Gegner von Satelit wegschiessen und ...

Joined
Jun 22, 2010
Messages
24
Reaction score
0
Kann mir jemand sagen, wie sich folgende Situation im Ergebnis darstellt?

Ein Gegner besetzt einen Sateliten und beginnt den Code auszulesen. Ich schiesse diese Base weg und gründe auf der Ruine eine eigene Base.

Das Wrack steht noch etwas über 2 Tage.

Liest meine neue Base nun den Code aus oder nicht?
 
ja, es gibt sozusagen zwei timer, einer der ist dafür verantwortlich wann der satelit von alleine verschwindet (also wenn er zb nicht benutzt wird oder eben die basis zerstört wird die ihn einnehmen wollte), und der zweite ist der timer der anläuft wenn jemand auf dem sateliten sitzt, dieser stopt sozusagen den ersten timer! und wenn du dich nach dem gegner draufsetzt fängt für dich ein neuer an und nicht der des gegners!
 
Was mich stutzig macht, ist folgendes: im Popup der Base (Basenstatus, you know) steht nun folgendes: "Status: Schildsteuereungscode ausgelesen. Wrack verschwindet in: 1t17: ..."

Und das stand quasi just in dem Moment da, als ich die Base dort gegründet habe. Mit einem Zweitaccount habe ich einen Code geholt und bin mir sicher, dass der Status entsprechend anders lautete (weis aber nicht mehr wie).

Wie gesagt: auf dem Sateliten stand vorher jemand und hat mit dem Auslesen des Codes schon begonnen, bevor ich den dort wegschießen konnte.
 
Also: einen Gegner von einem Sateliten wegschießen und auf der Ruine eine Base gründen, funktioniert NICHT! Die Base wird zwar regulär gegründet, liest den Code aber nicht aus.

Ich habe jetzt besagte Base vom Sateliten weggezoen, sie wieder raufgestellt und nun ist alles in bester Ordnung. Das grüne Feld erscheint und im Basenstatus erscheint der übliche Countdown.

Ob man warten muss, bis die Gegnerruine weg ist oder gleich eine bestehende Base auf die Ruine setzen kann, um den Code auszulesen, habe ich bisher noch nicht testen können.
 
Back
Top