GamePads für PC

Reaction score
0
Hallo, meine lieben Freunde ;)

Ich wollte mir wohl ein GamePad zulegen.
Da ich keine Ahnung habe stelle ich mal folgende Fragen blind hier rein.

Welches GamePad empfehlt ihr mir?
Gibt es Games, die nur mit bestimmten GamePads laufen?

Ich lass das hier mal so offen stehn.
Ich freue mich über ein paar nette Tipps und Tricks;)

Mit freundlichen Grüßen

Wenns günstig sein soll: Logitech Dual Action

Wenns bisschen höherklassiger sein soll: Logitech Rumble (Rumpel ^^) Pad

Wenn der Preis keine Rolle spielt: illus vorschlag ^^

ich hab ersteres seit 6 Jahren, noch die erste revision und es tut wunderbar !

Geht aber dann auch mit den meißten Games oder^^
Also das Rumble sieht schon ganz ok aus^^

Na klar ^^ solang die Games aufn Pc sind dürfte alles gehen :p musst halt beim jeweiligen Game vorher das Pad anwählen und vllt tasten belegen. Was Möchtest denn eig damit spielen?

Ich spiele Rennspiele, aber eben auch Sportspiele wie z.B. Pes oder soo.

Logitech Rumble ... das coolste das es gibt... ich ziehs seit hm.. 5? Jahren allen anderen Pads vor ;)
Gerade für Racer wie Grid / Trackmania ists cool....

Black Force von HAMA: 10 Euro und läuft ohne Probleme (über Kabel)

Playstation-Controller:

41GyvvoxEbL.jpg

(hat auch ne gute Bewertung bekommen)

habe auch den Logitech Dual Action. Der "rumpelt" zwar nicht, aber bis jetzt ist der mit allen spielen kompatibel (ausser gta4 nachm 2ten patch grml).
glaube das ding hat knappe 10€ gekostet ^^

wenn kompatibilität wichtig ist, würd ich von der xbox 360 nehmen, da spiele das normalerweise direkt erkennen und unterstützen. vom handling her gibts allerdings wohl bessere - das digitalkreuz (falls mans für prügelspiele braucht) ist mehr oder weniger unbrauchbar. ansonsten aber sehr gutes pad.

man kann auch einfach einen xbox-controller emulieren ;-)
Dann gibt es wie gesagt mit der Black Force o. anderen Controllern keine Probleme.
Das geht eig. überall ausser bei MS-Spielen. Aber MS-Spiele auf dem PC sind eh der letschte Scheiss!

Was ist mit Emulatoren wie beim SNES? Welches Gamepad würdet ihr mir da empfehlen?

mit Emulation meint ich, dem Spiel vorzugaukeln, dass das Gamepad von Microsoft stammt.

Das Problem bei der Sache ist, dass bei "Games for Windows" Microsoft andere Hersteller konsequent ausschliessen möchte. Technisch gäbe es keine Probleme, wie eben diese Emulationstools beweisen.

Das nur als Randbemerkung ;-)

Was ist mit Emulatoren wie beim SNES? Welches Gamepad würdet ihr mir da empfehlen?

nimm meine 3 vorschläge ich selber user fürn n64 und Nes/SNES emu auch meinen Dual action, die andern 2 sind baugleich nur dass sie rumble bzw rumble+wireless haben :)

Ich benutzt einen xbox360ger Controller und liebe ihn.

- Wird nämlich von fast jedem PC-Game erkannt.
- Kann via Xpadder so ziemlich alles am PC steuern.
- Benutz ich selbst auch bei Emulatoren (PSX, N64, SNES)
- Die Triggertasten sind toll zum dosieren ... bei Rennspielen nicht wegzudenken

_______

Nachteil: Teuer!

Back