Gewicht vom Aquarium

Havoc

Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,713
Reaction score
290
Hallo Leute,
mein Vater spielt jetzt schon lange mit dem Gedanken ein Aquarium anzuschaffen. Wäre auch kein Problem wir würden sogar eins kostenlos kriegen.
Problem ist nur, es hat die Maße 110x50x60 und muss aus dem 2. Stock runtergetragen werden. Die Wände von so nem Aquarium sind ja meistens dicht (is klar müssen ja 270 Liter aushalten), aber wieviel würde so ein Ding denn ungefähr wiegen?
Hat jemand eins zu Hause und weiß das zufällig auswendig?

Großmeister Google sagt auch nix
 


Kiesel und Wasser wiegen ja auch noch was ;)

mit dem ersten Link kann mans ausrechnen ^^

 
Afaik sollte mans aber nicht mit Wasser und Kies. Das Ding hat mit seinem eigenen Gewicht schon einiges zu tragen und nur ne kleine Verschiebung kann schon dafür sorgen, dass dir das Ding sinnflutliche Verhältnisse im Wohnzimmer verschafft, sobald du 2-3 Eimer reingepackt hast
 
Macht ihr das nun das Gewicht und die anfallende Arbeit davon abhängig ob ihr euch ein Aquarium anlegt? :D - Wie geil!

Also eins kann ich euch sagen, dass hoch tragen ist im Gegensatz des sauber machens ein Hauch von Nichts! :D viel Spaß beim tragen, nicht fallen lassen und sow :D
 
nene also das ist wirklich nur der "Glaskasten" mit Boden, ohne Kiesel und was weiß ich
 
Mit wasser machts keinen Sinn.
Ohne Wasser ist es sehr gut zu 2t tragbar :)
 
N Hund is aufjedenfall weniger Arbeit als ein Aquarium. Haste mehr davon, macht mehr Spaß und kostet weniger.
 
N Hund is aufjedenfall weniger Arbeit als ein Aquarium.

Läuft man mit den Fischen etwa auch durch den Wingert?
Also, wenn du dir das Aquarium erstmal angeschafft hast, haste im Prinzip null "Arbeit",wenn ich nix Wesentliches vergessen habe
 
Na wart mal ab. Du musst das Ding regelmäßig Reinigen. Das ist schonmal viel Arbeit. Und wart mal bis die Fische Krank werden. Dann musst du erst die Scheiß Medizin reinleeren, danach krepiert die Hälfte der Fische und du musst es wieder reinigen. Doch der Erreger verfängt sich in den Requisiten und die neuen Fische werden auch alle krank. Dann musst du erst die Requisiten und den Sand auskochen und das ganze Aquarium neu bepflanzen. usw usw.

Wenn du was kleines willst, kann ich noch Hamster oder Meerschweinchen empfehlen. Mit denen musst auch nicht Gassi gehn.
 
Gibts nicht Putzerfische oder so. Klingen schon danach, als würden sie das Aquarium reinigen lol
Ansonsten halt was anderes fürs Aquarium. Seesterne oder Unterwasserspinnen.
 
Gibts nicht Putzerfische oder so. Klingen schon danach, als würden sie das Aquarium reinigen lol
Ansonsten halt was anderes fürs Aquarium. Seesterne oder Unterwasserspinnen.


Ja das sind meistens Welse , aber die lutschen nur so ein wenig an Steinen und an der Scheibe entlang und reinigen sie nicht wirklich dolle . Das was Arbeit macht ist die Scheiße der Fische . Die musst du immer rausholen ;)
 
das aquarium ist für unsere Forellen gedacht (ja wir haben fischteiche und verkaufen forellen) dass wir, wenn mal einer 2 stück will nicht immer zu den teichen fahren müssen sofern wir keine daheim haben, sondern einfach ins aquarium greifen, rausholen, schlachten und verkaufen können.

was ihr so "unsinnig" an keinem wasser zum tragen versteht, kapier ich nicht..... das ding wird ausm 2. stock runtergetragen, kommt ins auto, wird 100 km zu uns nach hause transportiert, da aufgestellt, und wasser reingefüllt... schon mal da dran gedacht? ^^
 
Also, wenn du dir das Aquarium erstmal angeschafft hast, haste im Prinzip null "Arbeit",wenn ich nix Wesentliches vergessen habe

ich sag mal so...je kleiner das aguarium ist desto mehr arbeit hast du! wenn man keine erfahrungen mit aquaristik hat empfielt es sich auf jedenfall nen großes zu holen.

zum thema hunde kosten weniger....bei hunden kommt das tägliche futter und die steuern sowie das tägliche gassi gehn. leute die prof. gassi gehen und dafür geld nehmen nehmen bei uns in der gegend für 30 min 15 euro.

bei fischen (kommt an was für welche man sich holt) kannst du locker mal 2 wochen kein futter geben da die fische sich auch gerne an pflanzen vergehen und wenn du m/w von guppys oder platys hast vermehren die sich eh wie dreck und du hast frischfutter ^^ ergo....fische sind billiger ;)
 
Back
Top