GDI erfordert keinen Skill!

ich les mir die ganzen posts etz gar nicht durch... die name des threads reicht um zu behaupten ,dass der verfasser ,meiner meinung nach, das spiel(prinzip) nicht kapiert und nur irgendwelchen schwachsinn von sich gibt.
 
kompletter stumpfsinn... wer als gdi nur preds spammt, verliert gegen starke nodler/scrinner und andere gdi ler...
 
Mittlerweile finde ich Scrin einfach nur pervers ^^.

Was die alles machen können und wie schnell sie kohle kriegen ...
einfach baaaaaaam.

Scrin = Nod auf Ta.

die bekommen auch nicht mehr als gdi oder nod...

und du bist selbst nod spieler... so schnell wie nod spammen und techen kann da kommt scrin nicht hinterher... zudem sind die affenavatare viel zu OP bevor da der tripod ran kommt brauch der schilde und die kosten. air schaltet man mit stealth schnell aus. das tech is schnell erledigt mit der vapor bomb.

war das ironisch von dir oder ernst?

1 -kein wachstumsbeschleuniger (oder ähnliches) d.h. du hast im gleichstand schonmal weniger geld
weniger geld = weniger einheiten...
2 -die grottigste Anti Air...(da sind wir wieder bei PACS)
3 -dann kommt hinzu das mammuts im vergleich zum tripod oder avatar,recht schlecht sind.ich mein sogar die
schlechteste tier 3 unit von allen fraktionen...

1 mag sein dafür kann man mit gdi schön rushen buildings klauen und damit geld machen.
2 ich find die anti air von gdi recht stark. nicht die turrets aber die sf oder pitbulls mit ihrem area dmg. dazu apcs und rockets.......
3 hust. gut schwach aber shockwave richtig platziert und mammuts machen alles platt. das stase schild macht kein dmg und ich kann units auch nicht angreifen. naja und nod hat das mienenfeld... paar pitbulls dabei und man kann das gut aufhalten

bin gern für andere meinungen offen.
 
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is das nich etwas fragwürdig das man mit buildings klauen geld verdienen soll?
ich mein ingis kommen bei scrin und nod eh selten durch und selbst wenn bekommt man nichmal das geld rein was man für einen apc+ingi ausgibt.(vorrausgesetzt jemand lässt sich das gebeude klauen was ja noch seltener passiert)
also ist deine meinung zu punkt 1 recht fragwürdig....

und die AA sind sehr schwach im vergleich zu den anderen fraktionen.das luftabwehr geschütz is nen witz.die pits sind so schnell weg da brauch man sich mit tripods und air nur langsam vor tasten, da bekommste kein schlachtschiff oder trägerschiff runter.höchstens gegen sturmgleiter sind die zu gebrauchen.

zu 3: es geht nur um die Tier 3 einheiten und nicht um die jeweiligen spezailfähigkeiten.die find ich nämlich bei allen recht ausgeglichen.
 
und da ist schonmal der erste fehler der dir unterläuft. das is nen strategie spiel in dem jeder faktor zählt... nicht nur wie stark eine unit ist

gdi hat noch andere anti air ausser pitbulls. denk mal scharf nach. zudem sind die juggas xtrm stark gegen tripods die hauen die nur ausse socken. so schnell kann man gar net schauen. also nicht nur mamuts bauen...

das mit dem geld über gebäude ist nicht grad lohnend. aber effektiv um gegner zu nerven. und wenn klappt hat das nen riesen vorteil.

sowas von eintönig immer wie manche leute denken.
 
Tripod>Mammut ranlaufen und EMP
Tripod>Avatar ranlaufen und EMP oder weglaufen und schießen
Mammut>Avatar wegfahren

Beste Kontereinheit gegen Tripod : Lufteinheiten (da kein Schaden bekommen kann)
Beste Kontereinheit gegen Avatar : Lufteinheiten (da kein Schaden bekommen kann)
Beste Kontereinheit gegen Mammut : ???


Des Weiteren gilt sorbits Post ;)
 
das wär ja langweilig wenn alle einer meinung wären.

ich finde GDI ist im Matchup gegen Scrin relativ chancengleich. Man muss halt auch mal mehr als nur Predator bauen und mal das ganze Potential dieser Armee nutzen.
Ich verweise da auf Lester, der hat seinen eigenen crazy GDI style entwickelt und hat erfolg ;)
 
Mammut>Avatar wegfahren

Wenn du damit meinst, das wegfahrende Mammuts besser sind muss ich dich enttäuschen :p
Avatare haben ne größere Reichweite

und ich glaube, dass sie bei Avatar vs Tripod gleich ist, bin mir aber nich sicher
 
hahaha da stimm ich wilko zu :P die range der avas ist höher als die der mammuts... aber naja ich spiel mit mehr als einer unit cnc und ihr?
 
wenn gdi richtig gespielt wird, dann hat ein nod das nachsehen auf fast allen maps. das problem ist halt, dass die wenigsten die volle bandbreite von gdi ausnutzen. das perfekte gdi ist ein mix aus dem spielstil von dackel und lester. ausserdem besteht für nod immer eine gefahr von den ingis und man muss am anfang ne anti ingi schiene fahren und steht sogar schon schlechter wenn gar keine ingis kommen.

gdi >> nod >> scrin >> gdi ....
 
Das ganze gefassel ist hier einfach nur lame und unskilled, das ist alles :P

Ne richtig unnützes Topic. Skill hat viele Bereiche, einige Bereiche werden mehr von einer Partei abgedeckt, andere wiederum weniger. Je nachdem welcher Spielstil einem persönlich liegt, so wählt man auch seine Partei. Alle Fraktionen brauchen Skill, egal welche. Selbst der simpelste Spam braucht schon Skill damit man nix wastet.

Gib ein einfache Prinzip Aktio est Reactio. Hirn anschalten und spielen, Grundvorraussetzung für den heiß ersehnten Skill. Das Maximum aus dem Minimum an Aufwand herrausholen, daß ist eben auch Skill.

kleines Beispiel: Aktion > Predspam > Reaktion > Scorps + Rockets > Gegenreaktion > Infanterie oder Sniper dazumixen, oder doch vieleicht ne Spezialfähigkeit nutzen usw. das setzt sich immer weiter fort, bis alle mixed Units haben oder wie gesagt Hirn anschalten dann kommt der Skill schon von alleine. Mehr Skill ist in den meisten Fällen sowieso Grundvorraussetztung um den Gegner zu schlagen. Es gibt da zwar noch das "BO-Luck" was sich aber bei erfahrenen Spielern aufs Minimum reduziert.

@ Topicersteller: Wo ist dann dein Problem, du hast also mehr Skill als der "skilllose" GDI und kannst deswegen nur gewinnen. Sollte dies nicht der Fall sein dann warst du in dem Moment Skillloser oder einfach zu unerfahren.
 
gdi >> nod >> scrin >> gdi ....

würd's so sehen gdi >> nod > scrin >>>gdi ....

aber ein Balance-Schema ist auf jeden Fall deutlich erkennbar
nur leider isses sehr schwierig Imbalance zwischen Rassen auszugleichen ohne dabei ein anderes Match-Up imbalanced zu machen

Aber da hoffe ich einfach mal, das KW was Gutes mit sich bringt :)

~edit~
Als GDI kann man gegen ne Scorpion + Rockets - Reaktion eig. immer noch auf Predator bleiben - vllt ein paar Inf-Truppen als Ziel für die Rockets, die ihre Muni wasten, bevor sie von den Preds zamgewaltzt werden
Im GDI-Mirror Preds + Rockets muss man vllt umsteigen, aber gegen Nod kann man eig. beruhigt auf der PRed-Linie bleiben (wobei das nur meine Meinung ist und andere Meinungen erwünscht sind, sonst wär ja nichts los hier^^)
 
Auf TA kann der Scrin ja noch das blaue Tib-Feld des Nod-Spielers mit Photonenkanonen zuspammen, sofern dieser seine Exe nicht mit 2 STs gesichert hat (und im Normalfall macht man's mit einem)

Und auf PP hat Scrin eig. gute Chancen gegen Nod

Hab die Replays von Xeon vs Zockergod zwar nicht gesehn, aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, wie die abgelaufen sind :D
 
scrin >> gdi is auf einigen maps aber ganz schön hinfällig :P
 
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