GAME CRASH

Joined
Mar 26, 2007
Messages
21
Points
0
Hi @ all,
kann mir mal einer bitte sagen warum mein Game gelegentlich mit einem Crash abstürzt! *-)
das kann ja nicht so sein, das raubt mir den letzten Nerv!! :evil :evil

danke im Voraus!

 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116.8 KB · Views: 37
die cnc3game.dat Fehler deuten auf ein Hardwareproblem

Was für hardware verwendest du um TW zu spielen? Sind die Treiber aktuell? Neuster TW Patch installiert?
 
Habe auch andauernd game crashes.... allerdings ohne fehlermeldung. Treiber sind alle aktuell. Habe eine MSI NX 7600 GS Series. Denke das es wohl am ehesten an der GraKa liegt... hat noch wer crashes ohne fehlermeldung?
Und noch wichtiger, kann mir jemand helfen?

Bin wirklich ratlos... wieviel freien speicher sollte man noch auf der festplatte haben? Habe was von 6GB gelesen aber damit is wohl gemeint wie goß das game is... also scheint 1 GB zu reichen. Ich hab 5GB frei.

besten dank, mfg Numinor
 
Hey bei mir kommt der gleiche Fehler wie bei "KSKLNDSTR". Passiert wenn ich die "Mission" spiele sowie auch beim "Gefecht", so ca. nach 5min.
Habe Patch 1.4 drauf und neuste Graka Treiber. Meine Graka wird auch nicht zu heiß, hab ich auch schon getested!
Ich hab keine ahnung an was es liegt!

Meine Hardware:
Mainboard Nvidia N-Force K8n7E Deluxe
Prozessor AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher 1GB
Graka Nvidia Geforce 7600GS
 
Game-Crash

In letzter Zeit sind diese Crashs bei mir auch zur Regel geworden, und zwar sowohl in Gefechten als auch online.

Zu Beginn läuft das Spiel ganz normal, alles sieht super aus und läuft auch flüssig. Im weiteren Verlauf habe ich aber dann ca. alle 5 Minuten einen kurzen Lag. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel nach jedem dieser Lags immer instabiler zu werden scheint und auch dazwischen immer stärker laggt. Das geht dann immer so weiter, bis es dann in etwa so aussieht wie auf dem Screenshot im Anhang. Kurz danach stürzt das Spiel dann ab.

Entweder sehe ich dann auch derartige Meldungen oder Windows berichtet mir, dass ... ein Problem festgestellt hat.

Ich habe eine PNY nVidia GeForce 7600 GS (256MB) und 1GB RAM.

Hoffe das hilft irgendwie weiter...
 

Attachments

  • ZuWenig3DSpeicher.jpg
    ZuWenig3DSpeicher.jpg
    71.1 KB · Views: 18
Liegt es vielleicht an der Grafikkarte?
Wir haben alle 3 eine GeForce 7600GS
ich habe allerdings 512MB. Deshalb ist aber der aufbau nicht anders soweit ich weiß hab ich nur mehr speicher.
 
Ich habe mich jetzt wegen diesem Problem an EA gewandt, mal sehen was die dazu sagen. Sobald ich eine Antwort habe, was in den nächsten 4 Tagen der Fall sein soll, werde ich es euch wissen lassen...
 
Allerdings habe ich nicht solche grafikfehler wie du, bei mir beendet sich einfach das spiel. Was möglicherweiße auch an defektem speicherzusammenspiel aufgrund eines Motherboardfehlers auftritt.
Natürlich kanns auch die Graka sein aber wollts nur mal angemerkt habne.
 
EA Antwort

Ich glaube nicht das es an unseren Grakas liegt, da dieses Problem in anderen Foren auch Spieler mit ner 8800 oder 7900 haben!

Na sHiRoKKo da bin ich ja mal gespannt was die Herren von EA dazu sagen :)
Ich kann mir die Antwort schon vorstellen!
"Bitte warten Sie auf den Patch 1.05" :p oder so :D
Naja mal schaun!
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die game.dat zu Beginn eines Gefechts (habe das ganze eben mal ausprobiert) laut Task-Manager noch 500 MB groß ist (ist ja auch schon ne ganze Menge) und kurz vor dem Absturz wenn die Grafikfehler auftreten schon an die 900 MB. Ist das bei euch auch so?

Ich weiß nicht wieso aber es scheint ja so, als würde die game.dat im Arbeitsspeicher im Laufe des Spiels immer und immer größer werden und irgendwann ist sie so groß, dass sie bereits Texturen "rauswerfen" muss, um sich noch irgendwie im Arbeitsspeicher halten zu können. Die entscheidende Frage ist nur: wieso? Ich glaube nämlich nicht das das normal ist...

Antwort von EA ist noch nicht da, warte noch.
 
Würde das Spiel laufen würde ich es eventuell in Erwägung ziehen sie auf Mittel raufzustellen...
 
Hey "hippla"

hab alles runtergestellt, aber das Game verhält sich noch genauso! Man fliegt raus!
Dabei ist sogar noch ein neuer Fehler aufgetaucht. In der neuen Fehlermeldung hieß es: Nvidia Treiber konnte nicht richtig ausgeführt werden.
Tja meine Graka is wohl mehr arbeit gewohnt;)
 
macht mal eure Treiber aktuell und dann probiert es nochmal. Ansonsten würde ich entweder sagen das Eure Grafikkarte zu heiß wird oder irgendein Speichproblem vorliegt.

Bei sHiRoKKo würde ich es ehr auf zu wenig Speicher schieben das laggen beginnt dadurch das der
Arbeitsspeicher zu klein ist und er den Rest auf der Platte auslagert und genau dieses dauuert wesentlich
länger als es im Arbeitsspeicher zu verarbeiten.
 
Gäbe es denn für mich noch eine andere Lösung als neuen Arbeitsspeicher kaufen? Habe nämlich nur 2 slots und die sind mit 2x512MB belegt, d.h. ich müsste mir 2x1GB anschaffen.

Grafiktreiber sind auf jedenfall aktuell, die finalen Vista-Treiber sind erst vor kurzem von nVidia fertiggestellt worden.

*EDIT: Ziehe diese Frage zurück und habe einen neuen Thread geöffnet: http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1132403#post1132403. Hatte übrigens schon lange vor meinen PC zu erneuern, ist jetzt nicht nur wegen dem Rat von "KillerOne" (von dem ich aber trotzdem überzeugt bin insofern der Tipp, der in dem von "Fachkraft" geposteten Thread auch nicht geholfen hat).*
 
Last edited:
Also wenn du zwei slots hast hast du schonmal vorweg ein scheiss mainboard.
Es wird nämlich ein Dual Board sein was sowohl SD als auch DDR Speicher benutzen kann.
Aber ich sehe da keine andere Lösung. Allerdings gebe ich darauf natürlich keine Garantie das es danach behoben ist vielleicht liegt es auch wo anders dran. Also am besten mal 2 GB leihen und testen. Sollte das funktionieren weißt du was du zutun hast :D
SPAREN :D
 
In letzter Zeit sind diese Crashs bei mir auch zur Regel geworden, und zwar sowohl in Gefechten als auch online.

Zu Beginn läuft das Spiel ganz normal, alles sieht super aus und läuft auch flüssig. Im weiteren Verlauf habe ich aber dann ca. alle 5 Minuten einen kurzen Lag. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel nach jedem dieser Lags immer instabiler zu werden scheint und auch dazwischen immer stärker laggt. Das geht dann immer so weiter, bis es dann in etwa so aussieht wie auf dem Screenshot im Anhang. Kurz danach stürzt das Spiel dann ab.

Entweder sehe ich dann auch derartige Meldungen oder Windows berichtet mir, dass ... ein Problem festgestellt hat.

Ich habe eine PNY nVidia GeForce 7600 GS (256MB) und 1GB RAM.

Hoffe das hilft irgendwie weiter...


bei dir sieht es wie ein textur-fehler aus. schalte mal im treiber af und aa aus. das könnte helfen.
 
Back
Top Bottom