• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Geschäftsmodell von BatteForge

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
BatteForge ist ja das erste Spiel mit diesem neuen Marketingkonzept des "kostenlosen Spiels" von EA.

Wie findet ihr diese Vorgehensweise des Vertriebs? Ein praktikables Konzept, dass von den Spielern angenommen wird?
 
Ich finds eigentlich gut. Wobei ich es mir gekauft hab.
Geld verdienen die genug mit dem Verkauf von BFP.

Der Support ist gut und das ganze Spiel ist gut durchdacht.
Das ist schonmal die halbe Miete.

Und wenn die jetzt weiterhin neue Maps fürs PvE rausbringen
und auch mal neue Decks (Erde, Himmel und Hölle könnt ich mir z.b. gut vorstellen)
werde ich es weiterhin daddeln.

PvP interessiert mich nicht so, bin eigentlich viel zu langsam für solche Spiele.
Seh ich schon im 2-4er PvE, wenn Freezer schon seine Seite leergeräumt hat,
stockel ich da noch bei der Hälfte rum. :D
 
Ich finds durchaus okay. Ich hab bisher nur die ursprünglichen 3000BFP investiert und bin damit bisher sehr gut gefahren. Also man wird sicherlich nicht gezwungen viel Geld auszugeben. Ne neue Edition ist ja dann quasi sowas wie ein Addon. Ist also preislich nicht teurer als ein "normales" Spiel. (Was man zB von Battlefield Heroes nicht unbedingt sagen kann)
 
So neu ist das Konzept nicht, EA hat in letzter Zeit so einige free games gebastelt, z.B. Battlefield Heroes oder Battlefield 1943. Finde das Konzept ist gut durchdacht ^^. Da sie die Möglichkeit haben dauerhaft Geld zu verdienen, hält wohl wenigstens auch der Support länger an.
 
Generell halte ich da auch nicht so wenig nichts davon. Sprich ich halte recht viel davon :P
Das Spiel macht SPass und motiviert mich, da ich alle Upgrades haben will^^.

Dennoch finde ich das Spiel durch diese nicht 100% gleichen Vorraussetzungen im PVP für weniger Esports tauglich.

Evtll sollte man einen Esport PVP Modus einführen, wo man alle Karten zocken kann, man aber sonst nichts damit machen kann^^
 
Naja wenn ich mich nicht irre soll das ja das Tome deck sein.Aber halt mit dieser beschränkung
Tropica:Ich finds eigentlich auch gut,aber naja Free ist halt schwer,es sei den man kratzt genug gold zusammen aber...(siehe inflation)Der Support ist eigentlich auch geil gemacht,und die geschichte ist zwar,naja durcheinander aber dank dem buch kommt das auch wieder in ordnung.Und neue PvE und PvP karten halten das game auch langzeitig am leben.Dann noch das mit den "neue Upgrades bekommen" motiviert dann noch einmal PvP oder PvE zu zocken.
btw:Ham die Promos jetzt Upgrade 3 oder?
 
Last edited:
Das "Problem" an Tome Decks ist aber das diese ja nur eine beschränkte "Haltbarkeit" haben und daher für Thrid Party Ligen eher uninteressant sind.

Bzgl U3: Nein. Bisher gibts U3 nur für gewöhnliche Karten. Die Promokarten bekommen automatisch U3 wenn dieses für die Ultra-Rare Karten hinzugefügt wird.
 
oO Beschränkt?Aber wenn man Tomes auflöst doch ähm nicht mehr oder?
und zu U3 ok aber die betonung liegt wahrscheinlich auf "WENN" oder?
 
Tomedecks haben eine lebenserwartung von einem Monat.
Danach wird das Tomedeck automatisch aufgelöst und deren Inhalt geht in die Decksammlung.
Ich würde das auf Ewig halten, damit man nicht immer ein neues Tome Deck kaufen muss, wenn man Tome 1vs1 oder 2v2 spielen will.
 
NEIN!!!!
Ich habe mir gestern 3 Tome gekauft!
weil ich das mir der Lebensdauer nicht wusste ^^

aber danke jetzt weis ich es ja....
 
und zu U3 ok aber die betonung liegt wahrscheinlich auf "WENN" oder?
Nein, die Betonung liegt eher auf "ultra-rare" wenn sie überhaupt irgendwo liegt ;)
Es wird U3 für alle Karten geben, nur werden diese nach und nach hinzugefügt und gegen nach der Seltenheit der Karten. Also sind die Ultra-Rares die letzen die ihr U3 bekommen.
 
NEIN!!!!
Ich habe mir gestern 3 Tome gekauft!
weil ich das mir der Lebensdauer nicht wusste ^^

aber danke jetzt weis ich es ja....
ähm ich hab killer so verstanden,das wenn 1 monat vorbei ist,die karten automatisch in die deck sammlung gehen:anime
 
Wenn du magst, dann kannst du direkt nach dem kauf dein Tome Deck auflösen
Allerdings kannst du dann keine Tome Matches mehr machen.
Nach einem Monat geschieht das auflösen aber zwangsweise.
 
Erwähnen sollte man noch das du beim Tomedeck spielen mehr Steine bekommst (Ehren , Sieges und Kampfsteine ).

Lohnt sich also wenn du schnell deine Karten auf U1 U2 oder U3 bringen willst.

Gruß Jarbar
 
Back
Top Bottom