Gernerals findet Netzwerkgame nicht

Reaction score
0
Ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich ein Netzwerkgame eröffne findet das keiner. Und wenn ein andere ein Netzwerkgame eröffnet find ich das nicht. Aber wenn ich unter Windows die Rechner suchen lasse, auf denen das Spiel läuft finde ich diesen ohne Problem...

Wer weis woran das liegen kann?

hat einer vielleicht win98 und der andere win xp? wäre hilfreich wenn du erstmal ein paar details nennst

Nein, alles WindowsXP

Netzwerk:

Client für MS-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigaben für MS-Netzwerke
QoS-Paketplaner
NWLink-NetBIOs
NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
Internetprotokoll /TCP/IP)

Geschwindigkeit: 100 MBit/s

Was ist noch relevant?

ist einer von euch evtl im internet?? dann müsst ihr vielleich einfach die IP umstellen, da generals gerne die online ip als lanip verwendet ^^

Haben das auch schon mal gehabt auf ner LAN! wir haben das gelöst, indem wir nen server zur dynamischen verwaltung der ips dazwischen gesetzt haben! geht aber auch mit fester IP.

Bei uns meistens 192.168.0.X

einer bei uns hatte auch nen XP-Rechner! der hatte vergessen seine integrated firewall daten von XP fürs game zu ändern! aber das habt ihr sicher gemacht!

greets

:::: R@VeN ::::

Also Firewall hab ich alles aus...

Ins internet geh ich über Router bei der hat nur ne Firewall, sodass vom Internet keine Gefahr besteht. Die IP-Adressen hab ich wie folgt verteilt:

Router: 192.168.6.1
Rechner A: 192.168.6.2
Rechner B: 192.168.6.3
Rechner C: 192.168.6.4
Rechner D: 192.168.6.5
.
.
.

Die IP-Adressen ist alle fest! Hab auch schon mal den Router weggelassen und ein normal Switch dafür eingesetzt, um zuschauen ob es daran liegt, aber ist das gleiche Problem.

1.Welche Version von CCG/CCGZH?

2.Welche (Game-)SETUP Einstellungen?

3.Gehen denn andere Spiele über LAN?

CCG -> Ist die Version wie sie nach der installation ist, d.h. ohne Patches/Cracks/Updates -> Einstellungen sind alle standard ...

Also die meisten laufen, zumindest LoD, CS, SC oder auch CC3 nur CCG net

weis denn keiner was?¿

Last edited:
Back