gandalf zu mächtig?

sowit sind wir doch gar nicth vom thema abgeschweift, denn man kann ja nicht nur sagen, dass gandhi zu stark ist wenn man nicht das gesamtpaket betrachtet und da bin ich immernoch der meinung, dass man ohne einen starken gandhi gegen einen guten spieler verliert, da gondor am anfang des spiels am schwächsten ist. im lategame sieht das natürlich wieder anders aus aber gegen gute spieler wird man das lategame gar nicht mehr erleben :-)


gn8
 
Finde Gandalf garnicht so stark weil eh sau lange braucht bis man den hat.
AFAIK ist Pwnage Pipin und MicroMerry im early total stark, zumindestens kenn ich jemanden der damit ernorm Abused ^^
 
Nunja, abused ist nicht gleich Skill;).
Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt:o?
 
Shadow315 said:
Nunja, abused ist nicht gleich Skill;).
Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt:o?

Nein. Abuse bedeuted missbrauchen, verschmähen oder aber auch vergewaltigen. Skill bedeutet Geschicklichkeit.

Man könnte es also übersetzen mit: Er hat seinen Gegner mit Merry und Pippin vergewaltigt und/ oder beschimpft. Stellt Euch das mal bildlich vor :p

Warum bleiben wir nicht einfach bei der deutschen Sprache!? Da gibt es nicht solche Missverständnisse.

He tried fool us to act the fool ;)
 
Nun, er meinte wohl den Steinwerf-Bug, den dieser Typ wohl
häufig nutzt - und für sowas brauch man keinen Skill;).
 
Also ich finde nicht das Gandalf zu mächtig ist.
Was mich jedoch stört ist das er so schnell ist.
Man sollte ihm sein Pferd nehmen oder den mega Blast (Level 10) nur dann ausführen können wenn er nicht auf seinem Pferd sitzt.
 
Äh ich weiss ja ned wie das genau funktioniert aba ich hab in einem replay gesehn das ein Gandalf auf lv. 6 einfach mit seinem Blitzschwert ein Tor einreist! Hab ich ned gwusst das er das kann. allein deswegen find ich ihn schon ein bissl overpowered. naja is halt meine meinung!

mfg Chi_Fu!
 
Jo, hat man gestern auch mit mir gemacht.
Ich konnte es leider nicht - war Gondor vs Gondor:o.

Wenn mir da jemand vielleicht sagen könnte, wie man
mit einem Schub das komplette Tor einreissen kann mit
Gandalf - bedenkt man, dass 4 Ents mehrere Steinwürfe
brauchen, um so ein Tor zu zerbersten, ist Gandalf
doch schon ein bisl zu heftig:(.
 
Hi dazu muss dein gandalf nicht level 6 sein es muss nur der weisse gabba gandalf sein dann ist das tor hin
 
Wenn der Gandalf wenigstens sein pferd ned hätte dann könnt man ihn ja besiegen aba mit verzieht sich der einfach wenn er wenig hp hat...das nervt echt!

Und das mit dem Tor einreissen find auch ziemlich arg. ich mein normal braucht man da schon ein paar katas oda rammen oda so...aba nein der Gandalf reitet einfach hin und zerstörts.
 
Also ich muss sagen ich finde ihn eigentlich garnicht mehr "SO" Overpowered.
Denn wenn man mit Rohan gleich auf den Besten Helden ever ^^ (Gimli) geht, wars das für Gandalf. Du brauchst den Gimli nur kurz auf lvl 5 zu leveln is eigentlich ziehmlich leicht denn wenn man einen warghord killt ist er schon 3 ^^
Und dann kann der gandalf gegen ihn nix mehr ausrichten.
Beim Gondor gegen Gondor geht es trotzdem darum we rhat zuerst den Gandalf.
Beim Gondor gegen Modor ist er noch ziehmlich overpowered.
Aber GEGEN ISENGARD ..... Da kann er garnix mehr.
Lurz hält ihn Fest und erst Tod. Das geht so schnell -.-
Vorrausgesetzt man hat die richtigen einheiten dabei ^^ da sollten n paar uruks oder lanzenträger mit rüstung schon ausreichen.
Is echt unnormal.
 
T-Time said:
Also ich muss sagen ich finde ihn eigentlich garnicht mehr "SO" Overpowered.
Denn wenn man mit Rohan gleich auf den Besten Helden ever ^^ (Gimli) geht, wars das für Gandalf. Du brauchst den Gimli nur kurz auf lvl 5 zu leveln is eigentlich ziehmlich leicht denn wenn man einen warghord killt ist er schon 3 ^^
Und dann kann der gandalf gegen ihn nix mehr ausrichten.
Beim Gondor gegen Gondor geht es trotzdem darum we rhat zuerst den Gandalf.
Beim Gondor gegen Modor ist er noch ziehmlich overpowered.
Aber GEGEN ISENGARD ..... Da kann er garnix mehr.
Lurz hält ihn Fest und erst Tod. Das geht so schnell -.-
Vorrausgesetzt man hat die richtigen einheiten dabei ^^ da sollten n paar uruks oder lanzenträger mit rüstung schon ausreichen.
Is echt unnormal.


Naja... Gimli auf Level 5 ist für Gandalf auch nur dann gefählich, denn der Gondorspieler zu dämlich ist Gandalf rechtzeitig zu heilen oder zurück in die Basis zu reiten (wo Gimli ja nicht rein kann). Und sobald Gimlis Schlächterfähigkeit aufgehört hat zu wirken, kannst du ihn mit Gandalf locker killen oder ihn ignorieren und Legolas, oder normale Einheiten jagen oder davonreiten.

Rohan hat zwar einige Helden, die ihre specials gegen Gandi einsetzen können, aber dazu musst du zum einen alle wichtigen Helden bereits besitzen und in der Nähe haben und 2. einen Gondorspieler als Gegner haben, der mit dem Gandalf nicht besonders geschickt ist. Weil sonst gibt er dir nicht gelegenheit genug Heldenfähigkeiten gegen Gandi einzusetzen. Da ist er vorher wieder weg. ;)

Und wie du (und andere) gesagt hast, ist er gegen Mordor extrem! Besonders weil Mordor selbst ja keine Kavallerie hat.

Gegen Isengard ist es zwar richtig, dass da Gandalf leicht mit Lurtz einzufangen ist. Aber wenn Lurz mal nicht da ist (woanders auf der Map, oder getötet durch Rangers, Faramir, Lichtstrahl von Gandalf) dann hast du auch mit Isengard ein Problem. ;)
Aber stimmt schon: Isengard hat mit Lurtz eine gute Kontereinheit.


Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass Gandalf zu stark ist (ja, auch wenn er 6000 kostet).

=> 1 Lichtstrahl = Ein toter Legolas/Nazghul/Saruman/Lurtz
=> 1 Blitzangriff auf das Tor und das Tor ist Asche
=> Gandalf kann allem davonreiten, das zu stark ist für ihn (einzige Ausnahme: Lurtz)
=> Gandalfs Worte der Macht killt ganze Armeen!

Damit will ich nicht sagen, dass jede dieser Fähigkeiten zu stark ist. Aber das er ALLE 4 hat, ist zu stark!

Ich würde Gandalf das Pferd wegnehmen. Dafür würde ich Faramir die Reitfähigkeit schon von Anfang an geben und Boromir den Führerschaftsbonus früher. So würde Gandalf sinnvoll bleiben, könnte aber nicht mehr alleine ganze Armeen angreifen und Gondor würde trotzdem nicht schwächer werden.
 
Es kommt aber auch auf die Map an - normalerweise schickt man seinen
Gandalf ja auf Warghorte o.ä. um ihn zu leveln, bevor man ihn in die
gegnerische Heer schickt. Vor allem gegen Isen ist das zu empfehlen.

Und wenn auf einer Map halt verhältnismässig wenig an solchen
Upgrade-Knotenpunkte existiert, wird es dementsprechend schwerer,
Gandalf wirklich aufzupeppeln (oder es dauert einfach länger:anime).
 
Ich find ihn trotzdem noch ziehmlich eklig.
Ich hatte gestern ein ESL game das war echt der hammer.
üsste man sich vielleicht reinziehen.
Ich weiß nichmehr was ich noch hätte machen können.
Ich hatte sogar balrog und er Gandi auf Rank 6, er macht das licht (Balrog Halbtod)
Er macht den Blitz (Balrog Tod) Gandi = Rank 10. lol :(
Also Donnerstag wirds bestimmt lustig , ich hoffe sie machen die lanzenträger nich zu schwach gegen Helden.
Rohan suXxXt mitlerweile auch denn.. irgentwie können die im early game garnix -.-
 
alles lässt sich so erklären
man kennt die fähigkeiten von rohans helden nicht.
man nicht weis wie man mit gandalf umzugehen hat.
wenn man falsch spielt mit der armee.

will hier jetzt keine tipps geben, die eigentlicht schon jeder wissen müsste, weil das game noob game ist. sie sollen ja nicht in umlauf kommen wenn sie nochimmer nicht alle kennen, aber ihr solltet mal die fähigkeiten der helden/einheiten anschaun, dann würdet ihr vielleicht anders denken.
 
Ich finde das Passt eigentlich ganz gut. Nur Mordor ist stark im Nachteil.
Auch wenn die Nazgulz nichts mehr kosten wenn man sie einmal gebaut hat.

OK Gandalf Wort der Macht ist echt ne schlimme Sache.
Aber ansonnsten finde ich die Zauber angebracht mit Gandalf, da man die anderen Beiden Helden (Faramir,Boromir) echt mal in die Tonne Treten kann.
 
Ich weis ehrlich gesagt nicht was einige von Euch gegen Rohan und Gondor am Anfang haben.
Ich habs beim Strategieteil bereits geschrieben, dass wenn man diese Völker sehr gut beherrscht auch extrem Schlagkräftig von Anfang an ist.
Man muss nur mal die gewisse Taktik herausfinden.
Deshalb finde ich, dass Gandalf mit Sicherheit etwas zu stark geraten ist.
Speziell auf Level 10.
Aber auch die Untote Armee ist sehr stark.
Die wird einfach zu schnell wieder aufgeladen.
 
Die wird nicht nur zu schnell wieder aufgeladen, sondern ist auch zu stark und kostet zu wenig Punkte.

Balrog, Armee der Toten und das Wort der Macht haben das Spiel für mich völlig uninteressant gemacht. Vorallem weil zu viele Gondor/Rohanspieler einfach nur auf Helden gehen und darauf achten dem Gegner nicht genug Punkte für Balrog zu geben... hautsache selbst Armee der Toten bekommen.
 
Dabei vergessen sie aber, dass ihre Gegner auch für die eigenen getöteten Einheiten Punkte bekommn :o

Gehen sie auf Helden bekommt man selbst die Mapcontrol, da sie zu wenig Geld für Truppen haben und mit denen nicht überall sein können. Dann hat man als Böser Zeit stärkere Truppen oder Belagerungswaffen zu bauen, die Helden schnell den Gar aus machen :)
 
Ich hab ja auch nicht gesagt das man nicht gewinnt wenn die Gegner sich auf Helden Konzentrieren, aber spaß machen solche spiele nicht... (mir zumindest)
Speziell gingen mir diese Gandalf Typen auf'n Sack. Mit Isen hat man da zwar sowieso gewonnen und auch mit Rohan ist das kein großes Problem, aber auch wenn es ein einfacher Sieg ist macht er keinen Spaß.
 
Back
Top Bottom