Gekauft, doch für was? Ideen, doch für wen? Die extreme Faulheit / Lustlosigkeit

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Hmmm es ergeht mir gerade häufiger so, dass ich mich für etwas interessiere, es dann u.U. kaufe, dann aber doch nur noch wenig bis gar nichts mehr damit anstelle. Zum Beispiel hab ich mir seit längerem nen mp3 und in-ears geholt, rein wegen joggen oder spazieren gehen... Jetzt staubt er mal wieder in der Mediamarkttüte vor sich hin.

Dann hab ich mir überlegt, leg dir ein Midikeyboard zu, tüftle mit der Musik... schon allein die Tatsache, dass es nicht geklappt hat mit der Software zu connecten, hat ausgereicht um es für eine "GROSSE WEILE" unbeachtet liegen zu lassen (so als hätte ich es gar nicht).

Es klappt noch nich mal, die defekte PSP zum reparieren einzuschicken, damit ich wenigstens mal wieder an den 3 fast noch nagelneuen Yu-Gi-Oh Spielen :troll: weiterzocken kann. Ist es wirklich die übertriebene Faulheit, die sich nicht kompensieren lässt? Ist es mal wieder das immer widerkehrende "vor-dem-Rechner-Gammel-Syndrom" weil man gerade allein in der Bude sitzt und keiner aus dem Freundeskreis Zeit / Lust hat etwas zu unternehmen? Oder vielleicht das zunehmende Alter :? :ugly

Vielleicht auch eine Krankheit :z

Wer ausser mir hat ähnliche Situationen schon mal erlebt, oder lebt sie allgegenwärtig noch :o

btw passt "Keine Lust" grade wie die Faust aufs Auge dazu
http://www.youtube.com/watch?v=d5idiitkerc

Kiffst du? Seit ich kiffe ist mir alles scheissegal. Arbeit suchen? Kann warten. Autoprüfung? Nächstes Jahr. Seit ich auf alles nichts gebe, bin ich sehr glücklich. Du nicht?

Last edited:
Drogen sind die Lösung.

Die lässt du sicher nicht so lange in der Tüte!

Kiffst du?

lol ... neeee, hatte mal ... nen Jolly in der Nachtschichtpause und des wars :p

Ich vermute, es liegt hauptsächlich an den Freischichten ... in denen man zu nix Lust hat, weil man zuviel Zeit hat ... Bei mir jedenfalls so ...

na jetzt mal ganz ihm ernst ging mir auch mal so (*jetzt noch sehr viele Spiele hat die er nie gespielt hat*) ich hab mir neue Hobbys und Freunde angeschafft hat mein Problem gelöst...

Zeichen und lesen ist super, kann man endlos viel zeit mit verbringen und man lernt auch noch was.

umgezogen? :D

Nein noch nicht geht auch ohne ^^ (war ein Kellerkind)

Und ach ja es ist sinnvoll sich Hobbys zu suchen bei denen man vieeel mit Frauen zu tun hat Mangas lesen zum Beispiel xD

Ja aber die Mehrheit der Manga Leser sind Frauen das kann man zum Beispiel bei C&C Spielern nicht behaupten xD
Aber es gibt auch noch andere coole Hobbys wie Tanzen oder was weiss ich...

Neue Hobbys die zeit fressen sind sehr hilfreich gegen Lustlosigkeit, und Frauen fressen sehr viel Zeit.

Ein deutliches Zeichen für zu viel Konsum.
Dein Problem ist eindeutig, dass Du zu viel haben willst und wenn Du es dann erworben hast, ist die Vorfreude vorbei und es verstaubt im Schrank oder sonstwo.

Du solltest dich bei jedem Kauf fragen, ob Du das Produkt wirklich brauchst oder ob es nur eine kurzfristige Laune ist.
Wenn ich etwas entdecke, dass ich umbedingt haben möchte, so warte ich erst einmal ein paar Wochen, wenn es mir dann noch nicht aus dem Kopf geht, überlege ich in welchen Situationen ich es gebrauchen könnte und ob dies auch langfristig der Fall ist.
Erst dann kaufe ich mir das Produkt und bin auch langfristig glücklich damit.
Dieses Vorgehen spart übrigens jede Menge Geld.

Da ich noch den Wert des Geldes zu schätzen weiss verstauben bei mir nur Sachen die ich jahrelang benutzt habe. Also Computerspiele, Bücher und Freundinnen.

wenn ich irgentwas haben will/brauche und ichs nicht finde mach ich immer frustkauf, da geb ich auch mal 50€ aus. so hab ich im dezember 250 euro übern jordan gehaun

wenn ich irgentwas haben will/brauche und ichs nicht finde mach ich immer frustkauf, da geb ich auch mal 50€ aus. so hab ich im dezember 250 euro übern jordan gehaun

War ja auch Weihnachtszeit :)

Ja Faustkäufe aus Langeweile sind auch bei mir ein bekanntes Problem...

Die Konsummaschinerie dankt es euch.
In einem solchen Fall empfehle ich eine Kurzhantel zum abreagieren. (Ohne Witz das hilft)

Last edited:
hab eine + hantelbank, funzt ich:)

warten kann ich auch nich, einfaches beispiel: wenn ein spiel 40€ kostet ich aber weiss das es in 3 wochen 20€ kosten wird, wirds trotzdem sofort gekauft:nono

(kommt natürlich drauf an wie geil ich frauf bin)

So etwas passiert mir nur äußerst selten.
Ich bin ein sehr geduldiger Konsument und wenn das Produkt nicht meinen Ansprüchen genügt, wird es gar nicht erst gekauft, egal wie versessen ich darauf bin.
Die meisten Konsumkondtionierten sind leider viel zu schwach.

Back