelst die komplette Umgangssprache wie sonst was, hast aber schon mehr als oft genug andere Workreationen die es "richtig" gar nicht gibt selbst missbraucht und dein erklärtes Hassobjekt damit selbst verwendet.
Hier fehlt die Konsequenz, also find ichs lächerlich und ich hasse dich :D

btw, es ist NICHT falsch. Ob jetzt richtig ist weils umgs. so gesagt wird hab ich nicht behauptet, aber es ist nicht falsch ^^

btw, hab heute die ausgewechselte GLÜHBIRNE nochmal raus und wieder reingedreht damit ich was für den Topic machen konnte :top

Last edited:
ich klemm mich jetz vorn comp und geh molten core -_-....pala items *sabba*

komm doch zu uns crimi...ein run komplette pala set bis aufn helm ^^

server ? :P bin voll equip pvp -_- aber zu faul für epic pvp :( hatte stamm :((( naja wayne seh trotzdem stylisch aus :P

das nächste mal kauf dir ne neue lampe, dann kannst dir die birne sparen

ich kaufe nur nur Leuchtkörper die in entsprechende Schraub oder Steckfassungen geschraubsteckt werden :D

und scheisse bin ich pr0n son geilen Thread aufzumachen, yeah ^^

das da :D

c3a908a0.jpg

Back