ich bin mir relativ sicher, dass das ganze n marketing gag is...
so wie der amerikanische east vs west konflikt...
den gibts doch garnicht wirklich, nur labern alle so und es wird in den medien künstlich aufgebaut
und ob ego frosch und diese ganzen berliner gänxxtaspacken sich wirklich hassen wage ich zu bezweifeln... aber die medienpräsenz is enorm oder?
zufall? wenn die wirklich so gangster wären gbs einmal aufs mowl und die sache wäre gegessen...
aber nein... wenn man sich ständig verbal anfickt kommt man ins fernsehen... z.b. zu stefan raab oder tourt durch die musiksenderanstalten mit medienwirksamen battles usw...
kinder finden das dann cool und quatschens nach (manche glaubens sogar) und die kaufen dann die platten...
ich meine, wenn man friedlich bleibt verkauft man sich heute nichtmehr... oder was is mit harris und dean dem gbz team aus berlin? früher die bösen und heute? och... die mauerprimeln der berliner medienschlacht
naja... diese ganzen aggrokackpratzen waren nicht die ersten, die sich mit künstlichem hass die große medienpräsenz gesichert haben... und sie werden auch nicht die letzten sein
feindschaft ist schon immer das gewesen, was die beliebtheit in ungeahnte höhen getrieben hat...
ob in den usa mit ihrer ganstershize, in fernsehtalkshows, big brother (reich vs arm und immer so casten, dass möglichst viele konflikte entstehen... also 'schlau' vs dumm oder macho vs feministin oder zicke vs zicke) sogar kriege können popularität steigern...
z.b. g.w. bush vs den rest der welt sichert wahlen, sichert geld
die menschheit ist schon ziemlich simpel, wenn man drüber nachdenkt... immer die gleichen motive immer die gleichen motivationen
und es funktioniert IMMER und GARANTIERT
einfach n armutszeugnis nach 10.000 jahren noch auf die selben sachen reinzufallen
aber nehmts ned persönlich... alle sind so...
is wie in der physik... um strom zu erzeugen muss man ladungen trennen (polarisieren)
und das funzt auch immer...
alles n naturgesetz
mfg