• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

George A. Romero verstorben

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,517
Points
490
Der „Vater der Zombies“ verstarb am Sonntag im Alter von 77 Jahren an Lungenkrebs.
http://www.latimes.com/entertainment/movies/la-me-george-romero-20170716-story.html
Quelle: Los Angeles Times

Mit dem Film „Die Nacht der lebenden Toten“ lies Romero zum ersten Mal Untote auf das Publikum los.
Zehn Jahre später gelang ihm mit „Dawn of the Dead“ der endgültige Durchbuch, als seine Zombies auf die amerikanische Konsumgesellschaft trafen.
Danach folgten: „Day of the Dead“, „Land of the Dead“, „Diary of the Dead” und schließlich 2009 “Survival of the Dead”

Romero hat durch sein Schaffen unzählige Filmemacher inspiriert und zahllosen Kinogängern Schrecken eingejagt.
Wer weiß, ob Serien wie „The Walking Dead“ je die Fernsehschirme erobert hätten, wenn George A. Romero 1968 seine Untoten nicht auf Barbara und Ben losgelassen hätte.

Seine Filme und sein Einfluss auf das Horrorgenre werden fortbestehen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom