Gewitter -> Stecker ziehen?

Hm wenn ich das richtig sehe ist "Ich schalte die Geräte ab" aber doch totaler Unsinn, oder?

durch das ausschalten sind sie nicht unbedingt vom netz getrennt

Hm wenn ich das richtig sehe ist "Ich schalte die Geräte ab" aber doch totaler Unsinn, oder?

drum stimmte ich ja dem zu, was Thunderskull zuvor gesagt hatte und ich ebenfalls erwähnte: ausstecken = der einzig 100%ig wirksame Schutz vor Überspannung. Wobei EMP-Schäden theoretisch auch an ausgestöpselten Geräten denkbar sind, was aber unwahrscheinlich ist.

das stimmt, dazu müßte es aber schon der blitz durch den zimmer jagen oder ne atombombenexplo in der athmosphäre sein ^^

nette disku , vom blitz zu nem atomaren fallout ^^ , was für ne überleitung ^^

das stimmt, dazu müßte es aber schon der blitz durch den zimmer jagen oder ne atombombenexplo in der athmosphäre sein ^^

keinesfalls. Durch vom Blitz verursachte EMP-Schäden gibt es häufiger als man vermutet

es gewittert grad ziemlich hier in s-h / hh... natürlich zieh ich nicht den stecker, :)

keinesfalls. Durch vom Blitz verursachte EMP-Schäden gibt es häufiger als man vermutet

was heißt hier keinesfalls das gerät müßte schon nahe dem blitzableiter stehen ansonsten könnte es der fehlerstron durch den schutzleiter sein

@ Alpha Toller Beitrag........... -_-

hab gestern auch den Stecker nicht gezogen. Wobei die Erläuterungen hier eigentlich doch Sinn machen. Ich bin hier jedoch ziemlich im Tal. Verringert das das Risiko?

Gestern nacht alle Stecker gezogen

war wohl auch gut so, heute hat sich ein Kunde gemeldet -> Zerschmorrte Fritz.box

wohnt bei uns im Dorf ;)

hab gestern auch den Stecker nicht gezogen. Wobei die Erläuterungen hier eigentlich doch Sinn machen. Ich bin hier jedoch ziemlich im Tal. Verringert das das Risiko?

Bekannt ist das der Blitz sich den kürzesten Weg sucht da könnte man meinen im Tal ist es sicherer aber 100%tigen Schutz gibt es nicht, zb kann es sein das ein großen Eisenvorkommen in der erde stärker den Blitz anzieht

Steckdosen mit Kippschalter + Feinsicherung + Netzfilter

Mir hats bei nem Gewitter mein DSL Teil zerhauen, man hat nur gehört wie 3 km weiter der Blitz eingekracht it und dann hats hier kurzes knacken gegeben und sich damit verabschiedet! Nehme die Dinger trotzdem nicht vom Netz!

Back