GenTool 4.6 - Upload Mode ist zurück

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,644
Points
265
Die neue GenTool Version ist da ----> GenTool 4.6 mit vielen Änderungen und Verbesserungen!

Der Upload der Replays auf einen neuen Server funktioniert wieder es gibt nun auch eine große GenTool Internetseite ----> www.gentool.net

Erledigte Dinge:

  • Fixed 3 potential crashes
  • Fixed several config exploits
  • Fixed minor intro screen text issue
  • Fixed minor nickname warning message issue
  • Fixed window position issue from using left/top windows taskbar
  • Added new upload server at gentool.net
  • Added Upload Mode status to Player Table
  • Added frame counter to replay timer
  • Added new messages in upload.log in case of upload failures
  • Excluded Observers from turning off Random Balance
  • Excluded Observers from uploading screenshots
  • Changed render mode shader
  • Changed minor aspects of menu
  • Changed Player Table making it incompatible with older versions incl. Random Balance
  • Decreased upload screenshot quality
  • Improved upload security
  • Improved upload pipeline
  • Improved upload status output
  • Improved replay save to store broken replays
  • Improved ticker system
  • Improved major parts of code
  • Removed game freeze when quitting game during active upload
  • Removed ticker message when using WorldBuilder

Falls es aus der Liste nicht ersichtlich ist oder es da zu Verständigungsproblemen kommt hier kurz die wichtigsten Eckdaten:

  • In der Playerliste die man in einem gehosteten Spiel sieht steht nun auch ob man den Upload Mode aktiviert hat oder nicht
  • Die Playerliste ist nicht mehr mit älteren GenToolversionen kompatibel was heißt, dass man nicht sieht welche Version die anderen haben ob sie Random Balance aktiviert haben usw.
  • Beobachter die GenTool nutzen und Random Balance aus haben beeinflussen das bei den Spielern die es an haben nun nicht mehr damit
  • Es werden von Beobachtern keine Screenshots mehr gemacht bzw. von deren Spielansicht während eines Spiels


Viel Spaß damit! :)
 
Joined
Sep 2, 2005
Messages
1,740
Points
235
Auch Beobachter ohne GenTool beeinflussen Random Balance nicht mehr.
 
Joined
Oct 20, 2003
Messages
12
Points
0
Wie kann ich mittels Gentool überprüfen, ob ein anderer Gentool-Spieler einen Maphack verwendet hat?
 
Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Wenn ein Spieler GenTool hat, spielt er fair Justin. Alle, die grün blinken sind faire Spieler.

Des Weiteren kannst du dir die Screenshots der anderen GenTool Nutzer anschauen. Klick einfach auf "Browse Data"


Für alle Clanwars Spieler ist die neue Version 4.6 übrigens Pflicht!
 
Last edited:
Joined
Apr 14, 2009
Messages
415
Points
0
ist es möglich mal was einzubauen um die upload mode dauerhaft abzuschalten? ist es erlaubt in zh cw ohne upload mode zu spielen?
ansonsten vielen dank für die gute arbeit :)
 
Joined
Sep 2, 2005
Messages
1,740
Points
235
ist es möglich mal was einzubauen um die upload mode dauerhaft abzuschalten? ist es erlaubt in zh cw ohne upload mode zu spielen?
ansonsten vielen dank für die gute arbeit :)
Nein, und wird es auch nicht geben. Spieler sind angehalten diese Option zu nutzen, und nur im Notfall abzuschalten (z.B. wenn einer wenig traffic aufm UMTS stick hat). Abschaltungen des Uploads für "damit meine replays nicht zu gucken sind" oder dergleichen sind kein Grund für mich da was zu ändern.
 
Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,644
Points
265
Die Frage für mich ist warum es das geben sollte? Vor was hat man da Angst bzw. Begründungen dafür, dass Reps nicht hochgeladen werden?
 
Joined
Apr 14, 2009
Messages
415
Points
0
geht mir nicht um die replays sondern um die screenshots. mein internet ist so langsam, das bei längeren spielen der upload noch weit in das nächste spiel hineinreicht bzw bei cw die seite dann so laggt, das es unmöglich ist flüssig ein game zu reporten und dann gleich weiter zu spielen, manchmal hat der dann auch gar nicht mehr weiter hochgeladen wenn das neu spiel schon am laufen war.
darum stell ich die upload mode auch am anfang des spielens immer/meistens aus.
 
Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,644
Points
265
Ah ok, ich vergess immer, dass es ja noch sowas wie langsames Internet bei manchen gibt :D

Gut dann verstehe ich deine Frage.
 
Joined
May 18, 2007
Messages
365
Points
0
Top Arbeit, wie immer! ;)
Schön das der Upload mode wieder funktioniert und Gentool einen neuen Server hat :)
~gedownloadet~
 
Joined
Sep 2, 2005
Messages
1,740
Points
235
geht mir nicht um die replays sondern um die screenshots. mein internet ist so langsam, das bei längeren spielen der upload noch weit in das nächste spiel hineinreicht bzw bei cw die seite dann so laggt, das es unmöglich ist flüssig ein game zu reporten und dann gleich weiter zu spielen, manchmal hat der dann auch gar nicht mehr weiter hochgeladen wenn das neu spiel schon am laufen war.
darum stell ich die upload mode auch am anfang des spielens immer/meistens aus.
Das ist natürlich nicht schön und da ist es in der Tat gut den upload auszumachen. Sorry für die Umstände, allerdings will ich gleich drauf hinweisen dass wir fast das Jahr 2012 schreiben ;) .
 
Joined
Sep 2, 2005
Messages
1,740
Points
235
GenTool 4.7
http://www.gentool.net

Fixes 4.7
  • Fixed crash when files failed uploading
  • Fixed missing GenTool root folder creation leading to failing uploads/screenshots
  • Fixed storage device not being saved to config
 
Joined
Apr 14, 2009
Messages
415
Points
0
Das ist natürlich nicht schön und da ist es in der Tat gut den upload auszumachen. Sorry für die Umstände, allerdings will ich gleich drauf hinweisen dass wir fast das Jahr 2012 schreiben ;) .
ich weiß, nur leider gibt es hier keine schnellere verbindung :/ aber da der upload eh pflicht ist, muss ich wohl damit leben.
mal ne andere frage, kann ich sehen welche version der andere spieler nutzt? habe heute auf cw die nachricht gelesen, das man bestraft wird wenn man gegen spieler spielt die eine frühere version nutzen und bin da grade etwas unsicher wie das festzustellen ist.
 
Top Bottom