gatling tank vs quad

Reaction score
0
hi leute,

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden? ist doch die gleiche einheit, ausser dass die eine von gla und die andere von china is und dass sie unterschiedlich aussehn.

oder ist eine von beiden stärker als die andere?

Beides sind primär Anti-Air Units.
Dabei sind Gats ein wenig effektiver gegen Air-Units, können dafür aber an Gebäuden
kaum Schaden anrichten.

Bei Quads verhält es sich genau andersrum. Die brauchen halt ein wenig länger, um
eine Air-Unit runterzuschießen, können dafür aber beachtlichen Schaden an Gebäude
machen.

Ne Gat macht höheren Schaden an light Armor als nen Quad, dafür machen Quads mehr Schaden an heavy Armor. In nem 1vs1 zwischen Gat und Quad gewinnt demnach die Gat

thx...

hab jetzt oft erlebt, dass bei 3v3 (map: hostlile down) meist mit 2 mal gla (dabei meist tox oder stealth) und 1 mal air gespielt wird.
meist spielen die gla auf doppelwaff und pumpen quads mit denen sie dann versuchen die oils zu erobern.
wenn jetzt ne gat besser als ne quad is, also im direkten vergleich, dann müsst doch ein tank der mit doppel waff gats pumpt den glaler bei den oils vorraus sein.
mit welchen army spielt ihr bei 3v3 bei hostile down beim kampf um das oil?

doch das wurde behauptet. und im direktwen vergleich stimmt das auch. besonders bei tank general gats ist gat > quad.

Hoppala, habe Freezy´s letzten Satz scheinbar ignoriert:shy.

Gut, im direkten Quad vs Gat gewinnt der Gat. :z

welche konstellation ist nun gut auf hostile down?
tank-air-tank?

vorrausgesetzt das gegner team besteht aus tox-air-tox...

ne
das bringt nix weil der tox ja dann vermutlich nicht nur quads bauen wird(angenommen es ist ein gute spieler)

Naja, die zocken ja nicht Tox um nur Quads zu bauen :p Wenn du dann Tank nimmst und Gats pumpst, bauen die halt einfach Marodeure oder Scorps... und durch ihre Tox Tunnel sind sie auch sehr gut geschützt. Da muss man meist selbst GLA nehmen oder halt ne USA Army... China ist bei so großen Matchups meist unterlegen. Aber wenn es no rules ist, kannste ja Nuke nehmen und später auf Nukemigs gehen :D

naja.. ich red mal von der anfangsphase.. sagen wir so 5-10 min.. beim kampf ums oil....
raven, sag mal warum tox? die säure tunnel können doch nicht den ausschlag geben.. oder?

naja wenn der seine quad quantität nachlässt dann hatt der air seine große chance... scorps und marodeure sind doch futter für air...

Last edited:
naja.. ich red mal von der anfangsphase.. sagen wir so 5-10 min.. beim kampf ums oil....
raven, sag mal warum tox? die säure tunnel können doch nicht den ausschlag geben.. oder?

stealth tank air ist gut. tox stealth air, stealth air stealth und tank air tank sind auch annehmbar. letzendlich kommt es immer auf die taktik an die ihr spielen wollt. im kampf um das öl ist ein gla meist überlegen da er mit den tunneln recht gute defensiv und offensivmöglichkeiten hat. wenn ein gla auf dual waff geht unterliegt er einem tank normalerweise. hängt natürlich wiederrum von der unterstützung durch den air ab.
eine ultimative hostile dawn taktik gibt es nicht und wird es nie geben. wichtig ist sich vor der armeenwahl zu überlegen wer nur ein geldfeld nimmt, ob und wenn ja wer die kisten in der mitte sammelt und ob man eher durch die mitte auf den gegnerischen airforce oder über die flaken auf das öl druck ausüben möchte. ein tank im game kann ein großer vorteil aber bei entsprechender kontertaktik durch den gegnerischen airforce (drop) auch ein großer schwachpunkt im team sein. generell musst du einfach selber ausprobieren welche kombination du mit deinen m8s am liebsten spielst.

wir spielen eigentlich immer tox air tox... ich mach den air...
meist versuchen meine tox m8s mit tunnel die oil zu bebauen..
was mir auffällt is, wenn die gegner auf doppelwaff gehn, dann haben wir mit den tunneln keine chance.. so ein tox tunnel is bei 4 gegnerischen quads im nu platt...
somit müssen wir auch auf doppelwaff gehn.. und da kam mir eben die überlegung auf tank, weil der bei doppelwaff dem glaler überlegen sein müsst..

wenn ich mal nicht air spiel sondern an der front, dann nehm ich meist gla van. und versuch vor der air base einen oder zwei tunnel zu bauen die ich gleich drauf tarne.. wenns er nicht bemerkt, dann hat er im nu 8 quads in der base..

Last edited:
bis die 4 quads an deinem tunnel sind, sollte der tunnel fertig sein und du 1-2 squad haben, plus rpg´s. eigentlich kann man sich damit wehren. sonst störe sie woanders, dann müssen sie zurück,da sie ja keinen tunnel haben. vielleicht könnte ja sogar der air dich noch kurzzeitig unterstützen.

tunnel in die base vom air? auch eher selte dass das mal klappt:kek

Naja, da tut sich auch nicht viel, ob ich jetzt Stealth oder Tox spiele auf der Map.
Im Prinzip ist Doppel-GLA auf der Map am besten, da der Tank einfach untergeht gg den GLA.

Aber lies am besten mal was Style schreibt, der mehr Erfahrung als me.

nana.. nicht in der base.. sondern bei der rampe vor ihm... eben zwischen rampe vom air und der erhöhung in der mitte...

der air kann nicht viel tun. weil er bis dahin 1-2 raps hat.. und bis die dann dort sind wos brennt rollen schon die nächsten 2 quads an...
der pumpt extrem schnell die quads.. wennst da nicht 2 waff hast tust dir schwer... oder sagen wir so wir tun uns dann schwer... vielleicht schaffst du es mit einem tunnel... mein m8 konnt es nicht.. und ich konnt ihm auch nicht recht helfen...
hingegen der gegnerische air da mit 1-2 raps schon mehr schaden anrichtet wenn er nur den tunnel plättet oder zumindest beschädigt (wenn er nur einen rap hat)... ich könnte nur ein quad erledigen... oder 2 beschädigen.. auf alle fälle kommen dann die nächsten gleich nach..

spielt halt einfach so wie die leute von denen ihr einen richtigen bash bekommt :P

Gat > Quad

Beides sind nicht wie Shadow sagte Primär Anti Air Units.....Es sind Anti Infantry, und sind gleichermass auch gegen Air Units einzusetzen

Der unterschied ist das die Gatlink nur auf dem Frisch Produzierten Level besser ist.... eine Quad die 3 Kisten gesammelt hat und Level 3 ist bash locker eine Gatlink die Level 3 ist :-)

Back