Gaming PC mit WaKü?

Einige BluRay Disk Brenner könnens nicht :) da dort keine genaue Bezeichnung steht und das + DVD Brenner hervorgehoben wird, kanns sein, dass es einer ist, der es nicht beherrscht.
 
Einige BluRay Disk Brenner könnens nicht :) da dort keine genaue Bezeichnung steht und das + DVD Brenner hervorgehoben wird, kanns sein, dass es einer ist, der es nicht beherrscht.

dann würd ich erstma 2-3 h lachn :D
 
Wenn man keine Ahnung hat... ;-)

# Liest 6x BD-ROM single layer
# Liest 4,8x Blu-Ray-ROM dual layer
# Liest 16x DVD-ROM
# Liest 40x CD-ROM
# Schreibt 6x BD-R, 2x BD-RE single layer
# Schreibt 4x BD-R, 2x BD-RE dual layer
# Schreibt 16x DVD+R, 8x DVD+RW, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM
# Schreibt 4x DVD+R DL, 4x DVD-R DL
# Schreibt 40x CD-R, 24x CD-RW
# Lightscribe-Fähig
 
offensichtlich hat er ahnung, sonst hätte er es nicht angemerkt. und die beschreibung der komponenten ist echt sehr drüftig. z.B. "High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz", "Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung" also ich hätte da ja noch ein paar fragen, aber bin auch nur ein normaler PC-User und kein IT-Consultant. wahrschenlich versteht man sich untereinander und weiss was mit dem marketinggequatsche gemeint ist.
 
Einige BluRay Disk Brenner könnens nicht :) da dort keine genaue Bezeichnung steht und das + DVD Brenner hervorgehoben wird, kanns sein, dass es einer ist, der es nicht beherrscht.



Wenn man keine Ahnung hat... ;-)

# Liest 6x BD-ROM single layer
# Liest 4,8x Blu-Ray-ROM dual layer
# Liest 16x DVD-ROM
# Liest 40x CD-ROM
# Schreibt 6x BD-R, 2x BD-RE single layer
# Schreibt 4x BD-R, 2x BD-RE dual layer
# Schreibt 16x DVD+R, 8x DVD+RW, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM
# Schreibt 4x DVD+R DL, 4x DVD-R DL
# Schreibt 40x CD-R, 24x CD-RW
# Lightscribe-Fähig

Öhm ja... Self Owned, nech?
 
ich frag mich wie das motherboard in das konzept passt. ich hätte vom anspruch her jetzt mindestens nen x48 chipsatz erwartet. der würde bei geplanter übertaktung doch viel mehr sinn machen. ausserdem wäre bei nem angestrebten "highend-rechner" wenigstens ddr2 1066 sinnvoll gewesen.

und ob das board überhaupt mit nem 9xxx quadcore läuft ist auch noch fraglich. hab mal gegoogelt und seh bei den händlern eigentlich nicht, dass da auch ein neuer quad verbaut werden kann.
also entweder stimmt die bezeichnung vom händler nicht (kommt aja vor) oder es muss da ein spezielles bios geben. ob sowas dann wirklich stabil läuft?
ich sag mal so: da wurde dir viel auslauframsch mit grossen zahlen verkauft. was die wakü qualitativ taugt wirste wohl erst in einigen monaten merken.
ich will ja nich alles schlecht machen, schliesslich kann man ja kein geld scheissen, aber für 1900€ kann man eigentlich nicht wirklich eine gute wakü+ blueray +quad + ati4870 x2 erwarten, ohne dass an anderer stelle gemurkst wurde, sagt mir mein gesunder menschenverstand.
 
Last edited:
wenn er shcon so viel geld zum rausschmeißen hat, warum holt er sich kein überteuertes teil von alienware?
 
Na klar stimme ich euch zu, dass die Beschreibung dürftig ist!
Ich werd auch reinschauen, wenn ich den habe bzgl. Speicher.
Zur WaKü: es ist mir eigentlich egal was da für nen name draufsteht. Ich bekomme den komplett fertig, und habe ein ServicePack mit 36 Monaten VorOrt, wenn nach 5 Monaten was zickt, dann heißt es eben nachbessern!

Aber wie die "Fachkraft" schon sagt: Es ist definitiv sehr günstig für die verbauten Komponenten. Ein vergleichbarer Alienware liegt Welten höher. Es wurde leider kein anderer Speicher angeboten, ich wollte auf DDR3, gab es aber bei der Konfiguration nicht..

Zum Board: Keine Ahnung davon, ist nicht mein Bereich... Aber auch da werde ich (denke am Do/Fr ist der da) mal draufschauen und hier was zu schreiben... Habe Donnerstag die Mail bekommen das alle Teile jetzt da sind, jetzt gehen die einzelzeile 24std in belastungstest und dann die komplette konfiguration für 48h.


Fragt mich was zu SAN, Blades etc.. aber da bitte auch nicht im Detail ;-) Ich erwähnte das ich IT-Consultant bin, weil backstange sowas sagte wie "mit kontakten günstiger"... Jeder, der sich aber ein wenig in der Branche auskennt, weiss, dass man als Consultant nichts mit Gamer-PCs oder ähnlichem zu tun hat, sondern das es eher (momentan zumindest) um Server/Speicherkonsolidierung etc. geht! Ich hätte hier nichts gepostet wenn ich das fehlende Wissen in manchen spezifischen Bereichen mir nicht eingestehen würde.
 
naja...wie soll ich sagen: das system wirkt irgendwie nicht ganz stimmig. einerseits soll es highendanspruch genügen und andererseits dann das veraltete mainboard und der (relativ) langsame speicher.
sicherlich besteht kein zweifel, dass das system mehr als spieletauglich ist und der preis an sich auch ok, trotzdem bleibt zu wünschen, dass da nicht am falschen ende gespart wurde.
 
Back
Top Bottom